Vogeljunges gefunden, nur was für einer ist das? Er hat Hunger, bitte um Hilfe

Diskutiere Vogeljunges gefunden, nur was für einer ist das? Er hat Hunger, bitte um Hilfe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Mit ist heute ein Vogeljunges ans Auto geflogen. Scheinbar geht es ihm aber soweit gut....

  1. tomtimo

    tomtimo Guest

    Hallo,

    schön, dass ich dieses Forum gefunden habe.

    Mit ist heute ein Vogeljunges ans Auto geflogen. Scheinbar geht es ihm aber soweit gut. Nur muss ich natürlich wissen, was für eine Art das ist, um ihn richtig füttern zu können. Ich habe auf www.wildvogelhilfe.org gelesen, dass Ameiseneier gut geeignet sind. Davon hat er auch schon ein paar gefressen, als Flüssigkeit habe ich ihm mit einer kleinen Spritze ein Traubenzucker-Wassergemisch gegeben.

    Und nun mal ein Foto von dem kleinen:
    [​IMG]

    Ich freue mich über alle Tipps und über Hilfe von euch.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Tom!

    Das ist eine Mönchsgrasmücke! ;)
     
  4. tomtimo

    tomtimo Guest

    Hallo,

    danke für die schnelle Hilfe.

    Also habe ich mit Ameiseneiern wohl nicht viel falsch gemacht. Habe gerade mal gegoogelt und herausgefunden, dass die Mönchgrasmücke Insekten frisst. Also werde ich Fliegen verfüttern.
    Kann ich auch Asseln usw. verfüttern?
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Tom!

    Ameiseneier sind ok. Von Asseln würde ich abraten. Fliegen auch ok. Es gibt auch Heimchen und andere Lebendfutter von Zoohandlungen. Schau mal in www.wildvogelhilfe.de als Aufzuchtfutter für Mönchsgrasmücken und andere kleine Insektenfresser hin!
     
  6. tomtimo

    tomtimo Guest

    Hallo,

    heute ist er schon viel besser drauf. Er hüpft herum und piept nach seiner Mama. Gestern war im fast alles egal.
    Das Problem sehe ich nur in seinem Vertrauen zum Menschen. ALs ich ihn gerade gefüttert habe, zumindest habe ich es versucht, ist er auf meinen Finger gehopst und auch nachdem ich in versucht habe runterzuscheuchen kam er sofort wieder.

    Ein weiteres Problem ist die Fütterung. Wasser ist kein Problem, ich habe eine kleine Spritze hier, dort drücke ich drauf, bis sich ein Tropfen bildet, diesen Tropfen nimmt er dann selbstständig zu sich.
    Bei Futter sieht es anders aus. Da dauert es dann schonmal 10 min. bis er ein Ameisenei im Schnabel hat. Ich halte es ihm solange mit einer Pinzette hin, bis er piept und dann schnell das Ei rein. Sowas ist sehr Mühselig. Gibt es da andere Tricks? Ich habe schon daran gedacht, die Pinzette so zu verkleiden, dass sie wie der Kopf der Mutter aussieht, vielleicht macht er dann den Schnabel auf.

    Nunja, gleich machen die Geschäfte auf, dann werde ich mal ein paar Heimchen kaufen gehen. Mal sehen, wie es damit klappt.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tomtimo

    tomtimo Guest

    Schade, zu früh gefreut. Ich habe ihm noch Heimchen gekauft und ihm welche zu fressen gegeben. Dabei war er schon sehr schwach. Fünf Minuten später ist er dann gestorben. 8(

    Ich will nur hoffen, dass er nicht am Futter erstickt ist. Schade schade schade...
     
  9. iskete

    iskete Guest

    Es tut mir sehr leid um ihn! :(
     
Thema:

Vogeljunges gefunden, nur was für einer ist das? Er hat Hunger, bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Vogeljunges gefunden, nur was für einer ist das? Er hat Hunger, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...