Vogelkäfig

Diskutiere Vogelkäfig im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich habe hier irgendo mal gelesen, dass runde Käfige tierschutzfeindlich sind. Ganz schlimm soll es sein, wenn sie dann auch noch weiß...

  1. Sefka

    Sefka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niedersachsen
    hallo,

    ich habe hier irgendo mal gelesen, dass runde Käfige tierschutzfeindlich sind.
    Ganz schlimm soll es sein, wenn sie dann auch noch weiß sind.
    Kann mir jemand sagen, WARUM das so ist?

    Sefka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!
    Stell Dich in einem runden Raum mit weissen Wänden und Du bekommst eine Antwort.. man kann sich nicht so recht orientieren! Und überhaupt kann der Vogel in einem runden Käfig nicht fliegen! Wie denn auch...

    LG
    Mirjam
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Weiße Gitter behindern die Sicht nach außen extrem. Ganz passen finde ich hier den Vergleich mit den Fliegengittern vorm Fenster. Durch ein dunkles siehst du alles, ein weißes dagegen ist nahezu blickdicht.
    Für den Vogel im weißen Käfig ist das ähnlich. Er erkennt meist erst sehr spät wenn sich jemand nähert und erschrickt so natürlich auch leichter.

    Bei Runden Käfigen ist es tatsächlich so, wie Mirjam es schon beschrieben hat: die Tiere haben keinerlei Rückzugsmöglichkeit - eben keine Ecken zum verkriechen.
    Außerdem ist es in einem runden Käfig nahezu unmöglich, Sitzäste so anzuordnen, dass den Tieren noch eine Flugstrecke bleibt.
     
Thema:

Vogelkäfig

Die Seite wird geladen...

Vogelkäfig - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  2. Heizung für Vogelkäfig?

    Heizung für Vogelkäfig?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  3. Vogelkäfig Primo 60

    Vogelkäfig Primo 60: Guten Tag Liebe Forengemeinde! ich werde mir demnächst 2 Kanarienvögel anschaffen und habe mir für diesen Zweck den Vogelkäfig von Savic "Primo...
  4. Zink- und bleifreier Vogelkäfig wg Zinkvergiftung

    Zink- und bleifreier Vogelkäfig wg Zinkvergiftung: Ich benötige dringend für mein Sperlingspapageienpärchen einen Zink- und bleifreien Vogelkäfig. Da mein Vogel an einer Zinkvergiftung erkrankt...