Vogelidentifizierung für Costa Rica

Diskutiere Vogelidentifizierung für Costa Rica im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei einer Rundreise habe ich in Costa Rica im Tortuguero-NP diesen Vogel fotografiert. Kann ihn jemand identifizieren!
D

det-mil

Mitglied
Hallo,

bei einer Rundreise habe ich in Costa Rica im Tortuguero-NP diesen Vogel fotografiert.
Kann ihn jemand identifizieren!

Anhänge

• IMG_3158-1.jpg
    IMG_3158-1.jpg
    634,9 KB · Aufrufe: 16
....auch für diesen lustigen Vogelgesellen erbitte ich eine Hilfe.....wurde in La Fortuna in Costa Rica fotografiert!

Dankeschön!

....der zweite Vogel wurde im Bereich des Arenal-Vulkans beobachtet!

Anhänge

• IMG_4722-1.JPG
    IMG_4722-1.JPG
    376,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4754-1.JPG
    IMG_4754-1.JPG
    497,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Im Nationalpark La Fortuna habe ich noch diesen mot-mot mit kleiner Eidechse fotografiert.

Gibt es verschiedene mot-mots und welcher ist das hier bitte?

Dankeschön!

Anhänge

• IMG_4923-1.JPG
    IMG_4923-1.JPG
    478,3 KB · Aufrufe: 12
Es gibt in Costa Rica sechs MotMot Arten. Dies sollte ein Plattschnabel Motmot, Electron platyrhynchum, sein

Danke für die Hilfe - den folgenden konnte ich auch nicht im Vogelbuch finden - war im NP Rincon de la Vieja an der Grenze zu Nicaragua.

Anhänge

• IMG_5412.JPG
    IMG_5412.JPG
    472,6 KB · Aufrufe: 7
...gesehen im Tortuguero NP....ist es ein Schlangenhalsreiher oder ein Dreifarbenreiher bitte!

Danke für die Hilfe!

Schönes WE!

Anhänge

• IMG_2786.JPG
    IMG_2786.JPG
    263,7 KB · Aufrufe: 8
Hi @det-mil
( Vielleicht ist meine PN an dich untergegangen)
Wieso nutzt du denn nicht einen deiner anderen " unbekannter Vogel in Costa Rica"Threads?
Es ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber ich finde es etwas nervig, wenn für jeden einzelnen Geier aus demselbenen Gebiet / mit derselben Fragestellung ein neuer Thread aufgemacht wird.
Insbesondere, wenn die Vögel dort schon bestimmt wurden und keine offene Fragen diesbezüglich sind.

Da macht es doch wesentlich mehr Sinn, die gleichlautenden Bestimmungsfragen in einem Thread zu sammeln.
Dann hat man als interessierte/r User/in auch gleich eine nette Sammlung zum Nachschauen!

Bei deinen Vögeln in Südafrika war das doch viel besser!

...ich hoffe, ich mache es jetzt richtig, wenn ich hier weiterschreibe!

...die Vogel-App zeigt mir einen Amerika-Schlangenhalsvogel an....was mich stört an der Festlegung ist das blaue Band am Schnabel oder ist das eine Unterart/Jungvogel oder so was oder sind das die vorne liegenden Augen?

Anhänge

• IMG_3128.JPG
    IMG_3128.JPG
    477,6 KB · Aufrufe: 9
Thema: Vogelidentifizierung für Costa Rica
Zurück
Oben