Vogelgrippe, wo liegen die Vernatwortlichkeiten?

Diskutiere Vogelgrippe, wo liegen die Vernatwortlichkeiten? im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die derzeitige Vogelgripppe Epidemie entstammt eindeutig dem ostasiatischen, insbesondere chinesischen Raum. Ursache für die Entstehung sind...

  1. #1 Gänseerpel, 10. November 2005
    Gänseerpel

    Gänseerpel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Die derzeitige Vogelgripppe Epidemie entstammt eindeutig dem ostasiatischen, insbesondere chinesischen Raum.
    Ursache für die Entstehung sind völlig unakzeptable Verhältnisse in der Tierhaltung.
    Dies liegt nicht nur in möglicherweise mangelhaften finanzieller Ausstattung, sondern auch in einer weit verbreiteten, kulturell geprägten, abgrundtief lebensverachtenden Grundhaltung.
    Im folgenden sind einmal plakativ einige Belge hierfür ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit herausgesucht und aufgezeigt:

    Auch wenn man vielleicht denkt, die inneren Verhältnisse in China gehen den Westen nichts an, hat der Rest der Welt zumindest einen Anspruch darauf, von den resultierenden Auswüchsen am Beispiel Vogelgrippe verschont zu werden.

    Niemand wagt, endlich Druck auf das kommunistische Regime auszuüben, das nicht einmal für notwendig hält, wichtige epidemiologische Daten zeitnah weiterzugeben.

    Stattdessen wird das Ganze von der Weltbank auch noch unterstützt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 animal_army, 10. November 2005
    animal_army

    animal_army Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause :-))
    Ein super Beitrag!!!
     
  4. Motte

    Motte Guest

    Nette Zusammenfassung der dortigen Missetaten. An anderer Stelle wäre das sicher berechtigt gewesen. Aber hier in diesem Kontext wirkt es nur wie eine willkommene Gelegenheit über ein Land herzuziehen, dessen Handlungsweise schon lange sauer aufstösst

    Das sind zugegebenermassen schreckliche Dinge die da geschehen. Was hat das mit der Vogelgrippe zu tun? Die Gründe hierfür liegen in dem begründet, was uns tierfreundlichen Deutschen schon Schweinepest, Rinderwahn und andere, durch Massentierhaltung entstandene Seuchen eingebracht hat.
     
Thema:

Vogelgrippe, wo liegen die Vernatwortlichkeiten?

Die Seite wird geladen...

Vogelgrippe, wo liegen die Vernatwortlichkeiten? - Ähnliche Themen

  1. Sitzäste trotz Vogelgrippe ?

    Sitzäste trotz Vogelgrippe ?: Hallo Wohne in Thüringen Mein Wohnort ist "Beobachtungsgebiet" also noch nicht gesperrtr. Kann ich noch bedenkenlos Sitzäste holen oder sollte ich...
  2. Vogelgrippe!

    Vogelgrippe!: Ich bin neu und habe auch gleich eine Frage. Ich kann in Fa 3-4 Wochen mein Grünzügelhahn holen. Doch da ist grad die vogelgrippe in Bayern. Muss...
  3. Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran

    Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran: jetzt kommt, was ich schon lange befürchtet habe: der Wahnsinn erreicht einen neuen Höhepunkt. Erstmalig sollen jetzt auch kanarienvögel und...
  4. Vogelgrippe nun auch im Zoo von Schwerin

    Vogelgrippe nun auch im Zoo von Schwerin: Hallo, und wieder hat es einen Zoo erwischt. Vor einigen Wochen war in Hamburg Hagenbeck betroffen und wurde deshalb geschlossen. Nun ist bei uns...
  5. Vogelgrippe

    Vogelgrippe: Hi, I have a question or Germany there are any restrictions on the transport of birds because of vogelgrippe?