Vogelkäfig-Fund bei EBAY....ohne Worte...

Diskutiere Vogelkäfig-Fund bei EBAY....ohne Worte... im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen, ich bin beim Rumstöbern bei ebay gerade auf folgenden "Vogelkäfig" gestoßen, der mich beim Anblick so traurig gemacht hat, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nina33

Nina33

Moderatorin
Beiträge
2.898
Guten Morgen,

ich bin beim Rumstöbern bei ebay gerade auf folgenden "Vogelkäfig" gestoßen, der mich beim Anblick so traurig gemacht hat, dass ich ihn euch nicht vorenthalten wollte...

http://cgi.ebay.de/Vogelkaefig-Weid...9QQihZ004QQcategoryZ77692QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe Verkäufer sowie Höchstbietenden "freundlich" darauf hingewiesen, dass dieses Gefängnis sowas von Quälerei für jeden Vogel dieser Welt bedeutet und ich einfach darauf hoffe, dass da kein echter Vogel darin hausen muss!! Echt schlimm, was es immer noch für Käfige gibt und vor allem Leute, die soetwas kaufen wollen...8o 8(

Immerhin musste bisher noch kein Vogel darin hausen, da lt. Verkäufer "ungebraucht"...
 
Also ich weiß gar nicht was du hast.

Ich fange demnächst an Vogelkäfige zu sammeln und hänge sie mir als Deko auf.

Dieser Käfig ist doch eine wunderschöne Deko.

Warum sollte man den nicht verkaufen dürfen?

Da sieht ne schöne Hängepflanze bestimmt klasse drin aus.
 
@Reginsche: Solange da kein echter Vogel darin leben muss, ist das auch i. O. !! Nur dann finde ich die Kategorie, in der dieser Käfig eingestellt wurde (Tierwelt > Vögel >Käfige & Volieren > Wellensittiche & Kanarienvögel), sehr unpassend...Man hätte ihn, wenn er denn wirklich nur als Deko dienen soll, auch als Dekorationsartikel deklarieren sollen. Denn wie wir ja alle wissen, gibt es leider immer noch genug Leute, die meinen, dass so ein Käfig für die Vogelhaltung ausreichend ist! Wie gesagt, habe ich Verkäufer & Höchstbietenden freundlich darauf hingewiesen, dass, wenn der Käfig zur Haltung eines Vogels gedacht ist, absolut nicht artgerecht wäre und eine Quälerei für jeden Vogel dieser Welt darstellen würde ich denke, da bist Du sicher meiner Meinung, oder?;)
 
Der Käfig ist neu und aus Weide/Holz und hat doch,so wie ich das sehe,gar keine Tür zum Verschließen.Damit also ein absolutes Dekostück.:zwinker:
Liebe Grüße,BEA
 
...die Tür ist zum Hochschieben...Na, hoffen wir mal, dass Ihr Recht habt und es nur zur Deko gedacht ist...:~
 
...und vor allem auch so von dem jeweiligen Käufer genutzt wird!!
 
naja, kotschubladen, besser saubermachen, usw. mmhh doch für vögel ?
nun, ich hab geschrieben, dass es sinnvoller wäre, das als deko zu deklarieren. es gibt halt leute, die kennen sich einfach nicht aus, meinen es gut, weil es gut aussieht. dann kann man ja freundlich bescheid geben
 
abnehmbarer Vogelkotboden (Käfig bleibt verschlossen durch Bodengitter)

...das war halt der Satz, der mich gleich glauben ließ, dass der Käfig für Vögel dacht sein soll...denn einen Vogelkotboden braucht man nun wirklich nicht, wenn es nur zur Deko sein soll und erst recht wäre es nicht nötig, diesen extra zu deklarieren...Naja, will jetzt ja auch kein großes TraTra drum machen...mich hat's halt geschockt und habe an Deko ehrlich gar nicht gedacht, weil es nicht so meins wäre...Naja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...nur nochmal zur Info...der Verkäufer hatte sich gemeldet und mit keiner Silbe erwähnt, dass dieser "supertolle" Käfig zur Deko sein sollte...und schließlich hätte noch kein Vogel drin gesessen...

Auch der damals Höchstbietende hatte sich gemeldet und zugegeben, dass der Käfig als kurzfristige Bleibe für den Balkon für die beiden Wellis sein sollte, wenn das Wetter mal schön wäre und die beiden Wellis sich ja sowieso nicht viel bewegen würden und nur den Geräuschen lauschen würden...:nene: Naja, zur Verteidigung wäre für die Wohnung ein großer Käfig vorhanden...Letztendlich wurde der Käfig aber dann doch von jemanden anders ersteigert!

Wie auch immer waren meine Bedenken nicht ganz unbegründet...Ich weiß zwar, dass hier mehrere Threads mit solchen Käfigfunden existieren und daher einige schon etwas genervt darauf reagieren, ABER ich finde es wichtig, wenn man soetwas finder und die Leute freundlich darauf aufmerksam macht, wie man seine Vögel besser bzw. artgerechter halten könnte und auf dieses Forum aufmerksam macht! Dazu ist es ja schließlich da!
 
