Vogelgrippe

Diskutiere Vogelgrippe im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Will mich nicht der allgemeinen Panik anschliesen (vor allem weil der Virus bisher nur Vögel, was schon schlimm genug ist, getrofen habe), aber...
Ian

Ian

Stammmitglied
Beiträge
236
Will mich nicht der allgemeinen Panik anschliesen (vor allem weil der Virus bisher nur Vögel, was schon schlimm genug ist, getrofen habe), aber wie wir alle wissen ist das Virus H5N1 auch auf dem Festland ankommen. Nun warnen Tierärzte, dass es H5N1 auf katzen übertragbar ist. Weiss jemand ob oder wie gefährdet denn unsere Wellis sind?
 
Wellis sind leider ansteckungsgefährdet. Aber die meisten haben ja kein Kontakt zu Wildvögeln da Wohnungshaltung. Dennoch könnte der Halter über Schuhe und Vogelkot an diesen das einschleppen um mal den Teufel an die Wand zu malen. :)
 
Ich könnte mir vorstellen, daß dieser Gedanke nicht abwägig ist8o
Bei uns zu Hause ist es Sitte, die Straßenschuhe im Windfang auszuziehen.
Ich denke, da sollte nichts passieren.
 
Nein, in den Nachrichten wurde gestern auch gesagt dass es von Katzen und Hunden sehr unwahrscheinlich ist, übertragen zu werden.
 
Thema: Vogelgrippe

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.635
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.534
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.084
finchNoa@Barbie
F
R
Antworten
15
Aufrufe
1.356
papugi
papugi
Zurück
Oben