Vogelkäfig

Diskutiere Vogelkäfig im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wo finde ich einen Käfig für Nymphis. Ich habe jetzt innerhalb einen halben Jahres drei Käfige gekauft, doch ich bin nicht zufrieden....

  1. #1 Beate Straub, 22. März 2008
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hallo,
    wo finde ich einen Käfig für Nymphis.
    Ich habe jetzt innerhalb einen halben Jahres drei Käfige gekauft, doch ich bin nicht zufrieden.
    Ich suche einen aus Messing, oder Zinn, mit dickeren Stäben und wenn es geht oben gerade, weil ich einen behinderten habe, der sonst rutscht.
    Gut wäre auch wenn er überall wagrechte Stäbe hätte.
    Das ist das Problem
    Der erste war ein blauer Ferrplast, doch die Säbe waren zu dünn undnur auf zwei Seiten wagrechte Stäbe, vom Dehner in der nächten Stadt.
    Der andere war von Zoo pus bestellt, ein doppelter Hagen und der dritte ist ein anderer vom Dehner, denn ich jetzt habe, der ist zwar breit, weil er doppelt ist, doch die Stäbe sind zu dünn und auch nur auf zwei Seiten mit Querstangen.
    Vielleicht findet ihr was wo und könnt es mir schreiben.
    Wäre sehr glücklich darüber.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tari

    Tari Guest

    Von Messing kann ich nur abraten, da in den Legierungen Zink enthalten ist und es nach einer gewissen Zeit auch unschön anläuft. Dann lieber ein Montana, die zink- und schwermetallfreie Beschichtung (laut Herstellerangabe) bekommen die Nymphen aus eigener Erfahrung nicht klein! ;) Oder Du lässt Dir gleich eine Voliere nach Deinen Wünschen bauen, dann aber bitte nur aus Edelstahl!

    Link 1

    Link 2

    Link 3

    Meine leben übrigens in der Villa Casa III von Montana (hat überall waagrechte Streben), die für zwei bis vier Nymphen mit Freiflug sehr geeignet ist. Man kann die Modelle sogar mit etwas Geschick nebeneinanderstellen und erweitern! ;)

    Für Deinen Behindi würden sich Holz- und Korksittbrettchen und Leitern sicherlich gut eignen. Auch auf Baumwollseilen können meine sich sehr gut halten. Meine Henne hat auch ein Problem mit ihrem Füßchen und stürzte nachts öfters mal ab. Seitdem ich viele Seile und Sitzbrettchen in der Voli habe, passiert das nicht mehr.
     
Thema:

Vogelkäfig

Die Seite wird geladen...

Vogelkäfig - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  2. Heizung für Vogelkäfig?

    Heizung für Vogelkäfig?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  3. Vogelkäfig Primo 60

    Vogelkäfig Primo 60: Guten Tag Liebe Forengemeinde! ich werde mir demnächst 2 Kanarienvögel anschaffen und habe mir für diesen Zweck den Vogelkäfig von Savic "Primo...
  4. Zink- und bleifreier Vogelkäfig wg Zinkvergiftung

    Zink- und bleifreier Vogelkäfig wg Zinkvergiftung: Ich benötige dringend für mein Sperlingspapageienpärchen einen Zink- und bleifreien Vogelkäfig. Da mein Vogel an einer Zinkvergiftung erkrankt...