Vogelgesänge

Diskutiere Vogelgesänge im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Habt ihr eure Vögel eigendlich mal aufgenohmen? Mich würde mal interessieren, wie die bei euch singen! Wenn ich irgendwo mal nen Micro finde,...

1. #1 MartinS, 17.07.2004
    MartinS

MartinS Guest

Habt ihr eure Vögel eigendlich mal aufgenohmen? Mich würde mal interessieren, wie die bei euch singen!
    Wenn ich irgendwo mal nen Micro finde, versuch ichs mal aufzunehmen!
    Singen die bei euch einfach dauf los, oder hat man denen eine Melodie beigebracht?

Hab jetzt Ferien und versuche einwenig Zeit mit denen zu verbringen, die ich wärend meiner Arbeit leider nciht hatte :(
    Und da stellen sich mir halt so komische?? Fragen...
    Meine beiden scheinen das ja sehr zu geniessen. Sind schon viel zutraulicher.

2. #2 HansSchwack, 18.07.2004
    HansSchwack

HansSchwack Hans

Kanariengesang.

Hallo MartinS.

Was verstehst Du unter singen, Gesangskanarien oder der übliche Farb oder Gestaltskanaeie.
    Der Gesangskanarie hat seinen edlen Gesang in seiner Vererbung festgelegt,und braucht nur noch die Feinheiten von einem Vorsäger zu lernen.
    Alle anderen Kanaries sind schreier und werden nicht nach ihrem Gesang sondern nach ihrem Aussehen bewertet.
    MfG. Hans

3. kikki

kikki Guest

Hallo, das stimmt.Ichhabe auch im moment nur schreier.Sie singen nicht schön aber laut.Es scheppert manchmal in den Ohren.Trtzdem möchte ich keinen von denen missen.Einen richtigen Sänger hätte ich gerne auch wieder.
    Ich habe mir gerade eine Kanarie CD bei Amazon bestellt.

es grüßt kikki

4. #4 MartinS, 18.07.2004
    MartinS

MartinS Guest

Also meine haben eine mehr oder weniger feste Melodie ine.
    Sobalds geht, gibts neue Infos

5. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo Hans!
    Zum Glück ist das Geschmackssache! Mir ist jedenfalls ein Farbkanarie der laut singt 10 mal lieber als ein Harzer Roller bei dem ich die Ohren spitzen muß um ihn zu hören! Wie gesagt, Geschmacksache!

6. #6 HansSchwack, 18.07.2004
    HansSchwack

HansSchwack Hans

Hallo Tommas.

Du wirst mir doch zustimmen das der Gesang eines Wasserschlägers oder der leise Gesang eines Harzers für unser Ohr viel angenehmer ist. Ein Wasserschläger singt 10 Touren und ein Harzer 5 Touren mit Timbrados kenne ich mich nicht so gut aus. Der Farb oder Gestaltskanarie singt ja nur in den hohen Klingeltouren. dafür hat er ja auch seine Vorteile in der Schönheit beim Aussehen. Ich möchte die Farbkanarien nicht verspotten ,aber im Gesang trennen ihnen Welten.

Mfg. Hans

Thema:

Vogelgesänge

Die Seite wird geladen...

Vogelgesänge - Ähnliche Themen

1. Vogelgesang bestimmen

Vogelgesang bestimmen: Hallo Gerade kurz vor 2000 Uhr diesen Vogel gehört vor dem Fenster (Zentralschweiz). Bin nicht ganz sicher bei der Bestimmung. Amsel singt im...
  2. Welcher Vogel singt nur einen Ton im Glissando abwärts?

Welcher Vogel singt nur einen Ton im Glissando abwärts?: Hallo in die Runde, ich wohne gegenüber von einem Friedhof mit viel Gezwitscher. Darunter ist ein Vogel, der mich seiner Schlichtheit wegen total...
  3. Vogelgesang im Herbst

Vogelgesang im Herbst: Welcher Vogel zwitschert hier so schön ? Hatte eine automatische Cam am 26.09.2018 aufgestellt und die hat diesen Gesang aufgenommen. Die Qualität...
  4. Hilfe bei Bestimmung dieses Vogelgesangs

Hilfe bei Bestimmung dieses Vogelgesangs: Hallo! Ich bräuchte bitte Hilfe bei der Bestimmung dieses Vogelgesangs: Auf der verlinkten Seite steht die Kohlmeise macht diese Geräusche: www....
  5. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden