Vogelkäfig

Diskutiere Vogelkäfig im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, wir waren gestern unterwegs um für unsere zwei Wellis einen größeren Käfig zu kaufen. Wir wußten ja gar nicht, daß es sich so...
E

Ela

Guest
Hallo an alle,

wir waren gestern unterwegs um für unsere zwei Wellis einen
größeren Käfig zu kaufen. Wir wußten ja gar nicht, daß es sich
so schwierig gestalten würde..... Die meisten Käfige sind zu
klein oder zu verschnörkelt und haben ein schräges Dach.

Machen sich die Vogelkäfigbauer keine Gedanken über die
Bedürfnisse eines Wellis???
Wir haben also keinen Käfig gefunden!

Hat jemand eine Idee, wo ich einen vogelgerechten Käfig
bekommen kann?

Danke für Eure Antworten,

Gruß Ela
 
Hallo,
wie wäre es denn mit selberbauen? Oder Volierenelemente kaufen die dann beliebig erweiterbar wären? Ich meine die Piepser "vermehren" sich doch so gerne
Tschüßi Babs;)
 
Hallo Ela!

Hast schon mal bei Ebay oder sonst im Internet geschaut?

Hier bei uns im Ruhrgebiet gibt es einige größere Zoofachgeschäfte, die auch eine gute Auswahl an Käfigen und Volieren führen.
 
Hi!

Ich hab meinen vier Wellis einen bei der Bird-Box gekauft. Der hat tolle Maße und war im Verhältnis zur Größe recht günstig. Schau also mal dort. Kannst ihn dir unter "unser neues Eigenheim" im Wellensittich Forum mal anschauen. LG
 
Hallo Tina und Babsi,

danke für Eure Antworten.
Mit dem selber bauen habe ich es nicht so, sorry.

Welche Zooläden im Ruhrgebiet könntest Du mir den
empfehlen? Ich fahre am Samstag in die Richtung
und würde dann gerne ein zwei Läden anfahren.
Kannst Du mir Ort und Namen geben?
Vielen Dank!

Ela
 
Ich hab meine Voli für die Wellis extra von einem Hersteller in Detmold bis hier nach München liefern lassen.

Den Namen des (ziemlich bekannten) Herstellers habe ich leider vergessen, aber sicher kennt ihn hier der eine oder andere User.

Die Voli ist echt toll und der Preis war wirklich okay. Die Voli war jedenfalls um Welten besser und billiger, als alles was hier im süddeutschen Raum zu kriegen war.

Früher habe ich auch immer grosse Käfige gekauft, aber die Pieper wurden (nach ausgebrochener Welli-Sucht) immer mehr..... so bin ich also gleich auf eine grosse Voli "umgestiegen".
:) :0-
 
Hallo Ela!

In welche Ecke fährst Du genau?
Aktiviere mal Deine PN......;)
 
Hallo Tina,

ich fahre von Neuss auf die A3, die A 52 und ab Essen Ost
die A 40 bis nach Soest.

Gruß,

Ela
 
Und wenn Du jetzt noch Dein Postfach für PN einrichten könntest......:0-
 
hi ela,

ich hab alle käfige und volis selber gebaut, denn ich hab keinen einzigen käfig gesehen, der mir gefiel, den platzbedürfnissen entsprach und erschwinglich war.
 
Hi Sebastian!
Deine Voli steht als Selbstbau so gut wie ohne Konkurrenz! ;)
 
@polo: na nu übertreib mal nicht. es gibt da sicher volis, die um einiges besser sind.
 
Ich habe ja auch deshalb "so gut wie" geschrieben, da sind noch Steigerungen möglich.
Aber Du verstehst schon wie ich das meine. :0-
 
Wie groß soll er denn sein Ela? Ich hab die Tage auch einen gekauft und bin daher noch gut im Thema drin.

Eventuell reicht dir auch mein 3 Monate alter Käfig? Da sitzen jetzt auch 2 Wellis drin, aber wir haben jetzt mittlerweile vier und dafür ist er zu klein.

Meld dich doch mal.
 
Hallo Dana,

danke für Dein Angebot, aber wir haben zur Zeit 3 Wellis und
sind auf der Suche nach einem 4 Welli sobald wir einen
größeren Käfig gekauft haben.

Wo hast Du Deinen Käfig gekauft? Und wie groß ist der?
Kostenpunkt?

Gruß, Ela
 
@Ela:

Ach so. Ich hatte verstanden, daß du nur einen für 2 suchst.

Ich hab den Käfig Ellen. Den gibts bei Futterkonzept portofrei zu bestellen. Er hat die Maße Höhe 75cm, Breite 80 cm und Tiefe 50 cm. Auch hat er eine schöne große Tür, durch die man bequem durchgreifen kann.

Ach ja, gekostet hat er 60 EUR.
 
Thema: Vogelkäfig

Ähnliche Themen

JuliaDSC
Antworten
8
Aufrufe
1.377
JuliaDSC
JuliaDSC
H
Antworten
38
Aufrufe
2.487
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
24
Aufrufe
2.774
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben