Vogelhalterlunge

Diskutiere Vogelhalterlunge im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, war lange nicht hier und kreuze gleich mit einem ungewöhnlichen Thema auf ;) Aaalso: nachdem ich seit August mit extremer Atemnot und...
Hallo Surreal_Pain!

Du schriebst daß Du einen Ionisator gekauft hast. Ich wollte mir auch einen kaufen. Habe bislang zwar keine Probleme, aber schaden kann so ein Gerät bestimmt nicht.

Vielleicht hast Du ja nen Tipp, welches Gerät Du kaufen würdest, bzw welches Du gekauft hast?

LG
tibbie
 
@ alle

wurd auf dieses Thema nochmal aufmerksam gemacht, habe hier ja vor längerer zeit reingeschrieben. Hier ein aktueller thread von mir: http://www.vogelforen.de/showthread.php?235373-Diagnose-Vogelhalterlunge-mit-24-Jahren

Fazit: ich hab ne vogelhalterlunge. weiteres steht im genannten thread. achja, wegen dem Rauchen, ich rauche seit letztem Jahr November nicht mehr...

@tibbie
also ich hab den wilson, von birdbox, aber weiss nich wie genau dieser heisst, ist aber auf jeden fall sehr gut...

@green joker
wie geht es dir? gab es was neues? ich drücke dir die daumen das du von dieser beschissenen Diagnose verschont bist.
 
Ich bin neu hier.
Bekam eine Vogelhalterlunge vor 2 Jahren und mußte alle Vögel abgeben.
Der Arzt meinte, das sei für immer.
Weiß hier jemand, ob sowas nicht doch heilbar ist und man irgendwann nicht doch wieder Vögel halten kann ?
lg Papagio
 
Hallo Papagio,

herzlich Willkommen in den Vogelforen. Schau doch bitte mal in dieses Thema hier rein klick. Und setz Dich mit Tiffani und Surreal_Pain in Verbindung. Die beiden scheinen da gut informiert zu sein und können Dir eventuell bei Deiner Frage weiterhelfen weiterhelfen.
 
Hi du,
ja, du kannst in diesen Thread, den charly verlinkt hatte posten, oder gerne mir (und bestimmt auch tiffany) ne pn schicken :)
Ich musste auch alle vögel abgeben, betreibe aber unter aufsicht des lungenfacharztes mit jährlichen CT-kontrolle noch in kleinem Rahmen wildvogelhilfe bei bestimmtne vogelarten. nur Tauben musste ich komplett aufgeben, da ich auf diese sehr empfindlich reagiere (nach paar stunden schon atemnot).
Heilbar ist die krankheit leider nicht, sorry :( Du kannst aber den status quo halten, oder besserung erhalten bei kompletter karenz.
 
Danke für die Tips.

Die Vögel fehlen mir. Aber man verliert halt, was man liebt.
 
Thema: Vogelhalterlunge

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.664
Panyptila
Panyptila
L
Antworten
9
Aufrufe
1.679
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
19
Aufrufe
6.169
Tiffani
Tiffani
G
Antworten
25
Aufrufe
12.628
Vogelklappe
V
Zurück
Oben