Vogelheim Wanda

Diskutiere Vogelheim Wanda im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo wiedermal, wir haben uns heute mal im Handel bei einigen Läden umgeschaut, was es so für Volieren bzw. Vogelheime gibt. Ich hatte zwar...
B

BECO

Guest
Hallo wiedermal,

wir haben uns heute mal im Handel bei einigen Läden umgeschaut, was es so für Volieren bzw. Vogelheime gibt. Ich hatte zwar die Hoffnung schon fast aufgegeben, daß es da was vernünftiges gibt, dann ist mir aber doch noch eine "riesiger" Käfig aufgefallen, Maße sind 97 x 57 x 101 (plus Sockel), der besteht aus Unterteil und Aufbauteil, ist einer von Wagner & Keller (auch auf der Homepage). Hat jemand zufällig diesen Käfig oder weiß ob der gut ist? (hat auf jeden Fall Querstreben, Holzstangen...) und ich denke groß genug für 2 Wellis ist er auch.

P.S. Meine beiden waren heute ganz schön müde, kennt ihr das auch bei schlechtem Wetter?

KAtja
 
ich habe dieses Vogelheim auch, soweit ich weiß gibt es dass in versch. Farben, da immer wieder Leute gegen die weisen Gitter sind nimm doch das mit der anderen Farbe, war glaube ich grün, wenn nicht da kann man das bei dem Zoohändler bestellen.
Ich habe das Grundteil und einen Aufbau.
Vorteile des Käfigs sind
Er ist recht groß und kann gut verstaut werden, da man ihn auseinander bauen kann.
Hat viele Türchen, kann aber auch Nachteil sein wenn man Vögel hat die gut im Öffnen sind.

Nachteile:
die Türchen sind klein, wenn man den Käfig reinigen will, und nicht auseinandernehmen tut man sich schwer.
Futteranbringung ist nicht so optimal, Näpfe die dabei sind halte ich ganz ungeeignet, andere muß man halt besorgen aber man muß eben immer in den Käfig greifen um zu füttern.

Mehr fällt mir nicht ein. Wenn Fragen einfach stellen.
 
Sorry, ich weiß es gehört nicht hier her, aber ich habe noch einen recht großen Käfi abzugeben, HxBxT
80x87x50, nach oben zu öffnen, mit Außenfütterung und Holzstangen Farbe Bronze/braun
Wenn du Interesse haben solltest, kannst du ja mal ne PN schreiben, reicht für 2 wellis allemal, ist auch nur 3/4 j,alt, wir ham für unsere Nymphs ne Voliere gebaut.
 
Bitte den Gitterabstand bedenken, ob der Wellitauglich ist.
 
Hallo Moni,

danke für deine Anwort, habe den Käfig heute gekauft auch mit einem Aufbau. Ichfinde das mt den Türen, das die so klein sind sit ein bissel doof, aber irgendwas findet man an jedem Käfig.
Was mir eben auch nicht so gut gefällt sind die Verbindungen aus Plaste (zwischen Grund und Aufbauteil) hab ein bissel Angst daß die Wellis dran knabbern und was verschlucken. Was meinst du dazu. Ansonsten haben wir wiedermal festgestellt, daß ca. 80% aller Käfige/Volieren total unprkrisch sind (Längsverdrahtet, mehr hoch als lang, miniklein, Plastestangen.....) also ich hoffe docgh daß Wanda ne ganz ordentliche Alternative ist.

KAtja
 
hallo!

ich habe sowohl die wanda als auch die werso ausführung dieses käfigs, die ja baugleich sind, nur der eine hat welli-verdrahtung der andere hat nymphenverdrahtung.

ich halte sie prinzipiell für gute käfige. allerdings ist gerade die welli ausführung schlecht zu säubern.

ich habe sogar die beiden käfige zu einem großen verbunden, also den wellikäfig mit aufbauteil mit dem nymphenkäfig mit aufbauteil. habe jeweils an einer seite die seitenteile der zueinander liegenden seiten entfernt und zur stabilisierung an der verbindung aufrechte stangen mit dem gitter verbunden. zur befestigung habe ich kabelbinder verwendet. war nicht ganz einfach, aber es klappte.

jetzt habe ich so aus 2 käfigen eine kleine voliere gemacht, in der 2 nymphensittiche und 4 wellis sitzen und die vögel fühlen sich offensichtlich sauwohl.

die wellis kommen mit der nymphenverdrahtung gut zurecht, auch die plastikverbindungen sind kein problem. heute würde ich allerdings nur noch die nymphenkäfige kaufen, wegen des besseren handlings.
 
Öööhm, sorry wenn ich einen zwei Jahre alten Thread mal "aufwärme" *schäm*, aber da es schon einen gibt, wollte ich keinen neuen aufmachen.

Ich habe den Wanda mit Aufbauteil für meine Wellis hier und wollte heute bei Dehner nochmal einen "Basiskäfig" mit Aufbauteil kaufen (und das ganze dann zu einem wirklich großen Käfig verbinden), und siehe da - haben die nicht mehr im Sortiment 8(
Auf der Webseite von Wagner & Keller steht allerdings Dehner als Fachhändler drin *hmpft*
Na ja, und Karstadt auch, aber die hab' ich hier in Ingolstadt leider nicht.

Weiß vielleicht jemand wo man diese Käfige noch beziehen kann? Ich habe mich jetzt zwar schon durch eine Online-Shops gewühlt, bin aber bisher leider nicht fündig geworden :(
Bei W&K auf der Webseite kann man auch nix bestellen, die verweisen nur auf Karstadt und Dehner *harhar*

Falls jemand einen heißen Tip für mich hat..... *liebguck*

Gruß
Sibylle
 
Thema: Vogelheim Wanda

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.267
Moorhexen-Sally
M
Lutinos
Antworten
3
Aufrufe
1.381
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
0
Aufrufe
1.102
kLeiNe
K
Zurück
Oben