Vogelgrippe-Impfstoff erfolgreich getestet

Diskutiere Vogelgrippe-Impfstoff erfolgreich getestet im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mit einem neuartigen Impfstoff hoffen deutsche Forscher, die weltweit verbreitete Geflügelpest in den Griff zu bekommen. Erste Versuchsreihen mit...

  1. #1 Gänseerpel, 24. Oktober 2005
    Gänseerpel

    Gänseerpel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Anmerkung: Hier wird wiedermal eine völlig ungenaue Meldung in die Weltgeschichte gesetzt. Welches Virus ist gemeint? Um einen Impftiter von einem Krankheitstiter unterscheidbar zu machen, ist übrigens dieser Aufwand völlig überflüssig. Das wäre jederzeit mit einfachen Mitteln machbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelklappe, 24. Oktober 2005
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ein Link dazu war schon am 17.10. hier eingestellt; demnach stammt die Meldung vom 17.08.05 - ist die ARD nicht schnell ?
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=96565

    Und warum so ein Aufwand für die Unterscheidbarkeit betrieben wird, habe ich mich auch gefragt, natürlich ist das zu teuer. Merkwürdig ist auch, daß die N-Gruppen nicht explizit aufgeführt sind und welche Schutzrate erreicht wurde, denn nicht alle Individuen und schon gar nicht alle Arten sprechen wohl mit exakt gleich hohen Titern auf eine Impfung an.
     
Thema:

Vogelgrippe-Impfstoff erfolgreich getestet

Die Seite wird geladen...

Vogelgrippe-Impfstoff erfolgreich getestet - Ähnliche Themen

  1. Amsel erfolgreich gebrütet

    Amsel erfolgreich gebrütet: :freude: :dance: Hallo, ich hatte vor kurzen von unseren Schwalben berichtet, und dabei auch erwähnt, daß sich bei uns im Gewächshaus Amseln ein...
  2. Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!

    Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!: Freunde! Es gibt gute Nachrichten aus Costa Rica. Da wurde ein Nesthäkchen in freier Wildbahn von ausgewilderten Aras geboren. Die Nachricht hat...
  3. Erfolgreiche 1jährige Mama

    Erfolgreiche 1jährige Mama: Hallo, ich wollte an dieser Stelle eigentlich nur mal kurz meine kleine Henne loben. Vor einem Jahr ist sie geschlüpft und behalten habe ich sie,...
  4. Sitzäste trotz Vogelgrippe ?

    Sitzäste trotz Vogelgrippe ?: Hallo Wohne in Thüringen Mein Wohnort ist "Beobachtungsgebiet" also noch nicht gesperrtr. Kann ich noch bedenkenlos Sitzäste holen oder sollte ich...
  5. Vogelgrippe!

    Vogelgrippe!: Ich bin neu und habe auch gleich eine Frage. Ich kann in Fa 3-4 Wochen mein Grünzügelhahn holen. Doch da ist grad die vogelgrippe in Bayern. Muss...