vogelkäfig??

Diskutiere vogelkäfig?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe jetzt zwei Wellis und bald sollen es vier werden. Doch wie groß sollte der Käfig für vier Wellis auf jedenfall sein?? Meine jetzigen...

  1. murphy

    murphy Guest

    Ich habe jetzt zwei Wellis und bald sollen es vier werden. Doch wie groß sollte der Käfig für vier Wellis auf jedenfall sein??
    Meine jetzigen zwei sind zwar fast den ganzen Tag draußen (außer beim lüften) und so sollte es auch mit den anderen beiden bleiben. Doch für vier Wellis ist mein Käfig zu klein, der reicht gerade für die beiden zum spielen und zum schlafen, und da ich sie ja ab und zu für ein paar Stunden einsperren muß möchte ich ja nicht das sie sich stappeln müßen. Wie groß sind den eure Käfige so und wie teuer waren sie ungefähr??
    Schon im vorraus danke für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brigitte2, 14. Mai 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Murphy,

    für vier Wellis habe ich in Baumärkten oder Garten-Centern große Käfige (in Form eines Vogelhauses) gesehen, die speziell für 4 Wellis konzipiert sind (ungefähr die dreifache Größe eines Käfigs für Einzel-Wellis). Ende des letzten Jahres kosteten sie so ca. 250,-- DM (also jetzt vielleicht ca. 130 Euro?).

    Auch wenn 4 Wellis genug Freiflug haben, sollten sie auch im Käfig genug Platz zum Ausweichen vor den anderen haben. Jeder sollte im Käfig ein ruhiges Eckchen für sich finden können.

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  4. #3 ole olesson, 15. Mai 2002
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Käfiggröße für 4 Wellis

    Hi Murphy

    Also ich finde meine Wellizimmervoliere (Tiefe 60 cm, 80 cm breit und 100 cm hoch ist der Nettoinnenraum) schon ziemlich klein für meine vier Wellis. Ist ja auch noch einiges an Schlafschaukeln, Zweigen, Hängeseilchen, Kaulumpen, usw. drin ...

    Wenn sie (die Hähnchen) mal Streit haben mit der Henne, ist für den Kleinsten nur noch unten Platz.

    Die Zimmervoliere hat nach meiner Erinnerung damals zusammen mit dem Fahrgestell 350 DM gekostet.

    Jahre später habe ich für 249 DM noch einen übergroßen Käfig (Tiefe 50 cm, 100 cm Breite und 100 cm Höhe) für die Jungflattermänner gekauft. Auf das Fahrgestell habe ich da aber verzichtet, da man in dem Laden dafür unverschämte 150 DM haben wollten.

    Billiger und besser ist der Selbstbau aus einem Ivarregal (50 ´er Tiefe) mit Kükendraht oder, wenn man etwas geschickter ist, aus einer Abfallküchenplatte mit Latten und Winkeln.

    Die Lösung mit dem Ikearegal ist zukünftig auch einfach erweiterbar und Rollen drunterschrauben kann man auch ...
     
Thema: vogelkäfig??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkäfig erweiterbar

Die Seite wird geladen...

vogelkäfig?? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  2. Heizung für Vogelkäfig?

    Heizung für Vogelkäfig?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  3. Vogelkäfig Primo 60

    Vogelkäfig Primo 60: Guten Tag Liebe Forengemeinde! ich werde mir demnächst 2 Kanarienvögel anschaffen und habe mir für diesen Zweck den Vogelkäfig von Savic "Primo...
  4. Zink- und bleifreier Vogelkäfig wg Zinkvergiftung

    Zink- und bleifreier Vogelkäfig wg Zinkvergiftung: Ich benötige dringend für mein Sperlingspapageienpärchen einen Zink- und bleifreien Vogelkäfig. Da mein Vogel an einer Zinkvergiftung erkrankt...