Vogelkäfig

Diskutiere Vogelkäfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, Ich habe vor zwei Wochen einen entflogenen Kanari aufgenommen. Da sich sein Besitzer bis heute nicht gemeldet hat, beschäftige...
Hallo Ina,
dein Käfig ist ja nicht sehr groß, warum nimmst du nicht einen Naturäste als Schaukel die auch gleichzeitig als Sitzstangen dienen können? Ich würde als Futter- und Gritschalen glasierte Tonschalen benutzen, die gibt es in vielen Größen sind sehr schnell zu reinigen und verleiten nicht dazu zu viel Futter anzubieten. Ein Teelöffel pro Vogel reicht ja aus,bei tiefen Futternäpfen kommt der Vogel nicht gut an das Futter. Friedhelm
 
Hhhhm, ansich sind die Ideen gut, aber die Schaukel soll ja mehr als Spielzeug dienen und wenn ich kleine Schalen nehme, muss ich wieder mehr mit der Hand in den Käfig, was ich, wie bereits erwähnt, eigentlich vermeiden möchte, zumindest für den Anfang.Wenn Tweety iwann mal ruhiger auf meine Hand reagiert, ist das mit den Schalen auf jeden Fall eine Überlegung wert. Die mitgelieferten Futterbehälter sind nicht wirklich tief und Kanarienvögel können einen ganz schön langen Hals bekommen, wie ich fest gestellt hab, lach. LG, Ina
 
Du musst doch trotzdem in den Käfig greifen um die Futterschale täglich zu leeren und neues Futter zu geben. An die Handgriffe haben sich meine Vögel immer sehr schnell gewöhnt weil sie ja auch gesehen haben das sie mit der gleichen Hand auch ihre heißgeliebte Gurke bekommen. Friedhelm
 
Du musst doch trotzdem in den Käfig greifen um die Futterschale täglich zu leeren und neues Futter zu geben. An die Handgriffe haben sich meine Vögel immer sehr schnell gewöhnt weil sie ja auch gesehen haben das sie mit der gleichen Hand auch ihre heißgeliebte Gurke bekommen. Friedhelm
der Käfig hat den Vorteil das die Näpfe aussen sind
 
Nein, noch nicht, Im Moment hat er 14 Std Freiflug am Tag, daher lass ich mir Zeit und mach es richtig schön :grin2:
 
wenn du soweit bist stell ihm den Käfig hin und mach das Anflugbrettchen dran. Er wird sich sicher wohl fühlen
 
wenn du soweit bist stell ihm den Käfig hin und mach das Anflugbrettchen dran. Er wird sich sicher wohl fühlen
Das ist noch ein Problem, werde den käfig nochmal auseinander nehmen müssen und schauen, ob ich das vordere Teil anders herum reinstellen kann. Die Tür geht im Moment von oben nach unten auf, weswegen ich sein Gewohntes Anflugbrettchen nicht befestigen kann. Tür raus und anders rum dran geht nicht, hab ich versucht, aber ohne Gewalt ist da nichts machbar :+screams:
 
mach das Brettchen doch versetzt dran sodaß ein Teil unter der Tür und der Rest daneben ist dann ein Lekkerlie auf die Tür dann klapp es sicher
Er wird sich da ganz schnell dran gewöhnen
 
du kannst auch die Tür mit einer Stange nach draussen waagerecht stellen
 
du kannst auch die Tür mit einer Stange nach draussen waagerecht stellen
Oder ein kleines Brettchen auf die Tür legen und den Anflugplatz direkt daneben? Wäre auch eine Idee, wäre zugleich eine Verlängerung, was wiederum mehr Platz bedeutet, vor allem, wenn er eine Partnerin bekommt, bestimmt von Vorteil :+knirsch: gute Idee :beifall:
 
Thema: Vogelkäfig

Ähnliche Themen

JuliaDSC
Antworten
8
Aufrufe
1.377
JuliaDSC
JuliaDSC
H
Antworten
38
Aufrufe
2.488
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
24
Aufrufe
2.774
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben