vogelgrippe bei greifen???

Diskutiere vogelgrippe bei greifen??? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - wollte mal fragen ob greife auch die vogelgrippe bekommen können, hab gehört nein, bin mir da aber nicht wirklich sicher. was meint ihr??? lg...
R

red*tailed*hawk

Guest
wollte mal fragen ob greife auch die vogelgrippe bekommen können, hab gehört nein, bin mir da aber nicht wirklich sicher. was meint ihr???
lg
red*tailed*hawk
 
Bin mir eigentlich ziemlich sihcer, dass die auch die Vogelgrippe bekommen können...

Ob sie von Greifvogel zu Greifvogel übertragen werden kann ist ne andere Frage.

Bei Pinguinen wär ich mir nicht so sicher...
 
hi königsfasan
ein falkner hat mir einfach gesagt das bis jetzt keine fälle bekannt seinen wie im bekannt sei. und das, soviel er weiss sie es nicht bekommen können aber es scheint mir komisch da greife ja auch vögel sind.
viellecht weiss es ja jemand genau ;)
glg
red*tailed*hawk
 
ich denke das hühner es viel schneller bekommen, da die meisten lege oder mastbetriebe üebr 100 tiere haben und da gelangt dies schneller von einem tier zum anderen.
hühner und enten sollen ja am empfindlichstens sein für die vogelgrippe.
jedoch sind alle anderen vogelarten eben auch vögel. und bei einer ansteckung müsen diese auch weggetahn oder getötet werden. ganz egal wie teuer der vögel ist.
ich sperre meine tiere lieber zu früh ein als zu spät.

ist bestimmt nicht verkehrt
 
Hallo,

tja leider können doch auch die Greifvögel diesen Virus bekommen allerdings wird er von den Greifen dann in einer sehr geringen konzentration ausgeschieden sodas selbst Hühner sich nicht anstecken könnten ( obwohl Hühner mit abstand am schnellsten daran erkranken).
Noch zu erwähnen wäre das der Virus sich bereits in mehrere verschiedenen Typen ausgespalten hat und diese nicht alle für den Menschen gefährlich wären.
Tauben und auch Greife sind denmach zwar ansteckbar, aber der Types Virus ist nicht so gefährlich für den Menschen.
Leider ist auch fakt das in Dubai bereits Falken getötet wurden ( 37 Stück), aber nur bei 5 konnte ein Virus nachgewiesen werden.
Gruß
Marco
 
ich denke nicht das es so schlimm ist, millionen von hühnern wurden erstickt, verbrannt oder lebendig vergraben. und dafon hatten viele kein anzeichen der krankheit.
trotzdem wurden sie gequält und getötet. das sind 37 falken nichts dagegen.
aber ist es trotzdem besser auf numemr sicher zu gehn um ein verbreiten so gut es geht aufzuhalten (wird wol schwierig)
man könnte sich aber andere tötungsmaßnahmen überlegen..
C°² oder so
 
hi regalis
die armen falken :( hab ich noch nichts davon gehört :(
aber danke mal für die hilfe :)
ich dachte nur was passiert wenn greife in einer falknerei vogelgrippe bekommen, auch wegen dem falkner und so, ich meine das wär ja nicht wirklich angenehm wenn der dann angesteckt wird.
glg
anne
 
wurde das virus wirklich schon nachgewiesen?
naja und wenn,kein wundern,wenns ein junger habicht,kann natürlich auch ein alter sein,von den toten,mit dem virus infizierten schwänen gefressen haben,wundert mich das nicht...
trotzdem, zu viel panikmache.
 
Nachgewiesen !

Habe was in der Netz-Zeitung gefunden:

Die Bundesforschungsanstalt für Tiergesundheit (Friedrich-Loeffler-Institut, FLI) auf der Insel Riems hat einen dritten Fall von Vogelgrippe auf der Insel Rügen bestätigt. Bei einem toten Habicht sei der Erreger H5N1 nachgewiesen worden, sagte Landrätin Kerstin Kassner am Mittwoch in der Kreisstadt Bergen. Das Tier war bei Dranske gefunden worden.
:traurig:
LG,
Liesl
 
dass derzeit nicht auf vögel gebeizt werden darf dürfte ja wohl klar sein.

aber dass die vogelgrippe nun auch einen greifvogel betroffen hat ist nicht mehr oder weniger schlimm als wie bei den hunderten toten schwänen auf rügen,den tausenden hühnern,gänsen,enten usw.
ein greifvogel ist nichts besseres.
 
