Vogeljagd dezimiert jetzt die ZUGVÖGEL

Diskutiere Vogeljagd dezimiert jetzt die ZUGVÖGEL im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forumsfreunde, ich habe in einer guten Internet-Online-Zeitung folgenden Artikel gefunden:...

  1. Graugans

    Graugans Guest

    Hallo Forumsfreunde,

    ich habe in einer guten Internet-Online-Zeitung folgenden Artikel
    gefunden:

    http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php4?Nr=10550

    Die Jagdleidenschaften diverser Mitbürger ist deutlich größer
    als ihre Vernunft. Sie führen einen unnützen Ausrottungskrieg
    gegen hilflose und harmlose Mitgeschöpfe.


    Viele Grüße
    Graugans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hexe Elstereule, 1. März 2005
    Hexe Elstereule

    Hexe Elstereule Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rhein-sieg-kreis
    Manche Jäger kennen nur den Preis, aber nicht den Wert eines Geschöpfes!

    Leider erlebe ich aufgrund meines Berufes, zu dem Kunden aus der jagenden Gemeinschaft gehören, immer wieder, dass damit geprahlt wird, wie toll es ist, ein besonders seltenes Tier zu jagen. (Ich muß jedes Mal an mich halten) Diese Trophäen werden dann, legal oder auch nicht eingeschmuggelt und zu irgendeiner Pose erstarrt an die Wand genagelt. Ein Freund von mir arbeitet als Artenschutzbeauftragter beim Flughafenzoll. Was der so erzählt, ist schrecklich! Ein Blick in die Asservatenkammer gleicht einem Gruselkabinett. Manchen Menschen ist nichts heilig! Mit viel Geld im Hintergrund ist alles möglich. Jetzt kann man ja schon per Internet und Kreditkarte auf Großwildjagd gehen, ohne selbst einen Schuß abzugeben.
    Hier helfen nur stärkere internationale Gesetze zum umfassenden Naturschutz. Aber es werden viele Länder, besonders die Armen nicht unterschreiben, da sie sich so einen schnelleren Gewinn erhoffen als über den sanften Tourismus. Solange Menschen für das sinnlose Töten von Tieren riesige Summen Geld hinblättern, wird man leider auch nichts ändern können.

    Gruß
    Angie
     
Thema:

Vogeljagd dezimiert jetzt die ZUGVÖGEL

Die Seite wird geladen...

Vogeljagd dezimiert jetzt die ZUGVÖGEL - Ähnliche Themen

  1. Zugvögel - auf Arte

    Zugvögel - auf Arte: Hallo, ich habe gestern die Film Zugvögel auf Arte gesehen, der war wirklich super und ist sehr zu empfehlen. :zustimm: :) Es handelt von...
  2. Flugarten, die eine Küstenseeschwalbe beherrscht

    Flugarten, die eine Küstenseeschwalbe beherrscht: Hallo zusammen, welchen Flugarten (Segelflug, Gleitflug, Ruderflug...) bedient sich eine Küstenseeschwalbe um die 40.000 km nach Südafrika...
  3. Störchezug über Duisburg?

    Störchezug über Duisburg?: Hallo haben gerade vom balkon in der Stadtmitte Duisburgs einen Zugvogelschwarm recht großer Vögel gesehen. Ca. 30-40 Tiere, waren lautlos...
  4. Wer kennt sich aus mit Arten des Himalayas

    Wer kennt sich aus mit Arten des Himalayas: Liebe Leute, ich habe in Rishikesh / Indien einen Vogel gesichtet, den ich noch nie gesehen habe und auch nicht in den gängigen Bestimmungsbüchern...
  5. Möve - welche Art...?

    Möve - welche Art...?: Hallo zusammen. Welche Möwenart zeigt das Foto. [ATTACH] Für eure Antworten vielen Dank voraus.