vogelgrippe: Außenvoliere mit Schutzraum

Diskutiere vogelgrippe: Außenvoliere mit Schutzraum im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich habe überdachte außenvoilere mit schutzraum, nun meine frage wie verhält sich das mit der vogelgrippe. wäre nett wenn mir jemand...
S

sparren

Guest
hallo
ich habe überdachte außenvoilere mit schutzraum, nun meine frage
wie verhält sich das mit der vogelgrippe. wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
danke :zustimm:
 
Hallo


sparren schrieb:
hallo
ich habe überdachte außenvoilere mit schutzraum, nun meine frage
wie verhält sich das mit der vogelgrippe. wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
danke :zustimm:


Willkommen im VF .


Du hast Deinen Beitrag im Bereich der Urlaubsbetreuung/gesuche gepostet .

Geht es Dir um dieses Thema im Zuhammenhang mit der Vogelgrippe ?
 
Pine schrieb:
Hallo





Willkommen im VF .


Du hast Deinen Beitrag im Bereich der Urlaubsbetreuung/gesuche gepostet .

Geht es Dir um dieses Thema im Zuhammenhang mit der Vogelgrippe ?
ja ,hab leider nicht aufgepasst mit dem inserat und danke für die antwort
 
Hallöchen


Dann verschiebe ich Deinen Text in das Forum zum Thema Vogelgrippe.

Ich habe Deinen Titel zum Inhalt ergänzt. ;)
 
Volierenüberdachung aus der Sicht der Insassen

Ich finde es übrigens sehr, sehr schade, dass Außenvolieren nun abgedeckt werden sollten. Meine Vögel sind erst im vergangenen Jahr in ihre neue gezogen, haben darin zum ersten Mal in ihrem Leben Weißstörche über die Voliere fliegen sehen können, legten sich großkotzig mit Milanen und Bussarden an und unterhielten sich stundenlang mit den Schwalbenfamilien. Jetzt haben wir das Volierendach mit einer Wellplatte zugedeckt. Sie ist zwar halbwegs transparent, aber meinen Vögeln ist es trotzdem nicht mehr möglich, Wildvögel zu beobachten. Davon abgesehen habe ich sie noch längst nicht so weit, die neue Voliere in der jetzigen Form überhaupt zu akzeptieren. Aus der Sicht meiner Vögel könnte sie ja schließlich jeden Augenblick explodieren. In dieser Hinsicht vertraue ich ihrer angeborenen Neugier, die sie, sollte es irgendwann doch noch wärmer (...) werden, auch wieder raus treiben wird, aber sie werden sich draußen bestimmt nicht mehr so wohlfühlen, wie noch im vergangenen Jahr. Außerdem können sie nun auch keine Himmelsduschen mehr genießen. Dabei war ihnen anzumerken, wie köstlich sie sich amüsiert haben, wenn sie kreischend die Flügel spannten, um auch noch den letzten Tropfen von oben abzukriegen. Abstriche muss also nicht nur das eingestallte Nutzgeflügel machen, sondern das gesamte Federvolk. Schade, schade, schade ...
 
Thema: vogelgrippe: Außenvoliere mit Schutzraum

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
3.809
bendosi
bendosi
harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.574
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.526
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.079
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben