vogelgrit

Diskutiere vogelgrit im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; HAllo habe eine frage wie beitet ihr euren geiern den vogelgrit an? Ist es ok wenn ich den grit unter das ganz normale futter mische? Oder soll...

1. Sebi1982

Sebi1982 Guest

HAllo habe eine frage wie beitet ihr euren geiern den vogelgrit an?
    Ist es ok wenn ich den grit unter das ganz normale futter mische?
    Oder soll ich lieber eine extra futter rohr neben die normale futter stelle machen????????????????
    An einen teller auf dem boden gehen sie nicht ran sie sind sowieso ganz ganz selten mal auf dem käfig boden ist das normal???????????????????????ßß

Würde mich sehr über eure antworten freuen auf spannende diskussionen.

Mfg sebi 1982 mit susi und lena:0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suppenhuhn, 25. März 2004
    Suppenhuhn

Suppenhuhn Guest

Klemmen Deine Satzzeichentasten ? ;)

Ich habe einen Napf mit Vitaminkalkpulver gemischt mit Grit am Gitter hängen.

4. hjb(52)

hjb(52) Guest

Das hört sich gut an

so mache ich es auch.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

5. #4 ute_die_gute, 25. März 2004
    ute_die_gute

ute_die_gute Guest

Blumentopfuntersetzer mit Grit gefüllt auf dem Volierendach.

6. #5 Chaosbande, 25. März 2004
    Chaosbande

Chaosbande Guest

Ich sehe das Problem darin, daß man zu viel verschwendet und wegschüttet, wenn man den Grit unter das Futter rührt, das ist eher angebracht bei Medizin oder anderen Sachen, die die Geir nicht so gerne fressen.

Da sie Grit nur unregelmäßig und dann in verschiedenen Mengen aufnehmen, würde man viel wegwerfen und manchmal wäre zu wenig da, deshalb lieber einen Extra Napf anbieten.

7. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Bei mir isses ähnlich. Glasschale mit Vogelmineralien und Grit auf der Voliere; sehr witzig, die sechs Pieper gehen immer mal geschlossen zum Gritfuttern nach oben. :)

8. Aristo

Aristo Guest

Moin

Ich hab einen extra Napf in der Voliere hängen in dem ich ein Muschel- Vogelgritgemisch den Geiern anbiete. Je nach Bedarf der Piepmätze fülle ich ihn ein- bis zweimal die Woche auf.

Solche Zusätze wie Vitakalk, Avi Concept oder Korvimin ZVT streue ich über das Keimfutter, denn da weiß ich das sie es auch 100%ig mitaufnehmen.

9. Blacky.S

Blacky.S Guest

Grit biete ich auch immer im Extra-Napf an. Klappt prima. Auch meine Neuankömmlinge haben dies sehr schnell gelernt.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Christianchen, 25. März 2004
    Christianchen

Christianchen Guest

Hallo!

Habe eure Tipps auch sehr interessiert gelesen. Habe bis jetzt den Grit immer unter´s Futter gemischt, aber es stimmt, dass geht ziemlich ins Geld, da man ja recht viel braucht. Werde es zukünftig wohl auch so machen und den Grit in einem extra Napf anbieten. LG

12. isada

isada Guest

Hallo, Sebi,
    wenn ich Sand als Bodenbelag verwende, wird der Grit einfach darübergestreut, im Sand ist ja meistens auch schon Grit vorhanden, da kommt dann nochmal was dazu. Die Geier holen sich dann, was sie mögen...
    Bei Buchenholzgranulat stelle ich ,wie schon genannt, einen Blumentopfuntersetzer mit Grit auf den Boden, wo er nicht vollgekotet wird. Nachfüllung nach Bedarf...

Thema:

vogelgrit

Die Seite wird geladen...

vogelgrit - Ähnliche Themen

1. Frage Vogelgrit

Frage Vogelgrit: Hallo, ich bin vor einiger Zeit umgestiegen von Vogelsand auf Wellpappe als Bodenbelag, zusätzlich zum Futter bekommen sie dann noch...
  2. statt Vogelgrit Traubengrit benutzen?

statt Vogelgrit Traubengrit benutzen?: Hallo ich möchte gerne meinem Theo Vogelgritt anbieten, doch leider hat unsere Handlung hier im Ort nur Taubengrit. Die Verkäuferin meinte...
  3. Todesfälle durch Vogelgrit

Todesfälle durch Vogelgrit: Eine Information, die nicht erfreulich aber wichtig ist! Es hat Vergiftungsfälle durch Vogelgritt gegeben. Der Gritt wurde lose abgefüllt beim...
  4. Vogelgrit ja oder nein?

Vogelgrit ja oder nein?: Habe hier einen Beitrag über Vogelgrit gefunden. http://papageienfreunde-im-web.de/grit.htm Nun werde ich mir überlegen ob ich noch welchen...