Vogeljunges,einige Fragen!!! Bitte um Hilfe!!!

Diskutiere Vogeljunges,einige Fragen!!! Bitte um Hilfe!!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo.... letzten mittwoch lag ein vogeljunges zwischen dem balkon meiner nachbarin und mir. es war der prallen sonne ausgesetzt und hat...
U

Unregistered

Guest
Hallo....


letzten mittwoch lag ein vogeljunges zwischen dem balkon meiner nachbarin und mir.
es war der prallen sonne ausgesetzt und hat gerufen wie verrückt.

wir haben es erstmal aus seiner mißlichen lage befreit und überlegt was wir tun sollen.

das beste wäre gewesen es in ein gebüsch oder eine wiese zu setzen,damit es die mutter fütten kann.

dies schied allerding aus,da wir 4 katzen haben und auch die nachbarn etliche.

dann haben wir in der zoohandlung aufzuchtsfutter und mehlwürmer besorgt.
zuerst haben wir im mehlwürmer gegeben,dann aber gelesen das sie in zu großen mengen eine vergiftung anrichten können.

also haben wir ihm dann nur dieses aufzuchtsfutter gegeben und ab und an eine mücke.

wir füttern ihn immer wenn er ruft oder aufsperrt.
seitdem er bei uns ist sind ihm schon kräftig flügel und ne menge federn gewachsen und er ist echt fit,sagt selbst der tierarzt.

wenn er uns hört dreht er den kopf,tschilpt,und versucht zu uns zu kommen.

nun meine fragen....

ist das futter so ok,oder sol ich noch was anderes geben?
er sitzt momentan in einer kiste mit heu,ist das ok,oder was anderes?
und meint ihr das er chancen hat durchzukommen?
und wie soll ich weiter verfahren?
was kann ich tun,das es ihm gutgeht?
leidet er unter seinem alleinsein,ohne andere vögel usw.?
werde versuchen morgen hier ein foto einzustellen,damit ihr mir vielleicht sagen könnt was es für eine art ist und wie alt er ungefähr ist.
das könnte der tierarzt nämlich nicht.

so hoffe ihr habt einige tips für mich*bbbiiittte*
icch sag schonmal lieben dank im vorraus für eure hilfe!

liebe grüße
annika mit johnny:-)
 
Hallo Annika!

Bitte hänge den Bild von jungen Vogel im Forum an, oder beschreibe genau welche Farbe wo am Körper (Kopf, Flügel, Brust, Flanke, Schwanz usw.) und dünnen oder klobigen Schnabel Ich kann Dich welchen Vogel zu bestimmen geben.

In freier Natur leben die Vögel meist nur 1-2 Jahre lang.
 
hallo annika und johnny!!

wenn ihr schreibt, dass der vogel *tschilp* ruft, dann könnte es ich um einen spatz (sperling) handeln...

alleine wird er sich schon etwa einsam fühlen...aber es lässt sich in diesem fall nicht vermeiden...

sobald ihr wisst um was für einen vogel es sich handelt könnt ihr auf der seite http://www.wildvogelhilfe.birds-online.de/aufzucht/aufzucht.html genau nachlese was ihr am besten füttern könnt..

bei mehlwürmern ist vor allem darauf zu achten, dass man am besten die frisch geschlüpften (weissen) verfüttert, da die dunklen eine schwer verdauliche haut haben, ausserdem könnt ihr auch beoperlen in der tierhandlung besorgen, die werden in wasser eingeweicht und dann verfüttert, mit denen kann man auch nichts falsch machen...

ihr habt sicher eine gute chance ihn durchzubringen, wenn er so vergnügt ist und gut frisst...

falls ihr noch fragen habt könnt ihr mich auch gerne unter ********** anmailen...ich habe schon eine ganze menge vögel aufgezogen...zur zeit habe ich 3 spatzen, 1 mehlschwalbe und eine kohlmeise...

liebe grüsse und viel glück bei der aufzucht...

barbara
 
Thema: Vogeljunges,einige Fragen!!! Bitte um Hilfe!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben