Vogelgrippe in Ering

Diskutiere Vogelgrippe in Ering im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also da das Vogelgrippeforum momentan geschlossen ist schreibe ich es hier her. In Ering auf der deutsche Seite vom Inn gegenüber Braunau ist bei...

  1. marion83

    marion83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Also da das Vogelgrippeforum momentan geschlossen ist schreibe ich es hier her.
    In Ering auf der deutsche Seite vom Inn gegenüber Braunau ist bei einem Hobbyzüchter Vogelgrippe bei seinen Tauben diagnostiziert worden.
    Unser Verein E 62 Braunau hat ja an Pfingsten seine Kleintierausstellung. Jetzt hat unser Obmann Freitag ein schreiben bekommen in dem steht das ein Ausstellungverbot für Geflügel bzw. Hühner, Tauben usw. besteht. Da Braunau genau in die Sicherheitszone fällt. Wer kennt sich da aus?
    Das heisst es dürfen auch keine Vögel ausgestellt werden oder?
    Wie sieht es dann mit Kaninchen aus?
    Wie lange gilt das Verbot?
    Unser Obmann wird heut früh auf die BH gehen und sich erkundigen ob und was evetl. noch ausgestellt werden darf. Da die Ausstellung ja an Pfingsten ist wäre das natürlich ein grosser Verlust für den Verein. Da die Ausstellung die Haupteinnahmequelle ist. Züchter und Besucher aus Deutschland uns so haben ihre Zimmer gebucht. Essen wurde bestellt. Einladungen, Werbung alles wäre umsonst gewesen.
    Für uns auch bitter wäre unsere erste Ausstellung gewesen.
    Zudem kennen unserer Obmann und einige den Herrn der die kranken Tiere hat und sind nicht begeistert über dessen Einstellung zur Tierhaltung. In dem schreiben stand genau die Anzahl der Tiere die dieser in seinem Besitz hat und bei welchen die Erkrankung festgestellt wurde. Was für mich bei der Menge an Tieren keine Hobbyzucht mehr ist.
    Und vorallem das da keiner was macht wenn die Tiere so gehalten werden.
    Sind einfach nur geschockt gewesen gestern als wir dies erfahren haben und das schreiben lesen durften.
    Kennt sich da jemand aus?
    Lg Marion.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelgrippe in Ering

Die Seite wird geladen...

Vogelgrippe in Ering - Ähnliche Themen

  1. Sitzäste trotz Vogelgrippe ?

    Sitzäste trotz Vogelgrippe ?: Hallo Wohne in Thüringen Mein Wohnort ist "Beobachtungsgebiet" also noch nicht gesperrtr. Kann ich noch bedenkenlos Sitzäste holen oder sollte ich...
  2. Vogelgrippe!

    Vogelgrippe!: Ich bin neu und habe auch gleich eine Frage. Ich kann in Fa 3-4 Wochen mein Grünzügelhahn holen. Doch da ist grad die vogelgrippe in Bayern. Muss...
  3. Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran

    Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran: jetzt kommt, was ich schon lange befürchtet habe: der Wahnsinn erreicht einen neuen Höhepunkt. Erstmalig sollen jetzt auch kanarienvögel und...
  4. Vogelgrippe nun auch im Zoo von Schwerin

    Vogelgrippe nun auch im Zoo von Schwerin: Hallo, und wieder hat es einen Zoo erwischt. Vor einigen Wochen war in Hamburg Hagenbeck betroffen und wurde deshalb geschlossen. Nun ist bei uns...
  5. Vogelgrippe

    Vogelgrippe: Hi, I have a question or Germany there are any restrictions on the transport of birds because of vogelgrippe?