Vogelgrit

Diskutiere Vogelgrit im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, also ich habe dummerweise im Internet 3kg Vogelgrit für Exoten und Prachtfinken bestellt, und nicht wie ich vorhatte für Sittiche. Nun...

  1. skim

    skim ...mit Kampfgeschwader

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi,

    also ich habe dummerweise im Internet 3kg Vogelgrit für Exoten und Prachtfinken bestellt, und nicht wie ich vorhatte für Sittiche. Nun meine Frage: können meine Sittiche auch diesen Grit zu sich nehmen, oder wäre das schädlich für sie?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    wo genau hast du das Zeugs denn bestellt?
     
  4. skim

    skim ...mit Kampfgeschwader

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi,

    hab´s bei BirdBox bestellt.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    habe mir das mal angesehen. Nun ja, in Zooläden gibt es auch Vogelsand, der Grit enthält und diesen kann man für Kanarien, Zebrafinken, Wellis...usw. benutzen. Vom Mineralgehalt her würde ich sagen, dass es dasselbe ist, nur halt die Unterteilung ''grob'' und ''fein''.
     
  6. skim

    skim ...mit Kampfgeschwader

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Super! Danke, dann bin ich ja beruhigt.
     
  7. #6 Stefan.S, 14. Mai 2005
    Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Nein. 'Grit' heisst nur: kleine Steine. Welche Größe die Steine haben, die die Vögel schlucken, wissen die Geier selbst am besten. Oder anders: Steine in einer Größe, die 'schädlich' für sie wäre, würden die einfach nicht fressen.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelgrit

Die Seite wird geladen...

Vogelgrit - Ähnliche Themen

  1. Frage Vogelgrit

    Frage Vogelgrit: Hallo, ich bin vor einiger Zeit umgestiegen von Vogelsand auf Wellpappe als Bodenbelag, zusätzlich zum Futter bekommen sie dann noch...
  2. statt Vogelgrit Traubengrit benutzen?

    statt Vogelgrit Traubengrit benutzen?: Hallo ich möchte gerne meinem Theo Vogelgritt anbieten, doch leider hat unsere Handlung hier im Ort nur Taubengrit. Die Verkäuferin meinte...
  3. Todesfälle durch Vogelgrit

    Todesfälle durch Vogelgrit: Eine Information, die nicht erfreulich aber wichtig ist! Es hat Vergiftungsfälle durch Vogelgritt gegeben. Der Gritt wurde lose abgefüllt beim...
  4. Vogelgrit ja oder nein?

    Vogelgrit ja oder nein?: Habe hier einen Beitrag über Vogelgrit gefunden. http://papageienfreunde-im-web.de/grit.htm Nun werde ich mir überlegen ob ich noch welchen...