Vogelhotel

Diskutiere Vogelhotel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute Bin recht neu hier und habe auch nich viel Erfahrung mit Vögel. Wir haben bei uns einige vogelarten z.B. Meisen, Rotschwänzchen,...

  1. Pipimax

    Pipimax Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Bin recht neu hier und habe auch nich viel Erfahrung mit Vögel. Wir haben bei uns einige vogelarten z.B. Meisen, Rotschwänzchen, Spatzen u.s.w. also allgemeine Gartenvögel.
    Ich habe mich jetzt entschlossen ihnen ein hotel zu bauen. Meine idee ist eine 30cm*30cm große Grundplatte auf der ich 4 Nistplätze anlegen möchte. Jetzt meine frage ich möchte einen normalen Nistkasten neben einen Nistkasten für Halbhöhlenbrüter platzieren. Nehmen Die vögel den dann an oder nicht? Helft mir Bitte bevor ich mit dem guten willen mehr Schaden als Nutzen anrichte. Danke an alle die mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Deine Idee den Vögel zu helfen ist gut gemeint, aber in der von Dir angedachten Lösung nicht durchführbar.
    Platziere die Nisthilfen in ausreichenden Abstand voneinander.
    Gebe bei Tante Google mal nisthilfen für vögel ein.
     
  4. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Die Vögel würden sich von einander gestört fühlen und nie anfangen zu brüten oder die Brut zu beenden. Du kannst an verwachsenen Orten wie hinter Efeuhecken oder an Bäumen einfach Nistkästen anbringen oder was du dir vorstellst. Die Möglichkeiten werden viel schneller benutze wenn sie nicht zu tief hängen und möglichst gut versteckt sind. Wenn dann auch noch Büsche, Sträucher und Bäume in der Nähe sind wo sie Nahrung finden und in denen sich die Jungen nach dem Ausfliegen verstecken können werden sie in Scharen kommen.
    Wenn du Gartenrotschwänze in deinem Garten brüten lassen willst ist es wichtig das du den Nistkasten über den Winter verschließt oder ihn erst zum Frühjahr aufhängst, da Rotschwänze über den Winter in den Süden fliegen und erst zum Frühling wieder kommen. Den Monat weiß ich nicht genau musst du mal googeln. Ich glaub aber es war Mai oder so.
    Lg Lukas
    :0-
     
Thema: Vogelhotel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übernachtungsmöglichkeit für wildvögel

Die Seite wird geladen...

Vogelhotel - Ähnliche Themen

  1. Neues Vogelhotel mit Übernachtungsmöglichkeit

    Neues Vogelhotel mit Übernachtungsmöglichkeit: Seit letztem Jahr habe ich einen neuen Wäscheständer auf dem Balkon den man bei Nicht-Gebrauch einfach hochziehen kann. Oben ist dann so eine...