Vogelkäfig

Diskutiere Vogelkäfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, Ich habe vor zwei Wochen einen entflogenen Kanari aufgenommen. Da sich sein Besitzer bis heute nicht gemeldet hat, beschäftige...
wenn der neue Käfig kommt kannst du mal versuchen unten halb Zeitung halb Sand rein machen da wird sich der Kleine bestimmt an den Sand gewöhnen
gruss Ulrike
Hatte ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt, da der neue Käfig ja auch über zwei Schalen verfügt :~
 
dann bietet sich das doch an, denn ich persönlich würde Sand vorziehen ( Meinungen gehen da ja auseinander) aber dann hat er Grit gleich da drin und wühlen
 
wenn du bei der Einrichtung Fragen hast immer melden, wir können dir sicher den ein oder anderen guten Tipp geben wo man was gut und günstig bekommen kann
aber wie bei den Badehäusern kann es aber sein das die Kleinen unterschiedliche Vorlieben haben
 
wenn du bei der Einrichtung Fragen hast immer melden, wir können dir sicher den ein oder anderen guten Tipp geben wo man was gut und günstig bekommen kann
aber wie bei den Badehäusern kann es aber sein das die Kleinen unterschiedliche Vorlieben haben

Davon ist auszugehen :zwinker:, wenn alles fertig ist, schicke ich mal ein Bild, dann bin ich für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar :D
 
Es fehlen noch die Sitzstangen vor den Näpfen. Ist zu viel drin? :roll:
 

Anhänge

  • 898E32F8-B9B3-46C8-B696-4C276266F637.jpeg
    898E32F8-B9B3-46C8-B696-4C276266F637.jpeg
    571,5 KB · Aufrufe: 30
Ich würde die Sitzstagen im oberen Bereich des Käfigs anbringen, damit die Tiere im unteren Drittel ein paar Flügelschläge machen können. Schaukel evt, etwas kürzen?
Wenn die Näpfe Anflugvorrichtungen haben, musst du keine Sitzstangen dort anbauen.
Ich kann das nicht so gut erkennen.


Kleines Beispiel.
IMG_3980.JPG IMG_3985.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Näpfe haben leider keine Anflugvorrichtung, wenn ich das richtig beurteile. Bei der Schaukel muss ich mal schauen, ob ich die etwas kürzen kann, müsste eigentlich gehen.
 

Anhänge

  • AA4511C2-E2EB-414B-A17A-FCA4A9F548D0.jpeg
    AA4511C2-E2EB-414B-A17A-FCA4A9F548D0.jpeg
    415,1 KB · Aufrufe: 16
Ich habe die langen Futterschienen, da gibt es keine Probleme.
Ich würde einfach Futternäpfe reinhängen. Sie kommen auch ohne Sitzstangen an das Futter denke ich.
 
hallo
der Käfig sieht gut aus
ich würde aber auch eine Futterschiene nehmen und Für Wasser evt. Fontänen
Deine Futternäpfe sin vorne sehr flach ( Ich hab die auch noch im Keller)
Kanaries wühlen gerne und damit fliegt da alles raus
https://www.amazon.de/Pet-Ting-Futterspender-Kanarienvögel-Wellensittiche/dp/B06XYLM8SM/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=kanarienvogel+Futternapf&qid=1570800179&sr=8-6


https://www.amazon.de/5420-Wasser-Futterautomat-geassorteerde-kleuren/dp/B00080HF4Q/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2TJ94X90Z83HF&keywords=kanarienvogel+wasserspender&qid=1570800476&sprefix=kanarienvogel+wa,aps,169&sr=8-8

wenn es so bleibt würd ich eine Stange davor machen
 
Ich finde eigentlich meine Futterspender vom kleinen Käfig gut, aber der passt nicht in den großen :roll: Wenn das Futter rausfliegt, ist eigentlich ja nicht so schlimm, dann fressen sie am Boden weiter :D Eigentlich hätte ich halt gerne Futterspender, die man von außen befüllen kann, da Tweety wie gesagt sehr empfindlich auf Hände reagiert, auch nach den zwei Wochen ist es noch so:+keinplan

Ich werde die Anflugstangen aus dem kleinen Käfig mal befestigen und schauen, wie er damit zurecht kommt, neue sind ja schnell geordert. Das einzige, was mir noch fehlt, ist etwas grünzeug, sieht iwie etwas kahl aus :roll:
 
wenn die Schauckel gekürzt, die Stangen etwas höhrr reicht das mit Tweety sieht der Käfig dann gut belebt aus
Futteclip für Apfel Gurke etc und ein Kalkstück odeer seopiaschalle an die Seite fertig
Savic Futterhalter Pincer
 
wenn dann irgendwann eine Henne dazu kommt und im Frühjahr ein Nest ist der Käfig alles andere als leer:):)
oder kahl
 
:beifall: Ach Ulrike, wenn wir dich nicht hätten. :trost:
@Ina1979
Es gibt übrigens einen Kunstblumenshop, dort gibt es nette künstl. Grünpflanzen, es ist nicht immer Sommer :nonono:.
Übrigens sind Futterspender nicht immer das "Gelbe vons Ei", :D.Bei mir fliegen auch mal Körner raus wie man sich vorstellen kann, bei vier Rackern.:kehren:
 
Thema: Vogelkäfig

Ähnliche Themen

JuliaDSC
Antworten
8
Aufrufe
1.377
JuliaDSC
JuliaDSC
H
Antworten
38
Aufrufe
2.488
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
24
Aufrufe
2.774
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben