Vogeljahr 2010

Diskutiere Vogeljahr 2010 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ich habe folgende Waldvögel, Grünfinken, Bluthänfling, Erlen- und Birkenzeisig und ein Paar Girlitze zusammen in einer großen Voliere von...
J

jogi

Neuling
Beiträge
8
Hallo
ich habe folgende Waldvögel, Grünfinken, Bluthänfling, Erlen- und Birkenzeisig und ein Paar Girlitze zusammen in einer großen Voliere von über 30 m². Im Jahr 2009 habe ich Mitte März meine Voliere mit Nistkästen und Tannengrün usw ausgestattet. Meine Frage ist wann Ihr euere Volieren vorbereitet. Ist Mitte März nicht schon zu spät?
 
Hi,

ich hänge Ende März bis Anfang April die Nistkästen in die Volieren. Mit Grünzeug halte ich mich bedeckt. Nur die Kaiser bzw. Holznester werden z.T. verkleidet und in die Ecken einige Zweige von Lebensbäumen. Bei den genannten Arten brauchst du nicht früher mit dem Ausschmücken anfangen.

Gruß Jens
 
Thema: Vogeljahr 2010

Ähnliche Themen

Eisvogel
Antworten
3
Aufrufe
1.188
M-Fader-93
M
C
Antworten
4
Aufrufe
214
Lilli64
Lilli64
S
Antworten
2
Aufrufe
851
Sebaho
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.027
Sebaho
S
S
Antworten
17
Aufrufe
1.807
eric
E
Zurück
Oben