Vogelgrit und Mineralien

Diskutiere Vogelgrit und Mineralien im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Wie gebt ihr Vogelgrit? Extra Napf? Auf den Boden? Ins Futter? extra napf erscheint mir am ökonomischsten, aber wird das auch angenommen?...

  1. Brazzo

    Brazzo Guest

    Wie gebt ihr Vogelgrit?
    Extra Napf? Auf den Boden? Ins Futter?
    extra napf erscheint mir am ökonomischsten, aber wird das auch angenommen?

    Welche Mineralien gebt ihr sonst noch so? Und in welcher Form?
     
  2. #2 Zugeflogen, 13.05.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    ich gebe das in einem Extranapf innerhalb der Brutzeit ( 3 verschiedene Dinge ) in jeder Zuchtbox, außerhalb der Brutzeit habe ich für jede Mineralienform einen eigenen Napf.

    Bei mir gibt es ganzjäjrig:

    Mineralblock (ehemals Merkel Mineralsteine)
    Sepiaschale
    Hühnereierschale (entsprechend im Bakofen / Mikrowelle behandelt)
    Grit
    Bogena Vogelmineralien


    Wenn ich für den Winter Vogelkekse backe, dann verwende ich da ganze Eier, d.h. die Eierschalen werden da mitgebacken.
    Ansonsten gebe ich das aber wie gesagt extra, nicht über den Boden oder das Futter gestreut.
     
Thema:

Vogelgrit und Mineralien

Die Seite wird geladen...

Vogelgrit und Mineralien - Ähnliche Themen

  1. Wie Vogelgrit verabreichen (Ringeltaube)

    Wie Vogelgrit verabreichen (Ringeltaube): Hallo in die Runde der Tierfreunde, ich fürchte ich nerve mit meiner Frage, aber ich habe keine befriedigende Antwort im Wildtaubenforum...
  2. Frage Vogelgrit

    Frage Vogelgrit: Hallo, ich bin vor einiger Zeit umgestiegen von Vogelsand auf Wellpappe als Bodenbelag, zusätzlich zum Futter bekommen sie dann noch...
  3. statt Vogelgrit Traubengrit benutzen?

    statt Vogelgrit Traubengrit benutzen?: Hallo ich möchte gerne meinem Theo Vogelgritt anbieten, doch leider hat unsere Handlung hier im Ort nur Taubengrit. Die Verkäuferin meinte...
  4. Vogelgrit

    Vogelgrit: Hi, also ich habe dummerweise im Internet 3kg Vogelgrit für Exoten und Prachtfinken bestellt, und nicht wie ich vorhatte für Sittiche. Nun...
  5. Bird-Box Vogelgrit

    Bird-Box Vogelgrit: Hallo, weiß das jemand hier auf die Schnelle: Was genau enthält der Bird-Box Vogelgrit? Sind da nun kleine Steinchen enthalten oder auch...