Vogelgrit und Mineralien

Diskutiere Vogelgrit und Mineralien im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Wie gebt ihr Vogelgrit? Extra Napf? Auf den Boden? Ins Futter? extra napf erscheint mir am ökonomischsten, aber wird das auch angenommen?...

  1. Brazzo

    Brazzo Guest

    Wie gebt ihr Vogelgrit?
    Extra Napf? Auf den Boden? Ins Futter?
    extra napf erscheint mir am ökonomischsten, aber wird das auch angenommen?

    Welche Mineralien gebt ihr sonst noch so? Und in welcher Form?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 13. Mai 2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    ich gebe das in einem Extranapf innerhalb der Brutzeit ( 3 verschiedene Dinge ) in jeder Zuchtbox, außerhalb der Brutzeit habe ich für jede Mineralienform einen eigenen Napf.

    Bei mir gibt es ganzjäjrig:

    Mineralblock (ehemals Merkel Mineralsteine)
    Sepiaschale
    Hühnereierschale (entsprechend im Bakofen / Mikrowelle behandelt)
    Grit
    Bogena Vogelmineralien


    Wenn ich für den Winter Vogelkekse backe, dann verwende ich da ganze Eier, d.h. die Eierschalen werden da mitgebacken.
    Ansonsten gebe ich das aber wie gesagt extra, nicht über den Boden oder das Futter gestreut.
     
Thema:

Vogelgrit und Mineralien

Die Seite wird geladen...

Vogelgrit und Mineralien - Ähnliche Themen

  1. Mineralien und Vitamine

    Mineralien und Vitamine: Hallo! Mein TA gab mir fürs Trinkwasser bird builder von Avix, als Ergänzungstropfen für die Brutzeit und meinte, ich könnte es auch das ganze...
  2. Frage Vogelgrit

    Frage Vogelgrit: Hallo, ich bin vor einiger Zeit umgestiegen von Vogelsand auf Wellpappe als Bodenbelag, zusätzlich zum Futter bekommen sie dann noch...
  3. Fragen um Sperlingspapageien

    Fragen um Sperlingspapageien: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein Sperlingspapageienpärchen und hätte da einige Fragen an euch :) Grade das mit dem Pickstein ist...
  4. Mineralien nach Original Merkl Rezeptur und Naturholz-Spielzeuge mit Mineralien

    Mineralien nach Original Merkl Rezeptur und Naturholz-Spielzeuge mit Mineralien: Hallo Vogelfreunde bin erst neu hier im Forum, habe Graupapageien, Amazonen und Wellies. Ich habe wie viele von euch lange gesucht um meine...
  5. Mineralien

    Mineralien: Die Preise für Grit und Mineralien, die unsere Tauben benötigen sind in letzter Zeit enorm gestiegen. Stellt von euch Usern was die Mineralien...