Vogelgesänge

Diskutiere Vogelgesänge im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habt ihr eure Vögel eigendlich mal aufgenohmen? Mich würde mal interessieren, wie die bei euch singen! Wenn ich irgendwo mal nen Micro finde...
M

MartinS

Guest
Habt ihr eure Vögel eigendlich mal aufgenohmen? Mich würde mal interessieren, wie die bei euch singen!
Wenn ich irgendwo mal nen Micro finde, versuch ichs mal aufzunehmen!
Singen die bei euch einfach dauf los, oder hat man denen eine Melodie beigebracht?

Hab jetzt Ferien und versuche einwenig Zeit mit denen zu verbringen, die ich wärend meiner Arbeit leider nciht hatte :(
Und da stellen sich mir halt so komische?? Fragen...
Meine beiden scheinen das ja sehr zu geniessen. Sind schon viel zutraulicher.
 
Kanariengesang.

Hallo MartinS.

Was verstehst Du unter singen, Gesangskanarien oder der übliche Farb oder Gestaltskanaeie.
Der Gesangskanarie hat seinen edlen Gesang in seiner Vererbung festgelegt,und braucht nur noch die Feinheiten von einem Vorsäger zu lernen.
Alle anderen Kanaries sind schreier und werden nicht nach ihrem Gesang sondern nach ihrem Aussehen bewertet.
MfG. Hans
 
Hallo, das stimmt.Ichhabe auch im moment nur schreier.Sie singen nicht schön aber laut.Es scheppert manchmal in den Ohren.Trtzdem möchte ich keinen von denen missen.Einen richtigen Sänger hätte ich gerne auch wieder.
Ich habe mir gerade eine Kanarie CD bei Amazon bestellt.

es grüßt kikki
 
Also meine haben eine mehr oder weniger feste Melodie ine.
Sobalds geht, gibts neue Infos
 
Hallo Hans!
Hans Schwack schrieb:
Alle anderen Kanaries sind schreier und werden nicht nach ihrem Gesang sondern nach ihrem Aussehen bewertet.
MfG. Hans
Zum Glück ist das Geschmackssache! Mir ist jedenfalls ein Farbkanarie der laut singt 10 mal lieber als ein Harzer Roller bei dem ich die Ohren spitzen muß um ihn zu hören! Wie gesagt, Geschmacksache!
 
Tommi schrieb:
Hallo Hans!

Zum Glück ist das Geschmackssache! Mir ist jedenfalls ein Farbkanarie der laut singt 10 mal lieber als ein Harzer Roller bei dem ich die Ohren spitzen muß um ihn zu hören! Wie gesagt, Geschmacksache!

Hallo Tommas.

Du wirst mir doch zustimmen das der Gesang eines Wasserschlägers oder der leise Gesang eines Harzers für unser Ohr viel angenehmer ist. Ein Wasserschläger singt 10 Touren und ein Harzer 5 Touren mit Timbrados kenne ich mich nicht so gut aus. Der Farb oder Gestaltskanarie singt ja nur in den hohen Klingeltouren. dafür hat er ja auch seine Vorteile in der Schönheit beim Aussehen. Ich möchte die Farbkanarien nicht verspotten ,aber im Gesang trennen ihnen Welten.

Mfg. Hans
 
Thema: Vogelgesänge

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
332
Gimpel2022
Gimpel2022
A
Antworten
4
Aufrufe
425
Aybidur
A
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
484
wdgnwas
wdgnwas
Bleijz
Antworten
2
Aufrufe
427
Bleijz
Bleijz
W
Antworten
3
Aufrufe
749
micarusa
micarusa
Zurück
Oben