vogelhaus

Diskutiere vogelhaus im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - was meint ihr, es gibt doch so schlafplätze, die wie ein offener schuhkarton aussehen...kann ich dies meinen kleinen anbieten ohne dass sie eine...
K

kessi

Guest
was meint ihr, es gibt doch so schlafplätze, die wie ein offener schuhkarton aussehen...kann ich dies meinen kleinen anbieten ohne dass sie eine brutgelegenheit sehen???
 
den Rosellas oder den Sperlis?
Ich könnte mir nur all zu gut vorstellen, dass es sofort als Brutkasten angeommen wird...:~
 
wie nisten sie in der Natur und Volierenhaltung? Ich denke da eher an Höhlen-Baumbrüter, da kann sowas sicherlich "gefährlich" sein.
Denkst du sie brauchen sowas zum Schlafen??
 
nö das nicht, aber vielleicht fühlen sie sich wohler??? die decke die abends immer drauf kommt mögen sie nicht so, sie wird angefaucht...
 
achso....
naja bei mir ist es so, dass meine Nymphen zum Schlafen ein Schlafbrettchen haben welches sie auch tatsächlich nutzen:)
 
Hi Kessi!

Schau mal auf www.katharinasittiche.de , dort gibt es eine Anleitung für so einen offenen Kasten. Wenn du ihn nur klein genug machst, das die Sperlis gerade noch bequem reinpassen, die Rosies aber nicht, dann halte ich es für nicht sehr wahrscheinlich, daß die Rosies auf "dumme Gedanken" kommen. Wie es aber genau mit dem brutverhalten von Sperlis aussieht, weiß ich nicht, eventuell solltest du da noch mal gezielt im Subforum nachfragen.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
das die rosellas sich da irgendwas trauen würden, das glaub ich nicht, ich müsstwe wohl eher was für die rosellas zuim schutze bauen..meine süssen werden von den anderen süssen attackiert. manchmal gibts da ein geschrei....tztztztz

ich werd mal schauen ...danke für den link
 
Thema: vogelhaus
Zurück
Oben