vogelkäfig

Diskutiere vogelkäfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallöchen ich bin neu hier und habe ein problem!:( zur zeit habe ich zwei wellis, würde meine truppe aber gerne vergrößern, nun zu meinem...
D

duffy

Guest
hallöchen ich bin neu hier und habe ein problem!:(
zur zeit habe ich zwei wellis, würde meine truppe aber gerne vergrößern, nun zu meinem problem "mein käfig ist zu klein".
da ich noch in der ausbildung bin kann ich mir keinen großen käfig leisten (die sind ja verdammt teuer und gehen ab 50€ aufwärts),da habe ich gedacht vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. der käfig sollte so groß sein das er für 4 wellis zum schlafen und essen reicht und evtl. 2-3 stunden zwangseinsperrung (wegen lüften und so), ich würde ihn natürlich auch selber abholen, wenn es in der nähe von hl ist.
wenn jemand weiß wo irgendwo ein günstiger käfig abzugeben ist, dann sagt mir bitte bescheid.:? :( :?
danke
melanie
 
Hallo Melanie!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum ;)

Größere Käfige kann man manchmal ganz günstig bei www.ebay.de (zum Beispiel) finden, dort habe ich vor einigen Monaten einen riesigen Großsittichkäfig ersteigert. Allerdings muß man manchmal genauer hinsehen, weil es eben auch viele Winzkäfige dort gibt... :(

Wäre für dich denn ein Selbstbau eine Möglichkeit? So kannst du den Käfig (oder dann vermutlich eher Voliere ;) ) auch optimal an deine räumlichen Gegebenheiten anpassen. Es ist gar nicht so schwierig, und es gibt auch ein paar gute und detaillierte Anleitungen im Netz (wenn du willst, kann ich dir Links schicken, oder google mal ;) ). Ein Selbstbau kann allerdings (muß aber nicht!) teuer sein...

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo Melanie,
vielleicht gibt es bei dir einen großen Flohmarkt in der Nähe?
Hab selbst mal auf einem einen tollen großen Käfig recht preiswert erstanden.
Ordentlich schrubben und putzen und fertig.

Viele Grüße,
Margit
 
@ rebecca
ich würde mich freuen wenn du mir ein paar links schicken würdest, habe ein paar handwerklich begabte männer in meinem freundeskreis die können mir ja helfen, wenn ich es nicht alleine schaffe

@margit
auf flohmärkten habe ich schon geschaut, aber die haben immer nur die winzigen käfige. ich werde aber nicht aufgeben und mich weiter auf die suche machen.trotzdem danke
 
@ rebecca
vielen dank für deine pn, damit ist mir schon sehr geholfen, ich habe auch schon eine geringe vorstellung wie ich mit dem käfigbau anfange.
 
Hi Melanie,

erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum ;)

Gibts bei Dir in Wohnortnähe auch so kostenlose Zeitungen?

Bei uns sind da hin und wieder auch Anzeigen drin, wo Käfige verschenkt werden.

Oder Du gibst selbst mal ne Anzeige auf in nem Zooladen am schwarzen Brett oder so ....

Wären zumindest auch zwei Möglichkeiten ;)

liebe Grüße
Manu, Jacki und Rudinchen :D
 
Thema: vogelkäfig

Ähnliche Themen

JuliaDSC
Antworten
8
Aufrufe
1.374
JuliaDSC
JuliaDSC
H
Antworten
38
Aufrufe
2.478
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
24
Aufrufe
2.770
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben