Vogelgrit

Diskutiere Vogelgrit im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, also ich habe dummerweise im Internet 3kg Vogelgrit für Exoten und Prachtfinken bestellt, und nicht wie ich vorhatte für Sittiche. Nun...
S

skim

Guest
Hi,

also ich habe dummerweise im Internet 3kg Vogelgrit für Exoten und Prachtfinken bestellt, und nicht wie ich vorhatte für Sittiche. Nun meine Frage: können meine Sittiche auch diesen Grit zu sich nehmen, oder wäre das schädlich für sie?

danke
 
Hi,

habe mir das mal angesehen. Nun ja, in Zooläden gibt es auch Vogelsand, der Grit enthält und diesen kann man für Kanarien, Zebrafinken, Wellis...usw. benutzen. Vom Mineralgehalt her würde ich sagen, dass es dasselbe ist, nur halt die Unterteilung ''grob'' und ''fein''.
 
Super! Danke, dann bin ich ja beruhigt.
 
skim schrieb:
also ich habe dummerweise im Internet 3kg Vogelgrit für Exoten und Prachtfinken bestellt, und nicht wie ich vorhatte für Sittiche. Nun meine Frage: können meine Sittiche auch diesen Grit zu sich nehmen, oder wäre das schädlich für sie?
Nein. 'Grit' heisst nur: kleine Steine. Welche Größe die Steine haben, die die Vögel schlucken, wissen die Geier selbst am besten. Oder anders: Steine in einer Größe, die 'schädlich' für sie wäre, würden die einfach nicht fressen.

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Vogelgrit

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
3.259
esth3009
esth3009
Heike410
Antworten
20
Aufrufe
4.980
Khimri
Khimri
M
Antworten
5
Aufrufe
1.801
schrulli
schrulli
Miss Elly
Antworten
6
Aufrufe
1.668
Miss Elly
Miss Elly
A
Antworten
95
Aufrufe
21.065
Ingo
Ingo
Zurück
Oben