Vogelgesang beschäftigt mich

Diskutiere Vogelgesang beschäftigt mich im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab vor einiger Zeit morgens öfter einen Vogel hören können, da er jetzt leider nciht mehr da ist, fehlt mir eine getreue Aufnahme. Der...

1. mystryx

mystryx Guest

Ich hab vor einiger Zeit morgens öfter einen Vogel hören können, da er jetzt leider nciht mehr da ist, fehlt mir eine getreue Aufnahme.
    Der gesang beschäftigt mich aber immernoch und ich würde gern unbedingt wissen, was das für ein Vogel ist.
    Jetzt hab ich aus Verzweiflung ne aufnahme selbst gepfiffen. vielleicht kann daraus ja jemand den ursprünglichen Vogel hören?

zu finden hier: http://www.tpweb.de/pfeiffen.mp3

Vielen Dank schon mal =)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holyhead, 5. Juli 2012
    holyhead

holyhead Foren-Guru

Eventuell ein Zilpzalp?

4. #3 Sybille, 5. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Mystryx,

herzlich willkommen im Forum!
    Höre dich doch mal hier durch, eventuell ist "dein" Vogel dabei. Einige klingen deinem Pfeifbeispiel sehr ähnlich, z.B. der Karmingimpel oder eine der Grasmücken oder Singdrossel .... (zwinker)

PS: Könnte es eine Heidelerche gewesen sein?

Thema: Vogelgesang beschäftigt mich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelgesang bestimmen

Die Seite wird geladen...

Vogelgesang beschäftigt mich - Ähnliche Themen

1. quietschender vogelgesang

quietschender vogelgesang: Hallo, Vor meinem Zimmer singt im Frühling und Sommer immer ein Vogel, dessen "Gesang" immer spezifisch raussticht und mich aufweckt, er fängt...
  2. Vogelgesang

Vogelgesang: Hallo ihr Lieben, Hier gibt es einen Vogel, der singt viele verschiedene Strophen und wiederholt dabei jede 2 mal. Welcher Vogel ist das?...
  3. Vogelgesang bestimmen

Vogelgesang bestimmen: Hallo Heute habe ich einen unüberhörbaren Vogel in einer Wiese am Rand eines Naturschutzgebietes (Zentralschweiz) gehört, konnte ihn leider...
  4. unbekannter Vogelgesang

unbekannter Vogelgesang: Hallo, ich bin neu im Forum :0- und hoffe dass Ihr mir helfen könnt... es geht um eine mir unbekannte Vogelstimme. In diesem Song taucht der...
  5. Vogelgesang bestimmen

Vogelgesang bestimmen: Hallo Zusammen, kann mir Jemand mit der Bestimmung des Vogels per Gesang helfen?...