Na wenn diese dürren Stängchen wirklich aus Holz/Weide sind, hält der Käfig nem Wellischnabel schonmal nicht lange stand :D

Ich glaube aber kaum, dass sich jemand so ein Teil als Vogelbehausung kauft
 
Ich glaube aber kaum, dass sich jemand so ein Teil als Vogelbehausung kauft]

...Na, deine Worte in "Gottes Gehörgang";)

Hoffen wir mal darauf bzw. glauben daran, dass sich jeder normale Mensch vor Kauf eines Vogels ausreichend informiert über Haltung, Ernährung usw.

Generell ist das sicher auch so, aber immer wieder sieht man diese runden Minikäfige...da fragt man sich, wo die immer alle "ausgebuddelt" werden...In diesem Fall "könnte" es wirklich eine Deko sein, da aus Weide/ Holz...aber es gibt leider auch genug davon...:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=170089189216&rd=1&rd=1
 
Sollte man vielleicht mal an Tierhandlungen aushängen, auf Neonpapier.

Gruß
 
Hallo Ihr!!

Ich bin ja auf der Suche nach einer rollbaren Zweitvoliere für unsere CLEO, damit wir sie im Sommer auch mal auf die Terrasse stellen können (wir haben nur eine fest integrierte Zimmervoliere)...und da bin ich schon wieder auf so einen Horrorkäfig gestoßen... und ich kann nicht anders, euch das auch nochmal zu zeigen, weil der Text dazu echt dem ganzen die Krone aufsetzt!! Ich frage mich echt, ob das nur ein Scherz sein soll, da dieser so toll angepriesene Rundkäfig von 40 cm Durchmesser das Zuhause eines Beos gewesen sein soll, der ja bis zu 35 cm groß werden kann...Aber schaut selbst und was meint Ihr dazu?

http://cgi.ebay.de/Zauberhafter-seh...ryZ77691QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Hallo,
schade, dass ich kein Foto von dem "Käfig" habe, in dem unser Flöckchen 7 Jahre ohne Freiflug in einem ungeheizten Verschlag gelebt hat, bis sie freigekauft wurde, da die Nachbarn das Elend nicht mehr mit ansehen wollten: Der Messingkäfig war höchstens 40x40x50 cm mit zwei Buchenholzrundstangen. Meine Transportkäfige sind größer, als dieses Ding gewesen ist. Ich hätte heulen können. Der Vogel konnte nicht mal die Flügel ausbreiten.
Ich glaube, solche Haltungsbedingungen sind häufiger als man glaubt, nicht nur für Papageien, sondern auch andere Heimvögel, Hamster, Ratten etc.
Grüße
 
Wie soll denn da der Beo rein gekommen sein? Das ist doch ein normales kleines Türchen, für Wellis oder so, aber doch nicht für einen Beo!!! Oh Mann, was es alles gibt. Nehme mir jedes Mal vor, dass ich mir sowas nicht mehr anschaue...8( :nene:
 
So ein mist dass ich das nicht eher gesehen habe und die auktion mit diesen schönen Käfig für so wenig Geld weggegangen ist.
Ich sammle alt aussehende oder echte antiquarische Vogelkäfige, allerdings nur die kleinen. mir gefilen die Modelle im Walsroder Vogelbauer-Museum so gut dass ich auch sowas haben wollte.
Bei ebay gibt es meist nur "richtige" Vogelkäfige zu kaufen. Da gibt es selten sowas. Am meisten mag ich die Runden wo der Boden aus Gitter gemacht ist und die aus echten eisen bestehen mit Verzierungen usw.
Da gibt es ja diese Nachm-Machungen aber auch Originale,ich finde beides schön.

Ich suche immer vergebens nach sowa sim ebay, benutze ich die falschen suchwörter?

Wenn jemand von euch sowas bei ebay findet kann er es mir ja mailen,also den link. hat ja auch 2 gute seiten: ich habe nen schönen käfig und es wird garantiert kein vogel darin leben müssen, es sei denn es kauft ihn jemand anderes als ich,da ist das dann nicht mehr so sicher was er damit macht.
 
Hm, das Ding hat einen Beo beherbergt....kann man nur hoffen, dass sie den Vogel auch verkauft haben und der neue Besitzer den alten Käfig nicht haben wollte!

Erschreckend, dass Leute auch immer noch sowas für ihre Vögelchen kaufen.

Viele Grüße,
Britta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogelkäfig-Fund bei EBAY....ohne Worte...

Ähnliche Themen

JuliaDSC
Antworten
8
Aufrufe
1.369
JuliaDSC
JuliaDSC
H
Antworten
38
Aufrufe
2.471
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
24
Aufrufe
2.769
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben