vogelkäfig??

Diskutiere vogelkäfig?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe jetzt zwei Wellis und bald sollen es vier werden. Doch wie groß sollte der Käfig für vier Wellis auf jedenfall sein?? Meine jetzigen...
M

murphy

Guest
Ich habe jetzt zwei Wellis und bald sollen es vier werden. Doch wie groß sollte der Käfig für vier Wellis auf jedenfall sein??
Meine jetzigen zwei sind zwar fast den ganzen Tag draußen (außer beim lüften) und so sollte es auch mit den anderen beiden bleiben. Doch für vier Wellis ist mein Käfig zu klein, der reicht gerade für die beiden zum spielen und zum schlafen, und da ich sie ja ab und zu für ein paar Stunden einsperren muß möchte ich ja nicht das sie sich stappeln müßen. Wie groß sind den eure Käfige so und wie teuer waren sie ungefähr??
Schon im vorraus danke für eure Antworten!
 
Hallo Murphy,

für vier Wellis habe ich in Baumärkten oder Garten-Centern große Käfige (in Form eines Vogelhauses) gesehen, die speziell für 4 Wellis konzipiert sind (ungefähr die dreifache Größe eines Käfigs für Einzel-Wellis). Ende des letzten Jahres kosteten sie so ca. 250,-- DM (also jetzt vielleicht ca. 130 Euro?).

Auch wenn 4 Wellis genug Freiflug haben, sollten sie auch im Käfig genug Platz zum Ausweichen vor den anderen haben. Jeder sollte im Käfig ein ruhiges Eckchen für sich finden können.

Viele Grüße
Brigitte
 
Käfiggröße für 4 Wellis

Hi Murphy

Also ich finde meine Wellizimmervoliere (Tiefe 60 cm, 80 cm breit und 100 cm hoch ist der Nettoinnenraum) schon ziemlich klein für meine vier Wellis. Ist ja auch noch einiges an Schlafschaukeln, Zweigen, Hängeseilchen, Kaulumpen, usw. drin ...

Wenn sie (die Hähnchen) mal Streit haben mit der Henne, ist für den Kleinsten nur noch unten Platz.

Die Zimmervoliere hat nach meiner Erinnerung damals zusammen mit dem Fahrgestell 350 DM gekostet.

Jahre später habe ich für 249 DM noch einen übergroßen Käfig (Tiefe 50 cm, 100 cm Breite und 100 cm Höhe) für die Jungflattermänner gekauft. Auf das Fahrgestell habe ich da aber verzichtet, da man in dem Laden dafür unverschämte 150 DM haben wollten.

Billiger und besser ist der Selbstbau aus einem Ivarregal (50 ´er Tiefe) mit Kükendraht oder, wenn man etwas geschickter ist, aus einer Abfallküchenplatte mit Latten und Winkeln.

Die Lösung mit dem Ikearegal ist zukünftig auch einfach erweiterbar und Rollen drunterschrauben kann man auch ...
 
Thema: vogelkäfig??

Ähnliche Themen

JuliaDSC
Antworten
8
Aufrufe
1.371
JuliaDSC
JuliaDSC
H
Antworten
38
Aufrufe
2.475
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
24
Aufrufe
2.769
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben