Vogelgrippe u. Handy-Funkwellen

Diskutiere Vogelgrippe u. Handy-Funkwellen im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, einfach mal lesen u. ablachen: http://www.vitagon.de/index.php/cat/c3_Orgon.html/XTCsid/5b3734edc29a76483cc07271988ef548 Lieben Gruß...
Also Illa, auf was für Seiten du dich herumtreibst! :nene: :zwinker:
Geschäft ist alles, so werden die Leute übern Tisch gezogen.
Fürs Energie entladen betreibt er dann auch gleich noch eine Webseite - oder ist die eher fürs Aufladen? :D
 
...

Fast schon nicht mehr witzig - allmählich nimmt`s bedenkliche Züge an.

DIE meinen das tatsächlich ERNST. Ich dachte zunächst an eine gut gemachte Satire.....
 
...

Hallo Dagmar,

was da aufgeladen wird, ist die Brieftasche des Betreibers. Hast du den Preis gesehen? Bestimmt ein Schnäppchen....

@Gastleser: Das nennt man Realsatire!

Lieben Gruß

Illa
 
Wer sich mit "Orgon" ernsthaft wissenschaftlich befasst, der würde hier nicht lachen.
Klar darf man nicht alles glauben, aber es gibt Unterschiede.
 
Gastleser schrieb:
Fast schon nicht mehr witzig - allmählich nimmt`s bedenkliche Züge an.

DIE meinen das tatsächlich ERNST. Ich dachte zunächst an eine gut gemachte Satire.....

Nein. Schlechte Satire erkennt man daran, dass diese unter dem Deckmäntelchen von Ernsthaftigkeit daherkommt.

Im Übrigen (insbes. für die Leute mit Resthirn unter den Esoterikern..) zu empfehlen:

http://www.gwup.org/

Gruß,
Werner
 
...

"Nein. Schlechte Satire erkennt man daran, dass diese unter dem Deckmäntelchen von Ernsthaftigkeit daherkommt."

Du meinst wahrscheinlich einige der in letzter Zeit kursierenden "amtlichen Mitteilungen"....
 
Krätschi schrieb:
Wer sich mit "Orgon" ernsthaft wissenschaftlich befasst, der würde hier nicht lachen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Orgon
Zitate:
Orgon ist der von Wilhelm Reich eingeführte Name für eine umstrittene, wissenschaftlich nicht anerkannte „Energieform“........
Vor der „Entdeckung“ des Orgons war Reich als Psychoanalytiker in Wien tätig.....
Das Flimmern am Himmel, das von manchen Physikern dem Erdmagnetismus zugeschrieben wird, und das Glitzern der Sterne in klaren trockenen Nächten seien unmittelbarer Ausdruck der Bewegung des atmosphärischen Orgons.
Anmerkung:
Es ist inzwischen allgemein bekannt daß diese Erscheinungen lediglich durch auf- und absteigende thermische Luftströmungen verursacht werden.
Aufbau eines Orgonakkumulators
Im wesentlichen handelt es sich um einen Kasten, der außen aus einem nichtleitenden Material besteht und innen mit Metall ausgekleidet ist.
Wie auf dem Foto bei diesem Anbieter zu sehen ist - eine große innen mit Metall ausgeschlagene Holzkiste - und dafür dann 2500€ ;)
Weder die von Reich dargestellte Funktionsweise des Orgonakkumulators noch die bloße Existenz des Orgons konnte bisher wissenschaftlich bestätigt werden
Quot erat demonstrandum.
 
Der Link ist wirklich übertrieben dargestellt, aber wenn man sich an anderer Stelle vernünftig informiert ist das auch was anderes.
So wird aus guten Dingen schnell schlechter Ruf gemacht. Ist doch bei vielen Dingen so.
Den Preis von dem Orgon-Kasten find ich auch nicht gerechtfertigt.:k
 
Hallo

Schließe mich da in ganzheitlich energetisch, frenetischem Jubel Alfred Klein an.:beifall:


Q.E. D.

Viele Grüße, Waschi ("beam me up, scotty":D )
 
Hallo,
:idee:
Es fallen ja öfter mal eingeschaltete Handys ins Wasser, da muß ja das Wassergeflügel krank werden. :traurig:
Man bräuchte doch nur einen Energie-Akkumulator hinterherwerfen und alle wären wieder gesund ! :achja:
 
LOL, Ich glaube die Autoren des Textes meinen UMTS-Strahlen. Na ja so ein Fehlerchen kann sich schon mal einschleichen, wenn einem das Wasser im Mund zusammenläuft, wenn man an die fetten Gewinne denkt:bier:

Irgendwie erinnert mich das an die Floggiston Geschichte...Energieverlust und dumme Chemiker:+schimpf
 
Mehr absurde Theorien

Die Welt am Sonntag hat eine Sammlung der Verschwörungstheorien zur Vogelgrippe zusammengestellt - es darf gelacht werden.
Nein, eigentlich ist es traurig, dass sich Menschen an solche Strohhalme klammern, die allesamt zweifelhaften Quellen entstammen dürften. Hier geht's lang.
 
meinen Vögeln stelle ich Fläschchen mit rechtsdrehenden (oder waren es linksdrehende?) Wassermoleküle in die Voliere, das hilft bestimmt gegen Vogelgrippe:+schimpf :D :zwinker:
viele Grüße
Angie
 
Hast du das Wasser aus Tschechien importiert? :D ;)

"Ein angeblich mit "Vogelgrippe-Schutz" versehenes Mineralwasser ist auf dem tschechischen Markt. Das Etikett besage, dass Menschen mit dem Genuss des Getränks gegen entsprechende H5N1-Viren immun würden, meldete eine tschechische Nachrichtenagentur. "

Oder das hier isses doch:
"Sternanis- Badiane
Kapseln
Schützen Sie Sie entgegnen die Risiken von Vogelgrippe.
aber der Sternanis am sehr starken mit Anis durchtränkten Parfüm hat andere Stärken. Sie enthält in der Tat shikimique Säure, der aktive Grundsatz Tamiflu."

Schickimicki-Säure?? s-lol
 
...

Hallo,

nee, ich glaube Angie hat bei dieser ominösen Uriella (kann sich noch jemand an die erinnern?) bestellt....

@Raven: Nicht alles ist lachhaft! Der in Sternanis enthaltene Stoff heißt Shikimisäure. http://de.wikipedia.org/wiki/Sternanis

Lieben Gruß

Illa
 
Illa, das mit der Säure war mir in DEM Zusammenhang gerade ziemlich egal :D
Uriella, na klar doch! oder auch die (geschäftstüchtigere) Gabriele, tja, auf solche fallen leider zu viele Menschen rein.
 
da fehlt aber in der liste noch ein schuldiger...

eine türkische kollegin machte mich darauf aufmerksam, dass der virus aus einem russischen labor kommt! die russen wollen mit den medikamenten gegen die "geflügelpest" dann richtig fett kohle machen... :zwinker:

grüße floyd
 
Illa schrieb:
Hallo,

nee, ich glaube Angie hat bei dieser ominösen Uriella (kann sich noch jemand an die erinnern?) bestellt....

@Raven: Nicht alles ist lachhaft! Der in Sternanis enthaltene Stoff heißt Shikimisäure. http://de.wikipedia.org/wiki/Sternanis

Lieben Gruß

Illa

Nee, das nicht, aber jemand wollte mir vor Jahren weismachen, dass mittels einem teuren Gerät hergestelltes Wasser dann in irgendeine Richtung drehende Moleküle hat (wie bei Joghurt die Milchsäuren) und dass das besonders gesund wäre, alleine das Herumtragen von Wasser in einem Fläschchen hätte heilende Wirkung. 8o Wie sagt man so schön: Glaube versetzt Berge, nur dass dieser (Aber)Glaube oft sehr teuer bezahlt wird. Ich bin jedenfalls schier vom Glauben abgefallen! (In meinem Haushalt leben 1 promovierter und 1 angehender Physiker, die sich beide über den Hokuspokus amüsieren, zumal der allzuoft wissenschaftlich einfach zu wiederlegen ist.)
Was pflanzliche Wirkstoffe anbelangt: sicherlich können sie heilend bei so mancher Infektion helfen, aber bei einer richtigen, lebensbedrohlichen Grippe? Zumal es dann noch auf die Dosierung ankommt und auch Pflanzenwirkstoffe sind manchmal auch alles andere als gut verträglich für Mensch und Tier.
Ein naturheilkundiger Arzt wird da sicher das richtige Mittelmaß finden.
Viele Grüße
Angei
 
Thema: Vogelgrippe u. Handy-Funkwellen

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.581
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.526
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.079
finchNoa@Barbie
F
R
Antworten
15
Aufrufe
1.355
papugi
papugi
Zurück
Oben