Vogelgrippe in Nürnberg

Diskutiere Vogelgrippe in Nürnberg im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich möchte mal eure Meinungen hören! Ich wohne nahe von München. Vielleicht haben einige von euch es mitbekommen dass vor kurzen...
A

Amselnest

Guest
Hallo zusammen, ich möchte mal eure Meinungen hören!
Ich wohne nahe von München. Vielleicht haben einige von euch es mitbekommen dass vor kurzen erst die Vogelgrippe in Nürnberg zugeschlagen hat. (ca 400 Tiere???) Letztens habe ich im Fernsehen gesehen dass bald auch der Ausgang für Katzen und Hunde dort verboten wird.
Ich hatte mich so drauf gefreut Laufenten zu haben.:( :( :( Wir haben einen großen Garten und seid neuesten einen Teich. Ich war jetzt eine Woche im Urlaub, geplant war dass wir uns nach dem Urlaub die Enten holen. Der Rest der Familie ist nun aber strickt dagegen die Enten zu holen wegen der Vogelgrippe, da wir ja nicht weit weg von Nürnberg sind.
Nun möchte ich von euch wissen was ihr darüber denkt? Ist die Wahrscheinlichkeit groß dass wenn wir uns die Enten holen sie auch die Vogelgrippe haben? Sollten wir es lieber lassen? Oder nicht?
Ich bin für jede Antwort dankbar!
 
Vogelgrippe
@Amselnest
es ist mehr als unwahrscheinlich,das diese Enten auch den Virus H5 N1,so heißt dies fachlich,in sich tragen--nur solltest du bedenken,wenn eine Aufstallplicht über ganz Deutschland verhängt wird--und danach sieht es im Moment aus,mußt du auch deine Enten in einem festen Stall einsprerren !
Und so nach den Erfahrungen der letzten 2 Jahre dauert dies dann immer gleich mehrere Monate,schlimmstenfalls ein Jahr ode auch länger!

Würde mich bei deinem zuständigen Landratsamt erstmal erkundigen,(bevor ihr die Enten anschafft)wie die Rechtslage aussieht !

Gruß
Michael
 
Hallo OR-Michi, danke für deine Antwort.
Einen Stall für die Enten habe ich auf jeden Fall. Nur wie es rechtlich aus sieht weiß ich nicht. Ich werde mich mal beim Landratsamt telefonisch erkundigen.
Ich möchte aber auch nicht dass die Kleinen schon am Anfang eine so lange Zeit eingesperrt werden müssen.
 
Thema: Vogelgrippe in Nürnberg

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.634
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.534
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.084
finchNoa@Barbie
F
R
Antworten
15
Aufrufe
1.356
papugi
papugi
Zurück
Oben