Vogelkäfig bei Penny im Angebot

Diskutiere Vogelkäfig bei Penny im Angebot im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - :idee: Liebe Vogelgemeinde, bei der Supermarktkette Penny gibt es diese Woche einen Vogelkäfig im Angebot. Ob der gut ist. OK, er hat...
Also ich hab ihn mir jetzt geholt und finde ihn klasse. Meinen Maxi hab ich gleich mit seiner Freundin reingesetz und Kasten dran. Maxi wusste sofort was los war und hat seine große Liebe versucht zum Nistkasten zu locken. Doch sie war noch nie in einem Käfig und kletterte erstmal am Gitter rum. Bin ja mal gespannt, ob sie den Kasten annimmt.
 
Hallo,

ich kann Vonni nur zustimmen, als Dauerkäfig nicht geeignet! Vor allem auch, weil er keine dunklen bzw. grünen Gitterstäbe hat, sondern reflektierende, verchromte! Das ist so wie mit den weißen, die sollten eigentlich auch verboten werden!
 
Rucola schrieb:
... sondern reflektierende, verchromte! Das ist so wie mit den weißen, die sollten eigentlich auch verboten werden!

Ohje. dann kann ich die insges. 25 Vorsatzgitter meiner 3 Selbstbaukäfige wegschmeissen und die ca. 35 qm Volierendraht der Aussenvoliere auch. Naja wenigstens habe ich nicht den teuren Edelstahldraht genommen. Der würde ja noch mehr reflektieren als der Verzinkte. Es wird dann ja endlich mal Zeit, dass irgend ein schlauer Kopf ein bezahlbares, stabiles, dunkles, ungiftiges, nicht rostendes, nicht reflektierendes und nicht beschichtetes Material erfindet, aus dem man dann ein Gitter für Vogelkäfige machen kann. Oder gibt es das etwa schon? Und befand sich die letzten Jahre immer ausserhalb meines beschränkten Horizontes?
 
Nicht wegschmeißen! Alles pulverbeschichten lassen - ups, geht auch nicht, die Oberfläche ist auch ziemlich blank :D

Die Penny-Käfige sind übrigens ziemlich matt verchromt, und ehrlich gesagt, ich wüßte nicht, was den Vogel daran stören sollte.
 
Also ich habe so einen Käfig auch zu hause und er íst für meine Nymphen als Quarantäne oder Transportmöglichkeit vollkommen okay. Auf Dauer würde ich aber auch keinen Vogel darin "einsperren" wollen. Auch keine Wellies. Dafür sind diese Käfige nicht so gut geeignet. Sie sollten auf jeden Fall mehrere Stunde Freiflug jeden Tag bekommen und den Käfig "nur" zum Schlafen und Fressen nutzen.
 
Ich find der käfig ist für 1-2 wellis als futter/schlaf/aufenthalts platz völlig ok.
Spiegeln tut da nichts, auf jeden fall ist er besser als die beschichtete wo meine wellis früher alles abgeknabbert haben.

Als transport käfig für wellis ist er zu gross.Für mich war er umständlich zu tragen und einfangen nee das wäre mir vieeeeeeeeel zu stressig.
 
Thema: Vogelkäfig bei Penny im Angebot

Ähnliche Themen

JuliaDSC
Antworten
8
Aufrufe
1.377
JuliaDSC
JuliaDSC
H
Antworten
38
Aufrufe
2.487
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
24
Aufrufe
2.774
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben