Vogeljunges

Diskutiere Vogeljunges im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Bei uns in der Tierarztpraxis wurde heute ein ca drei Wochen altes Jungtier abgegeben. Es wurde auf...

1. tinathiele

tinathiele Guest

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Bei uns in der Tierarztpraxis wurde heute ein ca drei Wochen altes Jungtier abgegeben. Es wurde auf einer Strasse in Arnsberg/Sauerland gefunden. Das Tier hat ein hellbraunes bis graues Gefieder und erinnert mich vom Körperbau her am ehesten an eine Laufente. Allerdings ist der Schnabel schmal und spitz zulaufend. Die dunklen Schwimmhäute sind nicht miteinander verbunden sondern sehen aus wie drei nebeneinander liegende Fächer. Der Ernährungszustand ist sehr gut, so dass ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass es sich um ein Wildtier handelt. Im Namen von Piep herzlichen Dank, Tina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Tina!

Bitte fotografier ihn und stell hier ein! Ohne Bild kann man nicht weiterhelfen!

4. #3 Königsfasan, 21. Oktober 2005
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

Enten mit Spitzem Schnabel klingt für mich wie ein Taucher.
    Danny, was machst du denn um dreiviertelvier im Forum? 8o :D

5. #4 Königsfasan, 21. Oktober 2005
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

6. tinathiele

tinathiele Guest

an einen Taucher hab ich auch schon gedacht...leider ist das Jungtier nicht gestreift wie auf dem Foto...ich werde ne Kamera organisieren und dann ein Bild reitstellen..lg

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. iskete

iskete Guest

Hallo Alex!

Ich habe Urlaub! Ich habe gestern abend gut eingeschlafen! :D :grin2:

9. tinathiele

tinathiele Guest

Zwergtaucher

Hallo, laut Förster und Co handelt es sich um einen Zwergtaucher! Er ist auf jeden Fall wohlauf. Nochmal danke Tina

Thema:

Vogeljunges

Die Seite wird geladen...

Vogeljunges - Ähnliche Themen

1. Vogeljunges gerettet, aber welche Art vom Vogel ist das?

Vogeljunges gerettet, aber welche Art vom Vogel ist das?: Mein Freund hat ein Vogeljunges vor dem Angriff einer Katze gerettet.:roll: Eigentlich mag ich Sowas überhaupt nicht,aber nun haben wir es...
  2. Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten

Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten: Hallo, ich bin ganz aufgeregt: Gestern fand ich Zweige und Moos in meinem Briefkasten und wollte das spontan rausnehmen, weil ich an einen...
  3. Vogeljunges (9Wochen alt) fliegt nicht

Vogeljunges (9Wochen alt) fliegt nicht: Hallo, ich hab einiges gelesen, aber nichts trifft so ganz auf meinen Kleinen zu. Er ist mit seinem Cousin ziemlich gleichzeitig aufgewachsen....
  4. Küken/Vogeljunges... sind das Erstickungssymptome?

Küken/Vogeljunges... sind das Erstickungssymptome?: Wir haben es vor einiger Zeit bei einem Gänseküken und heute erst bei einem Starjunges beobachtet. Das Küken "japst" alle paar Sekunden, sperrt...
  5. Vogeljunges gefunden - Brauche Hilfe

Vogeljunges gefunden - Brauche Hilfe: Moin Leute, ich bin zur Zeit in Tirol in Österreich im Urlaub und war heute -man mag's kaum glauben- mit meinen Eltern wandern. Auf dem...