Vogeljunges

Diskutiere Vogeljunges im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Anbei ein Bild von einem Vogeljungen (vielleicht ein Haussperling?) den Bekannte von mir gefunden haben. Könnt ihr mir sagen...
K

Karinetti

Guest
Hallo zusammen!

Anbei ein Bild von einem Vogeljungen (vielleicht ein Haussperling?) den Bekannte von mir gefunden haben. Könnt ihr mir sagen was es genau für ein Vogel ist, damit das weitere Vorgehen korrekt abläuft?
Ich muss erst hinterfragen wieso sie ihn überhaupt mitgenommen haben usw. Ich habe nur die Fotos zugeschickt bekommen. (wir haben nur Mailkontakt)

Wäre euch für eine Antwort dankbar!
Liebe Grüße,
Jillie
 

Anhänge

  • vogelbabyau1.jpg
    vogelbabyau1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 182
Kein Sperling sondern ein Insektenfresser

Hallo Jillie,

das ist wahrscheinlich ein Zilpzalp. Aufgrund des Schnabels läßt sich auf jeden Fall sagen, das es ein Insektenfresser ist. D.H. er braucht Heimchen, Fliegen, Spinnen etc.

Schau doch einmal bei www.wildvogelhilfe.org nach, da gibt es alle Futtertipps.

Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea!

Das ist kein Zilpzalp! Im Bild ist der Jungvogel viel zu groß auf den Hand! Zilpzalp ist viel zierlicher und kleiner, weniger größer als Goldhähnchen!!!

Hallo Jillie!

Ja, das ist ein reine Insektenfresser! Ich erkenne sehr schwierig, was er ist. Wahrscheinlich ist eine große Gartengrasmücke.

Gruß
Danny
 
Wenn ich erlich bin, ich hätte auch gedacht, dass das ein Zilpzalp ist (viele Leute schreiben Zilzalp @ Danny, komisch oder?)

http://www.gartenspaziergang.de/zilpzalp2_m.jpg

Wahrscheinlich ist eine große Gartengrasmücke.
*g* - vielleicht ein großer ZilpZalp? Vielleicht eine kleine HAnd?

Egal - Am Wichtigsten ist es, das Kleine durchzukriegen!

Auf jeden Fall ein wahrer Insektenfresser, wie auch meine Vorgänger sagten, der mit Weichfresserfutter und kleineren Kerbtieren gefüttert werden muss.

Bye
 
Hallo Gerfila!

Ich kenne die Vögel aus und betimme welcher Vogel. Viele Vogelarten sind ähnlich.

Zilpzalp ist ein Laubsänger wie Fitis, Waldlaubsänger, Berglaubsänger usw. Er ist auch Weidenlaubsänger genannt. Ich habe ausgestopften Zilpzalp in der Naturkundemuseum in Frankfurt a.M. gesehen. Er ist tatsächlich viel kleiner als im Bild von Jillie!!!

Ich habe die Gartengrasmücken in Vogelausstellung gesehen. Sie waren größer und plumper als Zilzalp!!! Sperbergrasmücke und Orpheusgrasmücke waren auch groß. Dorngrasmücke und Klappergrasmücke waren etwa kleiner und zierlicher als obengenannte Grasmücken. Mönchsgrasmücke und Samtkopfgrasmücke waren mittelgroß. Viele Jahre langher habe ich mich erinnert, aber ich merke nicht alles 100%. Tatsächlich ist Gartengrasmücke viel größer als Zilzalp, passt auf den Hand im Bild von Jillie!

Ich hoffe, daß ich Dich geholfen habe. ;)

Viele Grüße
Danny :0-

Wie geht es Dein Steinschmätzer und halbblinde Amsel?
 
Thema: Vogeljunges

Ähnliche Themen

Zurück
Oben