Vogelgrippe

Diskutiere Vogelgrippe im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi zusammen. Sind unsere Papa´s gefährdet ??

1. uncle_baer

uncle_baer Neues Mitglied

Hi zusammen. Sind unsere Papa´s gefährdet ??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Nicht, wenn du sie nicht mit den wilden Zugvögeln spielen lässt :zwinker:

4. #3 Monika.Hamburg, 14. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

Monika.Hamburg Foren-Guru

Hallo,

und wie ist es bei einer Aussenvoli ?

Ist da dann nicht doch die Gefahr größer, wenn andere Geier auf der Voli landen, flatschen und so weiter ?

5. #4 Alfred Klein, 14. Oktober 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Moni
    Bisher wurde noch kein Wildvogel oder Zugvogel gefunden der mit der Vogelgrippe infiziert war.
    Der Nachweis daß die Zug- oder Wildvögel die Vogelgrippe überhaupt verbreiten steht immer noch aus.
    Ist auch logisch da die Vogelgrippe immer nur punktuell auftritt und nicht wie es bei Zugvogelinfektionen anzunehmen wäre über die Wegstrecke welche die Zugvögel zurücklegen.
    Daher würde ich im Moment bei dieser Informationslage nicht von einer Gefährdung ausgehen.

6. fisch

fisch Guest

Die Gefahr, dass ein infizierter Vogel in die Voli kackt, ist sehr gering.
    Heute im Radio: Jährlich 10.000 Opfer durch die "normale" Grippe und bis jetzt 60 Tote durch die Vogelgrippe.
    Man sollte die Gefahr nicht unterschätzen, aber auch nicht überbewerten.

Thema:

Vogelgrippe

Die Seite wird geladen...

Vogelgrippe - Ähnliche Themen

1. Sitzäste trotz Vogelgrippe ?

Sitzäste trotz Vogelgrippe ?: Hallo Wohne in Thüringen Mein Wohnort ist "Beobachtungsgebiet" also noch nicht gesperrtr. Kann ich noch bedenkenlos Sitzäste holen oder sollte ich...
  2. Vogelgrippe!

Vogelgrippe!: Ich bin neu und habe auch gleich eine Frage. Ich kann in Fa 3-4 Wochen mein Grünzügelhahn holen. Doch da ist grad die vogelgrippe in Bayern. Muss...
  3. Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran

Vogelgrippe - jetzt sind die ersten Kanarien und Finken dran: jetzt kommt, was ich schon lange befürchtet habe: der Wahnsinn erreicht einen neuen Höhepunkt. Erstmalig sollen jetzt auch kanarienvögel und...
  4. Vogelgrippe nun auch im Zoo von Schwerin

Vogelgrippe nun auch im Zoo von Schwerin: Hallo, und wieder hat es einen Zoo erwischt. Vor einigen Wochen war in Hamburg Hagenbeck betroffen und wurde deshalb geschlossen. Nun ist bei uns...
  5. Vogelgrippe

Vogelgrippe: Hi, I have a question or Germany there are any restrictions on the transport of birds because of vogelgrippe?