Vogelhaltung im Altersheim

Diskutiere Vogelhaltung im Altersheim im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, in einem Altenheim stehen in 2 Volieren 2 Nymphensittiche für jeden zugänglich herum. Es ist schon öfter vorgekommen. das den Vögeln...
S

Sveni

Guest
Hallo,
in einem Altenheim stehen in 2 Volieren 2 Nymphensittiche für
jeden zugänglich herum. Es ist schon öfter vorgekommen.
das den Vögeln aus "lauter Tierliebe", trotz Verbotsschild, von netten Menschen ungeniesbares Zeug gefüttert wurde.
Jetzt hat es einen so sehr erwischt, das er NICHTS mehr schlucken kann. Angeblich heißer Kaffee!!!!!!!!!!
Meine Frau arbeitet dort, so habe ich davon erfahren.
Bin mit dem Vogel sofort zum Tierarzt. Der konnte leider auch nicht viel machen. Ich versuche den Vogel jetzt aufzupäppeln.

Meine Frage:
Gibt es irgendeinen Paragraphen, der die Haltung von Vögeln
in diesem Fall verbietet? Die Heimleitung bringt dem ganzen keinerlei Verständnis entgegen.

Tierarzt und ich würden die Vögel gerne besser unterbringen.
Besitzverhältnis der Vögel: Gehören Senioren, die nicht mehr
selbstständig sind, nicht mehr in diesem Altersheim wohnen und die Vögel einfach im Altersheim zurückgelassen haben.

Sveni0l
 
Ist der Heimleitung der "Vogelkram "nicht vielleicht sowieso nicht nur egal sondern sogar etwas zu viel? Könntest Du nicht versuchen die Vögel da rauszuholen und weiterzuvermitteln? Vielleicht wäre denen das ja sogar ganz lieb..

Falls die da nicht drauf eingehen kann man es ja immer noch mit Amts-TA versuchen..