Vogelgrippe

Diskutiere Vogelgrippe im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hi zusammen. Sind unsere Papa´s gefährdet ??
uncle_baer

uncle_baer

Neuling
Beiträge
28
Hi zusammen. Sind unsere Papa´s gefährdet ??
 
Hallo,

und wie ist es bei einer Aussenvoli ?

Ist da dann nicht doch die Gefahr größer, wenn andere Geier auf der Voli landen, flatschen und so weiter ?
 
Monika schrieb:
Ist da dann nicht doch die Gefahr größer, wenn andere Geier auf der Voli landen, flatschen und so weiter ?
Hallo Moni
Bisher wurde noch kein Wildvogel oder Zugvogel gefunden der mit der Vogelgrippe infiziert war.
Der Nachweis daß die Zug- oder Wildvögel die Vogelgrippe überhaupt verbreiten steht immer noch aus.
Ist auch logisch da die Vogelgrippe immer nur punktuell auftritt und nicht wie es bei Zugvogelinfektionen anzunehmen wäre über die Wegstrecke welche die Zugvögel zurücklegen.
Daher würde ich im Moment bei dieser Informationslage nicht von einer Gefährdung ausgehen.
 
Die Gefahr, dass ein infizierter Vogel in die Voli kackt, ist sehr gering.
Heute im Radio: Jährlich 10.000 Opfer durch die "normale" Grippe und bis jetzt 60 Tote durch die Vogelgrippe.
Man sollte die Gefahr nicht unterschätzen, aber auch nicht überbewerten.
 
Thema: Vogelgrippe

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.372
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.499
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.054
finchNoa@Barbie
F
R
Antworten
15
Aufrufe
1.341
papugi
papugi
Zurück
Oben