Vogelgrippe

Diskutiere Vogelgrippe im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Will mich nicht der allgemeinen Panik anschliesen (vor allem weil der Virus bisher nur Vögel, was schon schlimm genug ist, getrofen habe), aber...

  1. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Will mich nicht der allgemeinen Panik anschliesen (vor allem weil der Virus bisher nur Vögel, was schon schlimm genug ist, getrofen habe), aber wie wir alle wissen ist das Virus H5N1 auch auf dem Festland ankommen. Nun warnen Tierärzte, dass es H5N1 auf katzen übertragbar ist. Weiss jemand ob oder wie gefährdet denn unsere Wellis sind?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inos

    Inos Guest

    Wellis sind leider ansteckungsgefährdet. Aber die meisten haben ja kein Kontakt zu Wildvögeln da Wohnungshaltung. Dennoch könnte der Halter über Schuhe und Vogelkot an diesen das einschleppen um mal den Teufel an die Wand zu malen. :)
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich könnte mir vorstellen, daß dieser Gedanke nicht abwägig ist8o
    Bei uns zu Hause ist es Sitte, die Straßenschuhe im Windfang auszuziehen.
    Ich denke, da sollte nichts passieren.
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Nein, in den Nachrichten wurde gestern auch gesagt dass es von Katzen und Hunden sehr unwahrscheinlich ist, übertragen zu werden.
     
  6. #5 Vogelklappe, 21. Februar 2006
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
Thema:

Vogelgrippe

Die Seite wird geladen...

Vogelgrippe - Ähnliche Themen

  1. Sitzäste trotz Vogelgrippe ?

    Sitzäste trotz Vogelgrippe ?: Hallo Wohne in Thüringen Mein Wohnort ist "Beobachtungsgebiet" also noch nicht gesperrtr. Kann ich noch bedenkenlos Sitzäste holen oder sollte ich...
  2. Vogelgrippe!

    Vogelgrippe!: Ich bin neu und habe auch gleich eine Frage. Ich kann in Fa 3-4 Wochen mein Grünzügelhahn holen. Doch da ist grad die vogelgrippe in Bayern. Muss...
  3. Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran

    Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran: jetzt kommt, was ich schon lange befürchtet habe: der Wahnsinn erreicht einen neuen Höhepunkt. Erstmalig sollen jetzt auch kanarienvögel und...
  4. Vogelgrippe nun auch im Zoo von Schwerin

    Vogelgrippe nun auch im Zoo von Schwerin: Hallo, und wieder hat es einen Zoo erwischt. Vor einigen Wochen war in Hamburg Hagenbeck betroffen und wurde deshalb geschlossen. Nun ist bei uns...
  5. Vogelgrippe

    Vogelgrippe: Hi, I have a question or Germany there are any restrictions on the transport of birds because of vogelgrippe?