Vogelgrippe kommt?

Diskutiere Vogelgrippe kommt? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - wenn die vogelgrippe nach Dtl. kommt, was dann? sie hat bereits 6 länder angefallen und es müssen in thailand alle hühner geschlachtet werden...
wenn diese Frau in HH unter "normalen" umständen eine grippe o.ä. bekommen hätte, hätt sich auch keiner drum geschert. und so heißt es jetzt: ACHTUNG!!! VOGELGRIPPEVERDACHTSFALL!!! ich finds ja schon ein bisschen interessant... :?
--könnte es nicht auch SARS sein... :o



Es dampft köstlich, sieht aus wie appetitliches, dunkles Hühnerfleisch von der Keule. Es schmeckt wie gut durchgekochtes Rindfleisch und zergeht auf der Zunge. Doch der Gedanke, dass hier des Menschen treuester Freund geschlachtet worden ist, lässt einen durchschnittlichen Europäer würgen.

Das stand im ersten von Spatz angegebenem Link...
"Appetitliches dunkles HÜHNERfleisch" , "gut durchgekochtes RINDfleisch", "des Menschen treuster Freund [...] lässt einen durchschnittlichen Europäer würgen".

Das ist doch ein Widerspruch in sich!?
leckeres Hühner- und ekliges Hundefleisch, wenn ich recht verstanden habe??

Also gleich diese ersten Sätze lassen MICH würgen!!!!!!

Wenn man keinen Hund essen kann, sollte man doch auch keine Schweine, Hühner, Kühe, Schafe, Kaninchen, Hasen, etc. essen!

Ich kann eben keinen Hund essen, und daher ebensowenig Schweine, Kühe etc. Die Einsicht ist mir erst vor Kurzem gekommen, aber besser spät als nie!
:p ;)
 
Wenn man keinen Hund essen kann, sollte man doch auch keine Schweine, Hühner, Kühe, Schafe, Kaninchen, Hasen, etc. essen!

Genau das finde ich auch! Mich ekelt nicht mehr an , als wenn man unterscheidet zwischen (niedlich- esse ich nicht und Nicht niedlich-also eßbar )
Ich gehöre zu denen , die (wenn auch wenig) Fleisch essen
 
Ich bin zwar nicht Spatz , aber ich denke , Du wirst es auch von mir hören können ;)
Pandemie bedeutet die rasche Ausbreitung einer Krankheit über mehrere Kontinente bzw. weltweit. Voraussetzung dafür ist ein sehr ansteckender Erreger wie z.B. das Grippevirus oder zur Zeit die befürchtete Mutation der Vogelgrippe
 
@ kace63

Danke für die Info. Jetzt weiß ich wenigstens was das heißt.
 
Das mit dem Vergleich Hühner-,Rind-und Hundefleisch war für die Leute reingestellt,
die Fleisch essen-damit sie (geistig)vergleichen können (und die sich auch nicht drüber aufregen
sollten,wenn jemand der KEIN Fleisch ißt sich über solche Gewohnheiten aufregt!).
Daß Fragen der Ethik behandelt wurden,ist dem so aufmerksamen Leser der Links auch
aufgefallen ,hoffe ich.
 
Thema: Vogelgrippe kommt?

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.373
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.499
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.054
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben