Vogelgrit

Diskutiere Vogelgrit im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, also ich habe dummerweise im Internet 3kg Vogelgrit für Exoten und Prachtfinken bestellt, und nicht wie ich vorhatte für Sittiche. Nun...

1. skim

skim ...mit Kampfgeschwader

Hi,

also ich habe dummerweise im Internet 3kg Vogelgrit für Exoten und Prachtfinken bestellt, und nicht wie ich vorhatte für Sittiche. Nun meine Frage: können meine Sittiche auch diesen Grit zu sich nehmen, oder wäre das schädlich für sie?

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Hi,

wo genau hast du das Zeugs denn bestellt?

4. skim

Hi,

hab´s bei BirdBox bestellt.

5. D@niel

D@niel Guest

Hi,

habe mir das mal angesehen. Nun ja, in Zooläden gibt es auch Vogelsand, der Grit enthält und diesen kann man für Kanarien, Zebrafinken, Wellis...usw. benutzen. Vom Mineralgehalt her würde ich sagen, dass es dasselbe ist, nur halt die Unterteilung ''grob'' und ''fein''.

6. skim

Super! Danke, dann bin ich ja beruhigt.

7. #6 Stefan.S, 14. Mai 2005
    Stefan.S

Stefan.S verstorben März 2011

Nein. 'Grit' heisst nur: kleine Steine. Welche Größe die Steine haben, die die Vögel schlucken, wissen die Geier selbst am besten. Oder anders: Steine in einer Größe, die 'schädlich' für sie wäre, würden die einfach nicht fressen.

Viele Grüße,
    Stefan

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelgrit

Die Seite wird geladen...

Vogelgrit - Ähnliche Themen

1. Frage Vogelgrit

Frage Vogelgrit: Hallo, ich bin vor einiger Zeit umgestiegen von Vogelsand auf Wellpappe als Bodenbelag, zusätzlich zum Futter bekommen sie dann noch...
  2. statt Vogelgrit Traubengrit benutzen?

statt Vogelgrit Traubengrit benutzen?: Hallo ich möchte gerne meinem Theo Vogelgritt anbieten, doch leider hat unsere Handlung hier im Ort nur Taubengrit. Die Verkäuferin meinte...
  3. Todesfälle durch Vogelgrit

Todesfälle durch Vogelgrit: Eine Information, die nicht erfreulich aber wichtig ist! Es hat Vergiftungsfälle durch Vogelgritt gegeben. Der Gritt wurde lose abgefüllt beim...
  4. Vogelgrit ja oder nein?

Vogelgrit ja oder nein?: Habe hier einen Beitrag über Vogelgrit gefunden. http://papageienfreunde-im-web.de/grit.htm Nun werde ich mir überlegen ob ich noch welchen...