Vogelkäfig

Diskutiere Vogelkäfig im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wo finde ich einen Käfig für Nymphis. Ich habe jetzt innerhalb einen halben Jahres drei Käfige gekauft, doch ich bin nicht zufrieden...
B

Beate Straub

Guest
Hallo,
wo finde ich einen Käfig für Nymphis.
Ich habe jetzt innerhalb einen halben Jahres drei Käfige gekauft, doch ich bin nicht zufrieden.
Ich suche einen aus Messing, oder Zinn, mit dickeren Stäben und wenn es geht oben gerade, weil ich einen behinderten habe, der sonst rutscht.
Gut wäre auch wenn er überall wagrechte Stäbe hätte.
Das ist das Problem
Der erste war ein blauer Ferrplast, doch die Säbe waren zu dünn undnur auf zwei Seiten wagrechte Stäbe, vom Dehner in der nächten Stadt.
Der andere war von Zoo pus bestellt, ein doppelter Hagen und der dritte ist ein anderer vom Dehner, denn ich jetzt habe, der ist zwar breit, weil er doppelt ist, doch die Stäbe sind zu dünn und auch nur auf zwei Seiten mit Querstangen.
Vielleicht findet ihr was wo und könnt es mir schreiben.
Wäre sehr glücklich darüber.
 
Von Messing kann ich nur abraten, da in den Legierungen Zink enthalten ist und es nach einer gewissen Zeit auch unschön anläuft. Dann lieber ein Montana, die zink- und schwermetallfreie Beschichtung (laut Herstellerangabe) bekommen die Nymphen aus eigener Erfahrung nicht klein! ;) Oder Du lässt Dir gleich eine Voliere nach Deinen Wünschen bauen, dann aber bitte nur aus Edelstahl!

Link 1

Link 2

Link 3

Meine leben übrigens in der Villa Casa III von Montana (hat überall waagrechte Streben), die für zwei bis vier Nymphen mit Freiflug sehr geeignet ist. Man kann die Modelle sogar mit etwas Geschick nebeneinanderstellen und erweitern! ;)

Für Deinen Behindi würden sich Holz- und Korksittbrettchen und Leitern sicherlich gut eignen. Auch auf Baumwollseilen können meine sich sehr gut halten. Meine Henne hat auch ein Problem mit ihrem Füßchen und stürzte nachts öfters mal ab. Seitdem ich viele Seile und Sitzbrettchen in der Voli habe, passiert das nicht mehr.
 
Thema: Vogelkäfig

Ähnliche Themen

JuliaDSC
Antworten
8
Aufrufe
1.369
JuliaDSC
JuliaDSC
H
Antworten
38
Aufrufe
2.469
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
24
Aufrufe
2.769
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben