Vogelhaus Reinigung

Diskutiere Vogelhaus Reinigung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle, ich weiß nicht wie es euch geht, aber mein Papagei und auch alle anderen mit denen ich vorher zutun hatte (da waren nicht sonderlich...

1. #1 Ruth Jelinek, 5. Dezember 2010
    Ruth Jelinek

Ruth Jelinek Neues Mitglied

Hallo alle, ich weiß nicht wie es euch geht, aber mein Papagei und auch alle anderen mit denen ich vorher zutun hatte (da waren nicht sonderlich feundliche Wildfänge dabei) waren immer sehr friedlich, wenn ich ihr Haus geputzt habe. Und alle !! liebten das Geräusch des Staubsaugers, was soweit geht daß die dann unbedingt gebadet werden wollten, bei laufenden Gerät. Ich fand das schon seltsam, aberr bitte. Dann kommt mit Genuß die Blumenspritze. Niemals würde ich mir Schutzkleidung anlegen, oder Handschuhe wenn ich sie einfangen muß.Das gibt doch Panik. Ein sicherer Griff mit beiden Händen um den Körper mit beruhigenden Worten hat bisher immer noch gereicht,besonders wenn der Vogel, wie gelegentlich die Amazone, die auf meine Ex fixiert war, extreme Angst hatte. Die wußte wohl dann daß sie auf ihn nicht zählen konnte.Mein Papagei hat oft keine Lust rauszukommen und geht lieber zu Fuß als zu fliegen.Also zwinge ich sie dazu durch HinundHerschwingen.
    Meinen Respekt an LadyLi für all ihr Verständnis und Beschwichtigung.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dorith

Dorith Papageien- und Gartenfan

Wen oder was schwingst du denn hin und her? Doch nicht etwa den Vogel? 8o

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Nun ja, meine sind nicht allzu begeistert, wenn ich in ihrer Voliere sitze und saubermache. Beide suchen dann aktiv nach freiliegenden Hautstellen, um herzhaft reinzubeissen, wenn sie dran kommen. Im Prinzip habe ich sie durch direkte strenge Ansprache unter Kontrolle. Aber wenn ich mich gelegentlich doch zu sehr auf anderes konzentriere und nichts sage, fliesst schonmal Blut.
    Nehme ich ihnen aber nicht übel. Die Voliere ist nunmal ihr zentrales Heim und Rückzugsgebiet, da kann ich kaum auf ihr Verständnis hoffen, wenn ich da mit Schwamm und Bürste drin hantiere. Da vergisst ab und zu selbst Madame, dass sie mir eigentlich nei etwas tun will und zwickt zumindest.
    Zudem ist es für beide jedesmal eine gute Turnübung, zu versuchen, mir rechtzeitig über diverse Äste nahe genug zu kommen, um zuzubeissen.
    Je nach Papageienindividuum oder Verhältnis zum Pfleger kann ich daher schon verstehen, wenn manche da nur mit Helm reingehen ....

Thema:

Vogelhaus Reinigung

Die Seite wird geladen...

Vogelhaus Reinigung - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Vogelhaus auf einem Mietbalkon

Vogelhaus auf einem Mietbalkon: Hallo, im Internet habe ich einen Artikel gefunden, in dem erklärt wird, dass Vogelhäuser durchaus auf Mietbalkonen angebracht werden können....
  3. Voliere reinigen

Voliere reinigen: Guten Tag zusammen, ich wollte mich mal über die Reinigung einer Voliere informiern. Da das noch ein recht neues Thema für mich ist wollte ich...
  4. Vogelhaus kaufen oder selber bauen

Vogelhaus kaufen oder selber bauen: Hallo, bin neu hier und hoffe, dass ich mit der Frage hier richtig bin. So, Seit ich aufs Land gezogen bin, hab ich bemerkt, dass sich hier...