Vogelfutter

Diskutiere Vogelfutter im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Gestern war ich auf Astsuche für meine beiden Geiers und da hab ich diese beiden Büsche gesehen: Nr1 Nr2 Nr1 sollte ein...
T

tobi k.

Guest
Hallo

Gestern war ich auf Astsuche für meine beiden Geiers und da hab ich diese beiden Büsche gesehen:
Nr1
http://home.arcor.de/dragsuffer/sonst/Vogelfutter/Pfl1.JPG
Nr2
http://home.arcor.de/dragsuffer/sonst/Vogelfutter/Pfl2.JPG


Nr1 sollte ein Feuerdorn und Nr2 ein Weißdorn sein.

Laut dem Buch "Vogelfutterpflanzen" kann ich diese beiden Früchte meine Agas zum fressen geben. Richtig?

Kann man die Früchte auch trocknen und für den Winter aufbewahren? Wenn ja wie am besten?

Danke
 
Hallo Tobi,

deinen Fotos zu folge, handelt es sich um Eberesche!

Die Beeren kannst Du Lufttrocknen oder einfrieren. Wobei ich einfrieren für die beste Lösung halte, da kannste die Beeren auftauen und quasie frisch füttern.

Es sollte nur darauf geachtet werden das die Beeren auch 100%ig reif sind.

Meine Schwarzköpfchen fressen Sie ganz gerne.
 
Hallo!

Bin wie Aga der Meinung, daß tiefgefrieren besser geeignet ist. Ich mache das mit Feuerdornbeeren seit Jahren so.

Sie sind nach dem Auftauen auch nicht so matschig wie andere Beeren.

Bei den orangen Beeren handelt es sich übrigens sicher um Feuerdornbeeren und die roten Beeren sind mit ziemlicher Sicherheit Weißdornbeeren.

Das sieht man an den Blättern, wenngleich die von den Roten nicht so gut zu sehen sind.

Ebereschenbeeren haben andere Blätter.

Aber du kannst beide Arten gut verfüttern.
 
Thema: Vogelfutter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben