Vogelheim Einrichtung

Diskutiere Vogelheim Einrichtung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Ich dachte mir mal, ich nenne hier ein paar ideen für ein schönes vogelheim. Deshalb erwähne ich mein lieblingszubehör. würde mich...

1. kLeiNe

kLeiNe Tierliebhaberin

Hallo,

Ich dachte mir mal, ich nenne hier ein paar ideen für ein schönes vogelheim.

Deshalb erwähne ich mein lieblingszubehör. würde mich freuen wenn ihr auch ein paar ideen mit direkten beispielen einbringen könntet.

Ich wollte direkte Bildbeispiele einfügen. hoffe dies ist erlaubt. Bilder von zooplus, ricos futterkiste und tiershop

Sitzstangen

Ich verwende kaum so übliche Sitzstangen.
    In meiner Welli Voliere findet man ein sandgestrahltes Rebholz.
    Ich finde diese Form von Sitzmöglichkeit bietet nur vorteile. Ich habe bis jetzt noch keine Nachteile entdeckt. Ich wechsle es alle 3 bis 6 Monate aus.
    Es bietet eine ausgezeichnete knabbermöglichkeit und durchschnittliche dicke der sitzstangen. Da es in der Voliere hängt (via Spagat) wippt es auch und die Vögel trainieren gleichzeitig balance und gleichgewicht.

Gerne verwende ich auch diese Form von Sitzmöglichkeit. Da schon die länge der Baumwolle kritisiert wurde, empfehle ich einfach, diese Baumwolle zu kürzen. Somit ist es auch dann für die Vögel ungefährlich und sie können sich nicht verletzen und trotzdem damit spielen

Dieses Beispiel bringt eine farbliche Abwechslung mit sich und die Vögel knabbern gerne daran

Auch empfehle ich gewöhnliche Naturäste die, falls kein Wald in der Nähe, es auch zu kaufen gibt.

Diese Sitzstange verwende ich auch da sie sozusagen eine 2 in 1 funktion beinhaltet. Mineralstein und Sitzstange. Find ich einfach praktisch

Schaukeln

Ich bin der Meinung das mind. 1 Schaukel Pflicht in einem Käfig/Voliere ist.

Diese Baumwollsitzstange (siehe unter Sitzstangen)könnte man als schaukel hernehmen allerdings nur so formen. den Schaukeleffekt hat diese Sitzmöglichkeit nicht.

Gerne verwende ich diese Schaukel da sie auch beschäftigungsmöglichkeiten anbietet

So ein Klettergerüst dürfte für die Vögel auch interessant sein.Gibt es auch in größerem Format

Der TOP FAVORIT bei meinen Geiern:
    Klassisch und zum spielen geeignet noch dazu farbenfroh

Bogenschaukeln lehne ich ab.

Näpfe

Mein Favorit unter den Näpfen sind einfach Edelstahlnäpfe. Sind am besten zu reinigen, werden auch nicht kaputt wenn sie mal runterfallen und ein größerer Edelstahlnapf eignet sich auch als Badewanne *g*

Desweiteren verwende ich gerne verschiedenste Seile: Sisal, Kokosfaser

Sind ideale Knabbermöglichkeiten und im baumarkt günstig erhältlich.

Auch habe ich im Zimmer eine Vogel-Hängeampel hängen die gerne als Pause/Landeplatz verwendet wird.

In jeder Voli habe ich auch ein sitzbrett. Dies ist geschmacksache aber ist ja auch als tip gedacht ;)

Leitern in verschiedensten größen und andere Holzvariationen sind auch sicher interessant.

Ich wechsle das Spielzeug alle 3 monate.

Natürlich gehört in jeden Käfig ein Mineralstein, Sepiaschale und/oder Vogelgrit angeboten.

Spiegel und Plasikvogel gehören in KEINEN Käfig

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vogelheim Einrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogelheim Einrichtung

Die Seite wird geladen...

Vogelheim Einrichtung - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...
  4. Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?

Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Paar Bourkies zugelegt und im Internet bereits gelesen das der Großteil unserer Pflanzen für die Vögel giftig...
  5. Bitte um Meinungen zur Vogelzimmertauglichkeit

Bitte um Meinungen zur Vogelzimmertauglichkeit: Hallo ich bin noch neu hier und habe bisher auch noch keine Nymphensittiche. Vor drei Wochen hatte mein Vater ein Nymphenweibchen gefunden und...