Vogeljunges gefunden

Diskutiere Vogeljunges gefunden im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, was für ein schönes Forum! Meine Tochter hat heute ein Vogeljunges gefunden. Es ist allerdings noch sehr klein, nackt und blind. Es war...

1. #1 Nesthäkchen, 21.07.2004
    Nesthäkchen

Nesthäkchen Guest

Hallo, was für ein schönes Forum!
    Meine Tochter hat heute ein Vogeljunges gefunden. Es ist allerdings noch sehr klein, nackt und blind. Es war schon recht ausgekühlt, bewegte sich aber noch. Ein Nest habe ich erst einige Meter weiter gefunden, leer. Sieht mir eher nach einem Krähenüberfall o.ä. aus, ich kenne mich nicht aus. Da ich es nicht besser wußte, habe ich es in einem Taschentuch gewärmt und zu einem Tierarzt gebracht. Meine Tochter möchte jetzt gerne wissen, ob dieser Winzling überhaupt eine Überlebenschance hat? Hat jemand Erfahrung damit? :heul:

2. #2 Raymond, 21.07.2004
    Raymond

Raymond Guest

wenn sich der ta mit den gefiederten auskennt 100% sie brauchen waerme und muessen regelmaessig gefuettert werden.

3. #3 Nesthäkchen, 21.07.2004
    Nesthäkchen

Nesthäkchen Guest

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich mich morgen mal nach dem Befinden des Schützlings erkundigen.

4. Elch

Elch mit vielen Fragen

Das schwierigste bei solchen kleinen Vögeln ist die feuchte Wärme die sie brauchen. Wenn man keinen Brutapparat zur Verfügung hat, ist das schwer zu bewerkstelligen. Rotlichtlampe allein führt zu zu starker Austrocknung, manchmal kriegt man es mit Wärmeflasche und feuchten Tüchern hin, saust dann aber dauernd, um warmes Wasser nachzufüllen.

Die Ernährung ist ein weiteres Problem. Ich gehe mal davon aus, dass die Vogelart nicht bekannt ist. Da würde sich der in der Wildvogelhilfe erwähnte Päppelbrei anbieten, der wird von den meisten gut vertragen.

Dann ist bei solchen kleinen alle halbe Stunde zu füttern.

Ach, du, ich hoffe sehr, dass es klappt, bin aber nicht allzu zuversichtlich. Es ist einfach schwer, zumal ihr ja auch nicht wisst, ob das Kleine schon länger unversorgt herumgelegen ist, oder sich bei dem Sturz aus dem Nest Verletzungen zugezogen hat.

Ich drücke fest die Daumen.

Thema:

Vogeljunges gefunden

Die Seite wird geladen...

Vogeljunges gefunden - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel gefunden / Vorstellung und Fragen / Pocken?

Kanarienvogel gefunden / Vorstellung und Fragen / Pocken?: Guten Morgen, letzte Woche hat meine Frau beim Gassi gehen einen gelben Kanarienvogel gefunden. Oder besser gesagt der Vogel hat meine Frau...
  2. Vogeljunges möglicherweise fehlentwickelt

Vogeljunges möglicherweise fehlentwickelt: Hallo, meine Agas haben Mitte August ein Baby bekommen, als ich im Urlaub war. Der Schlupftag ist mir also nicht genau bekannt. Vom Alter her...
  3. Rassetaube aus Belgien gefunden..Wie finde ich Besitzer?

Rassetaube aus Belgien gefunden..Wie finde ich Besitzer?: Hallo Wir haben eine Taube gebracht bekommen. so wie ich verstehe eine rassetaube, da sie nur einen ring hat. Sie muss laut buchstaben aus...
  4. Taubenküken gefunden

Taubenküken gefunden: Hallo zusammen. Normalerweise bewege ich mich mehr bei Wellen bzw mittlerweile mehr bei den Nymphies. Meine Tochter hat jetzt aber ein Tauben...
  5. Vogelei gefunden

Vogelei gefunden: Hallo, Ich habe gerade ein Vogelei auf dem Kiesweg im Garten gefunden. Es ist weiß und etwas über 4cm groß. In unmittelbarer Nähe zum Fundort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden