Vogelkäfig für Grünwangenrotschwanzsittiche

Diskutiere Vogelkäfig für Grünwangenrotschwanzsittiche im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Benötige Beratung zwecks Großkäfig für Papageienart.Welche Größe ist ausreichend,für oben genannte Vogelart.Für päärchen...
R

Rempi19

Foren-Guru
Beiträge
545
Hallo!
Benötige Beratung zwecks Großkäfig für Papageienart.Welche Größe ist ausreichend,für oben genannte Vogelart.Für päärchen?

Rempi19
 
Hallo,
ein Käfig meiner Meinung eigentlich gar nicht. Da wird schon eine Voliere benötigt. Sollte ca. 2 Meter lang sein, und 1 Meter breit, Höhe ist nicht so wichtig. Die Vögel sollen ja ein paar Flügelschläge machen können.

Gibt zwar auch Halter, die die Tiere in Zuchtboxen halten, davon halte ich aber nichts

Grüße
 
Habe gerade internet gelesen das die grünwangenrotschwanz papageien melde pflichtig sind. zu ständigen behörde gemeldet werden. Voliere muss 3m sein.
 
Hallo Cabbers!
Woher bekomme ich ein Volier her,von dieser Größe? Habe gestern Volier Darwin im Fressnapf angeschaut,haben nur eine Breite von 185cm.Habe auch keines gesehen,von 300cm?

Rempi19
 
Laut meinen Infos 2×1m bei mehrstündigem freiflug sonst mindestens 3×1.
Meldepflichtig sind alle Südamerikaner.
@Cabbars rempi hat 2 Themen im Forum.
 
@Rempi19 selber bauen. Es gibt viele Anleitungen und noch mehr Handwerker im Forum die dir gerne helfen.
 
Hallo Cabbers!
Woher bekomme ich ein Volier her,von dieser Größe? Habe gestern Volier Darwin im Fressnapf angeschaut,haben nur eine Breite von 185cm.Habe auch keines gesehen,von 300cm?

Rempi19
So große kannst du nicht finden. Selbst bauen kannst du die größe bestimmen. Im nett würdest du viele beschreibung und so gar videos finden.
 
Vor allem, selber bauen ist einfacher und billiger als viele denken, und vor allem billiger als Kaufen.
 
Hallo Cabbars!
Habe 2 Voliere gefunden.
More for Voliere Darwin

L 100cm B65cm H187cm

Volier Australia

B 150cm T62cm H101cm

Rempi19
 
Hallo Cabbars!
Habe 2 Voliere gefunden.
More for Voliere Darwin

L 100cm B65cm H187cm

Volier Australia

B 150cm T62cm H101cm

Rempi19
1. Voliere ist für als zimmervoliere kannst du nehmen. Sonst 3m zu groß sein. Für garten würde ich empfehlen selbst anbau.
 
@Cabbars auch bei Zimmer volieren ist selber bauen güstiger.
Bei Bedarf kann ich auch gerne eine Zeichnung/Skizze machen.
 
Alternativ kann man sich auch Volierenelemente z.B. aus Alu anschaffen und individuell zusammenbauen. Ist praktisch, da so nicht das Holz der selbstgebauten Holzvolieren zernagt wird.

Die "Volieren" die du gefunden hast sind eher Käfige. Wenn, dann würde ich die längere und dafür nicht so hohe wählen. Aber prinzipiell halte ich beide für zu klein.
 
Übrigens: Das alle südamerikanischen Sittiche meldepflichtig sind stimmt nicht. Der Katharinasittich und der Mönchssittich sind nicht meldepflichtig.
 
Thema: Vogelkäfig für Grünwangenrotschwanzsittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben