Vogelgrippe im LKR Fürstenfeldbruck!

Diskutiere Vogelgrippe im LKR Fürstenfeldbruck! im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Montag, 24. April 2006 Vogelgrippe im Landkreis Fürstenfeldbruck In Oberbayern gibt es weitere Vogelgrippefälle – im Ampersee in Olching im...
raptor49

raptor49

Foren-Dinosaurier
Beiträge
2.703
Montag, 24. April 2006
Vogelgrippe im Landkreis Fürstenfeldbruck


In Oberbayern gibt es weitere Vogelgrippefälle – im Ampersee in Olching im Landkreis Fürstenfeldbruck wurden zwei Stockenten gefunden, die mit dem H5N1 Virus infiziert waren. Um den Fundort herum wurde nun im Radius drei Kilometern ein Sperrbezirk eingerichtet, in dem auch die Gemeinden Maisach und Gröbenzell liegen. Hunde müssen im Sperrbezirk an die Leine. Katzen müssen im Haus bleiben. Außerdem besteht im Radius von 10 Kilometern um den Fundort nun ein sogenanntes Beobachtungsgebiet. Davon sind auch Teile der Landkreise Dachau und München betroffen. In Oberbayern gibt es bisher insgesamt 11 Vogelgrippefälle.

www.topfm.de



25.04.2006
Vogelgrippe: Zwei Enten H5N1-positiv getestet
Fischer finden bei Geiselbullach Kadaver im See

VON DIETER DORBY UND STEFANIE WEGELE Landkreis - Nun hat auch der Landkreis Fürstenfeldbruck seinen ersten Vogelgrippe-Fall. Zwei am Autobahnsee in Geiselbullach aufgefundene Stockenten wurden H5N1-positiv getestet. Damit wird im Landkreis in einem Radius von drei Kilometern um den Fundort erstmals ein Sperrbezirk ausgerufen. Der Zehn-Kilometer-Radius des Beobachtungsgebiets reicht bis nach Germering. Auch die Kreise Dachau und München sind betroffen.



merkur-online.de
 
wir haben nun auch einen vogelgrippefall und sind sperrgebiet..wegen einem entlein...es ist schon wahnsinn...wurde am 23.märz gefunden und vorgestern bekannt gegeben...nett, oder...
naja..nächstes jahr hat der wahnsinn ja hoffentlich ein "ende"..medien berichten sowieso kaum mehr darüber..
 
Es wurden nach Medienberichten ca 30 weitere tote tiere gefunden.
 
Nun auf einmal so viele auf einmal ???
Ich würd ja gern wissen, was unabhängige Labore als Todesursache feststellen...
Falls wir demonstrieren, wird Deutschland wahrscheinlich flächendeckend von einer ganzen Welle an H5N1"Erkrankungen" heimgesucht, um die Notwendigkeit der Stallpflicht und der Käfighaltung zu unterstreichen, während die umliegenden Länder trotz Freilandhaltung höchstvermutlich davon unberührt bleiben :k
Nur so eine etwas überzogene Überlegung...
Wir sehen ja in ein paar Monaten, was wirklich passiert.
 
sunnymami schrieb:
wir haben nun auch einen vogelgrippefall und sind sperrgebiet..wegen einem entlein...es ist schon wahnsinn...wurde am 23.märz gefunden und vorgestern bekannt gegeben...nett, oder...QUOTE]
Also, das schlägt dem Fass doch den Boden aus!!!! Wie kann es denn angehen, dass die "netten Behörden" 4 Wochen brauchen um Maßnahmen zu ergreifen und es bekannt zu geben??
Bei uns kam die Meldung innerhalb von ein paar Tagen und es wurde Sperrgebiet und Beobachtungsgebiet für 4 Wochen eingerichtet.
Danach ist es jetzt im Moment erst mal wieder vorbei-hoffentlich bleibt es auch dabei..... (die letzte Woche war es dramatisch unseren Kater drin zu behalten8) )

Bei euch wäre die Sperrfristzeit ja fast schon wieder vorbei!!!

Fangen die Behörden jetzt an uns zu ver....schen???8o
Mit welcher Begründung geben sie es erst jetzt bekannt? Ich würde da mal nachfragen .....!
 
ich habe keine ahnung!mein verlobter arbeitet bei der stadt...ordnungsamt!und nicht mal er wurde informiert+kollegen8o
es stimmt wirklich, erst vor ein paar tagen wurde es bekannt gegeben..könnt ihr auf burghausen.de nachlesen,wenn es jemand nicht glaubt..absoluter wahnsinn...
unsre kater gehen trotzdem in den garten...seitdem wurden auch keine andren toten tiere gefunden..es war auh definitiv keine "unsrer" enten aus burghausen..bestätigte mir ein tierarzt aus dem freundeskreis

wie lang würde denn eigentlich eine sperrfristzeit dauern?6wochen? wenn ja, dann werd ich mir mal unsren"tollen"bürgermeister zur brust nehmen!zwecks katzen einsperren, "gesundheitsgefahren" usw...
 
HI

Bei uns war es das selbe. Bei mir in der Nähe wurde ein kranker Uhu gefunden(bei Mühltal in den Isarauen) genaues Datum weiß ich nicht mehr aber es war so um den 23. März nach 3 Tagen in der Vogelklinik Oberschleißheim ist der Vogel gestorben.Erst 3 Wochen später wurde bekannt gegeben dass der Uhu an H5N1 gestorben war. Obwohl die Isarauen ein beliebtes Ausflugsziel für Spaziergänger sind.Ich hab aber nochmal Glück gehabt weil ich gerade nicht mehr im Beobachtungsgebiet liege. So können meine Nandus und Emus doch noch mit Ausnahmegenemigung draussen bleiben.
 
Hallo Sunny,

bei uns (Fall Wildgans in Walsrode-Düshorn) wurde eine 21tägige Sperrgebietsfrist und ein 28 tägiges Beobachtungsgebiet eingerichtet. Nach den 21 Tagen wurde das Sperrgebiet noch für eine Woche zum Beobachtungsgebiet ernannt. Während dieser Zeit galt Leinenzwang für Hunde und Hausarrest für Katzen. Sind die Katzen trotzdem rausgelassen worden, gabs Besuch von der Polizei und wohl auch ziemlich hohe Strafgelder (bei einer Freundin meiner Tochter war 2 mal die Polizei, da wohl Nachbarn es gemeldet hatten)
Wir haben unsere Katzen dann drin behalten. Gott sei dank war es da noch sehr kalt und schneereich und unser Kater wurde dann auch noch krank, so dass wir die Zeit noch relativ gut überstanden haben. Wenn Ramses nicht krank geworden wäre und dadurch nicht raus wollte, der wär mir die Wände hochgegangen und hätte mir wohl alles vollgepinkelt.:k

Versteh mich nicht falsch, ich habe dir geglaubt.
Ich kann nicht verstehen, dass die Behörden da so spät reagieren und würde schon mal mobil machen.
Die hier gefundene Gans war wohl auch eine Wildgans und niemand wusste woher sie kam.
Berichte bitte weiter, ja?!
 
Ich schrieb das nur, da ich schon sehr oft eins auf die mütze bekam da mir nicht geglaubt wurde in solchen fällen...aber wie man sieht, geht es nicht nur hier in bgh. so zu...
katzen...ja,ja, die lieben...wenn da jemand kommt dann gibts ärger...eine beschwerde gibts sowieso!kann ja nicht angehen, dass es so spät bekannt gegeben wird und wir dann die kater einsperren sollen...wo doch alles schon fast "vorbei"wäre mit der sperrzeit...ne,ne...die sollen ruhig kommen...dann gibts ärger..und zwar richtig...;)

im übrigen...wir hatten gestern probiert unsre kater einzusperren...bei dem schönen wetter...es hielt genau 6std...dann war schluß mit lustig...türen zerkratzt...wände haben auch spuren...und gepinkelt wurde auch fleißig...nun sind sie wieder draußen...denke ich würds auch nicht anders machen,hätte mich gestern jemand eingesperrt...man kann doch nicht einfach diese herrliche sonne verpassen!:zwinker:
 
Mittwoch, 26. April 2006
Landkreise warten auf Vogelgrippe-Test-Ergebnisse


Die Landkreise in Oberbayern und Schwaben warten noch auf zahlreiche Test-Ergebnisse aus dem Landesamt für Gesundheit in Oberschleißheim. Dort werden Vogelkadaver auf das Vogelgrippevirus getestet. So stehen noch rund 500 Ergebnisse aus. Insgesamt wurden in Oberschleißheim schon 2.600 Kavdaver getestet – über 30 davon waren mit dem Vogelgrippevirus infiziert. Erst vor zwei Tagen sind die ersten Vogelgrippefälle im Landkreis Fürstenfeldbruck bekannt geworden.

www.topfm.de
 
Thema: Vogelgrippe im LKR Fürstenfeldbruck!

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.574
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.526
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.079
finchNoa@Barbie
F
R
Antworten
15
Aufrufe
1.355
papugi
papugi
Zurück
Oben