Vogeljunges

Diskutiere Vogeljunges im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Bei uns in der Tierarztpraxis wurde heute ein ca drei Wochen altes Jungtier abgegeben. Es wurde auf...
T

tinathiele

Guest
Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Bei uns in der Tierarztpraxis wurde heute ein ca drei Wochen altes Jungtier abgegeben. Es wurde auf einer Strasse in Arnsberg/Sauerland gefunden. Das Tier hat ein hellbraunes bis graues Gefieder und erinnert mich vom Körperbau her am ehesten an eine Laufente. Allerdings ist der Schnabel schmal und spitz zulaufend. Die dunklen Schwimmhäute sind nicht miteinander verbunden sondern sehen aus wie drei nebeneinander liegende Fächer. Der Ernährungszustand ist sehr gut, so dass ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass es sich um ein Wildtier handelt. Im Namen von Piep herzlichen Dank, Tina
 
Hallo Tina!

Bitte fotografier ihn und stell hier ein! Ohne Bild kann man nicht weiterhelfen!
 
Enten mit Spitzem Schnabel klingt für mich wie ein Taucher.
Danny, was machst du denn um dreiviertelvier im Forum? 8o :D
 
an einen Taucher hab ich auch schon gedacht...leider ist das Jungtier nicht gestreift wie auf dem Foto...ich werde ne Kamera organisieren und dann ein Bild reitstellen..lg
 
Zwergtaucher

Hallo, laut Förster und Co handelt es sich um einen Zwergtaucher! Er ist auf jeden Fall wohlauf. Nochmal danke Tina
 
Thema: Vogeljunges

Ähnliche Themen

Zurück
Oben