Sagany schrieb:
ein greifvogel ist nichts besseres.

es mag ja sein das ein greif für dich nix besseres ist, aber es ist halt mein lieblingsvogel und greife sind mir halt persöhnlich wichtiger als schwäne etc.
und ich habe mich hier ja auch über greife informieren wollen und nicht über andere vögel, klar sind es auch vögel aber für mich sind sie halt was ganz besonderes, das sind auf eine art meine einzigen richtigen freunde obwohl ich nicht wirklich mit ihnen zusammen sein kann, aber immer wenn es mir beschissen geht, sei es schule mit all den blöden "weibern" die mich immer fertig machen wegen den greifen oder sonst was, dann geh ich raus und beobachte sie und im vogelpark red ich halt auch oft mit ihnen, tönt jetzt total bescheuert aber wenn du wüsstes wie es mir geht mit all den sch**** mitmenschen die immer über mich lestern etc. (klar habe ich freunde, aber entweder wohnen sie weit weg oder haben sonst viel zu tun) dann würdest du mich wohl besser verstehen. :traurig:

lg
anne
 
Hallo, liebe Anne.:trost:

Ich verstehe dich sehr gut, für mich sind Greifvögel auch etwas gaaaaaaaanz Besonderes.
Am liebsten beobachte ich sie in (freier) Natur, kann nie genug davon bekommen, immer und immer wieder.:freude:
Und dabei kann ich auch all den ganzen Sch.... vergessen, der mich sonst so bedrückt.

Ich denke, jeder hat irgendwo seinen ganz persönlichen "Favoriten" in der Tierwelt.
Ich finde es nur wichtig, daß man deshalb nicht alle anderen (nicht-favorisierten) Tiere schlecht macht.

Und du machst die anderen Tiere nicht schlecht, du erklärst nur, welche Vögel dir wichtiger sind.
Du sagst, für wen dein Herz schlägt, und das ist o.k., finde ich.:prima:

GLG,
Liesl
 
hi liesl :trost:
danke dir :~
ich meine, ich mag alle tiere gern aber greife sind halt mein ein und alles und ich bin sehr froh das du das verstehst :trost:
glg
anne
 
Hallo Anne, es ist leider nicht mehr so "cool" sich mit der Natur auseinanderzu setzen--bei unseren Flugvorführungen merke ich das auch immer wieder. Laß Dich da bloß nicht beirren,schon gar nicht von Deinen Mitschülern, schau Dir deren Hobbies an , da kannst Du Dir den Rest meist denken.
Außerdem glaube ich,jeder redet gerne mit seinen Vögeln, deswegen kriege ich auch immer gesagt,ich hätte einen Vogel(wie die das bloß meinen) :zwinker:
 
Bei mir in der Klasse ist das nicht so....
hier hat keiner ein problem damit, die Jungs fragen mich sogar immer,wann ich denn endlich den nächsten falken bekomme.
Wollen den ja unbedingt sehen, also hier..kein problem.
klar wir reden auch nicht oft drüber, aber sonst..mich hat noch nie jemand damit beleidigt oder sich einen spaß damit gemacht. in meiner klasse kommen alle sehr gut miteinander aus,klar,es sind natürlich dann auch wiedermal ein paar zicken dabei,die aber auch nicht gerade sooo beliebt sind, oder unsre zwei tollen kichertanten,über die jeder froh wäre,wenn sie weg sind...die wurden schon auseinandergesetzt,trotzdem geht das weiter,das ist ziemlich nervig wenn es die ganze stunde nur hihihihih...zu hören gibt..
aber zurück zum thema...genug um den heißen brei geredet.
 
Thema: vogelgrippe bei greifen???

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.630
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.534
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.084
finchNoa@Barbie
F
R
Antworten
15
Aufrufe
1.356
papugi
papugi
Zurück
Oben