Vogelhäuschen

Diskutiere Vogelhäuschen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Mein Name ist Udo und ich komme aus Niedersachsen. Ich habe am Rand eines Moores einen...
U

udoopn

Guest
Hallo

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Mein Name ist Udo und ich komme aus Niedersachsen. Ich habe am Rand eines Moores einen Teich, der etwa 10 mal 30 Meter groß ist. Der Teich ist nicht umzäunt.
Mein Onkel hatte vor Jahren schonmal den Versuch gestartet dort Tauben anzusiedeln. Dazu hatte er in der Mitte des Teiches eine Art "Taubenhütte" gebaut. Leider sind die Tauben aber nicht dort geblieben und die Hütte ist mittlerweile vergammelt.

Mir geht es halt darum, kann ich ohne viel Aufwand dort Tauben halten? Oder andere Vögel? Enten kommen nicht in Frage, da sie den Froschlaich und Krötenlaich fressen würden.

Ich würde gerne in der Mitte des Teiches wieder so eine "Entenhütte" oder "Taubenschlag" bauen, wo dann auch der Fuchs nicht ran kann.

Ich denke mal das geht nicht so einfach oder?

Gruss
Udo
 
Hallo,

Im Teich??? Ob das eine so gute Idee ist?

Wie kommst du an die Hütte zum täglichen Reinigen, Füttern etc.? Mit einem Boot? Jeden Tag?
Das ist doch sehr mühselig.

Mal ganz ehrlich, da wird über kurz oder lang doch die tägliche Pflicht vernachlässigt.

Gruß

Kay
 
Danke Kay!


Das man jeden Tag reinigen muss wußte ich nicht. :prima: Ich habe gehofft das es keine Arbeit macht. So kommt es nicht für mich in Frage. Jedenfalls erstmal.

Nochmal Danke!
 
Hallo Udo,

einen Taubenschlag muss man nicht täglich reinigen und füttern brauchst Du ja nicht auf der Insel.
Warum muss es auf der Insel sein?
Enten willst Du wegen des Froschlaichs sowieso nicht und einen Taubenschlag kann man auf einem Masten anbringen und so gegen Raubzeug schützen.
 
Thema: Vogelhäuschen

Ähnliche Themen

Blaumeise314
Antworten
22
Aufrufe
1.683
swift_w
swift_w
Kleeblattpeter
Antworten
3
Aufrufe
611
swift_w
swift_w
C
Antworten
5
Aufrufe
1.118
GoldundSilber
G
B
Antworten
7
Aufrufe
4.679
blazey
B
Zurück
Oben