Vogelgrit für Graupapas?

Diskutiere Vogelgrit für Graupapas? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich weiss das ich hier vielleicht in der falschen Rubrik bin, aber in "Ernährung" hat mir bisher keiner wirklich Antworten...
Zum Thema Kot, schaue doch mal hier...


http://www.papageien.org/

und dann unter Haltung und Zucht/ gesundheit
und dann
Ausscheidungen als Warnsignal für gesundheitliche Störungen


Oliver
 
Leberkrank oder nicht?

Jennysis schrieb:
(...)
Charly hat normalerweise dunkelgrünen Kot mit so weissen weissen Stellen drin. Manchmal ist es auch genau so viel weiss wie grün. Ist das jetzt normal oder nicht? :?

Ausserdem ist mir auf:? gefallen, das Charly manchmal (meist morgens und abends) richtig große Geschäfte macht die auch ziemlich flüssig sind, aber dunkelgrün und teilweise auch durchsichtig. Ist das normal? Charly trinkt relativ gern und ich denke mir, irgendwie muss es ja auch wieder raus kommen....oder?
Hi Jenny,


nur bei grünem Kot, wo zusätzlich der Urinanteil ins Gelbliche geht, sollte man unbedingt mal die Leber checken lassen! :+klugsche

Solange der Urinanteil weiß ist, mußt Du Dir über die grünliche Farbe des Restes wohl keine Sorgen machen! :trost:
Das kann dann genausogut von gefuttertem Grünzeug kommen...

Auch Deine restlichen Beobachtungen müssen nichts Krankhaftes bedeuten.


Und in Bezug auf "Grit" würde ich mal diesen Thread verfolgen! :~
 
Vielen dank für Info, Ursula. Ich werde mir die Sachen gleich durchlesen. :zustimm:
 
Thema: Vogelgrit für Graupapas?

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
3.224
esth3009
esth3009
Heike410
Antworten
20
Aufrufe
4.935
Khimri
Khimri
M
Antworten
5
Aufrufe
1.793
schrulli
schrulli
Miss Elly
Antworten
6
Aufrufe
1.660
Miss Elly
Miss Elly
Zurück
Oben