vogelgrippe: Außenvoliere mit Schutzraum

Diskutiere vogelgrippe: Außenvoliere mit Schutzraum im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich habe überdachte außenvoilere mit schutzraum, nun meine frage wie verhält sich das mit der vogelgrippe. wäre nett wenn mir jemand...

  1. sparren

    sparren Guest

    hallo
    ich habe überdachte außenvoilere mit schutzraum, nun meine frage
    wie verhält sich das mit der vogelgrippe. wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
    danke :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo



    Willkommen im VF .


    Du hast Deinen Beitrag im Bereich der Urlaubsbetreuung/gesuche gepostet .

    Geht es Dir um dieses Thema im Zuhammenhang mit der Vogelgrippe ?
     
  4. sparren

    sparren Guest

    ja ,hab leider nicht aufgepasst mit dem inserat und danke für die antwort
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Dann verschiebe ich Deinen Text in das Forum zum Thema Vogelgrippe.

    Ich habe Deinen Titel zum Inhalt ergänzt. ;)
     
  6. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Volierenüberdachung aus der Sicht der Insassen

    Ich finde es übrigens sehr, sehr schade, dass Außenvolieren nun abgedeckt werden sollten. Meine Vögel sind erst im vergangenen Jahr in ihre neue gezogen, haben darin zum ersten Mal in ihrem Leben Weißstörche über die Voliere fliegen sehen können, legten sich großkotzig mit Milanen und Bussarden an und unterhielten sich stundenlang mit den Schwalbenfamilien. Jetzt haben wir das Volierendach mit einer Wellplatte zugedeckt. Sie ist zwar halbwegs transparent, aber meinen Vögeln ist es trotzdem nicht mehr möglich, Wildvögel zu beobachten. Davon abgesehen habe ich sie noch längst nicht so weit, die neue Voliere in der jetzigen Form überhaupt zu akzeptieren. Aus der Sicht meiner Vögel könnte sie ja schließlich jeden Augenblick explodieren. In dieser Hinsicht vertraue ich ihrer angeborenen Neugier, die sie, sollte es irgendwann doch noch wärmer (...) werden, auch wieder raus treiben wird, aber sie werden sich draußen bestimmt nicht mehr so wohlfühlen, wie noch im vergangenen Jahr. Außerdem können sie nun auch keine Himmelsduschen mehr genießen. Dabei war ihnen anzumerken, wie köstlich sie sich amüsiert haben, wenn sie kreischend die Flügel spannten, um auch noch den letzten Tropfen von oben abzukriegen. Abstriche muss also nicht nur das eingestallte Nutzgeflügel machen, sondern das gesamte Federvolk. Schade, schade, schade ...
     
Thema: vogelgrippe: Außenvoliere mit Schutzraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelgrippe aussenvoliere

    ,
  2. außenvoliere mit schutzraum

Die Seite wird geladen...

vogelgrippe: Außenvoliere mit Schutzraum - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...