Vogelkäfighersteller

Diskutiere Vogelkäfighersteller im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi alle zusammen, ich möchte demnächst einen neuen Vogelkäfig kaufen. Von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] war ich allerdings...
Y

yessica

Guest
Hi alle zusammen,

ich möchte demnächst einen neuen Vogelkäfig kaufen. Von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] war ich allerdings nicht so begeistert, da die Dächer meistens ungerade sind.

Welche Hersteller gibt es denn sonst noch?

Grüsse Jessica
 
Käfig

Hallo,

ich habe einen Papageienkäfig von der amerikanischen Firma Montana Cage, die Käfige gibts in allen Größen, angefangen von Käfigen für kleine Vögel bis hin zu großen Papageien!
Diese Käfige sind sehr stabil und qualitativ meines Erachtens sehr zu empfehlen!
Man kann sie z. B. über das Papageienparadies Wagner in Geilenkirchen bestellen!
Allerdings sind diese Käfige nicht gerade günstig, aber halten dafür auch sehr lange!
 
Hallo Jessica,

es gibt auch ganz schöne Käfige und Volieren von Wagner und Keller.
Denke daran: Ein Käfig kann nie groß genug sein!!!!

Liebe Grüße und Viel Erfolg bei Deinem Unterfangen
 
Man kann auch sehr gut selber bauen oder fertige Voliernelemente kaufen auch hier gibt es einen shop da kann man soweit ich weiß Teile zum bauen kaufen.
 
schreikrampf

ich glaub ich seh nicht richtig, auf der homepage von ferplast werden runde käfige verkauft...
 
Ich dachte, dass wißt ihr längst...

bekomme nun aber einen von ferplast. Meine Klassenkameradin hat nun ihre Vögel abgegeben und ich kaufe ihr den Käfig ab.

Sie hat ihn für 80 € gekauft (2 Mo. benutzt) und nun kauf ich ihn für 50 ab.

Das ist der Käfig Canto. Der wird meiner Tini wohl reichen.

Gruß Jessica
 
Hi Jessica,

der Canto ist ca. 60x50x35 :~

Hoffentlich hat Tini zusätzlich Freiflug.
Und bald einen Tino? Wie Du sicher weißt, versuchen wir hier immer, jeden zum Zweitvogel zu überreden ;).
 
Ja das weiß ich!!! :-)

Freiflug ist gut....sie kann nicht mehr fliegen!!! (Gicht und Verkalkung, falls ich es noch nicht erwähnt haben)

Gruß Jessica
 
Hallo Jessica,

bei meiner Suche bin ich noch auf folgende Links gestoßen :

www.paradiso-volieren.de

www.volieren-paradies.de

www.volierenbau.de

www.mosig-ohg.de

www.kleintierprodukte.de

(unter Käfige / Kleintierkäfige)

www.papageienshop.de

So, ich glaube jetzt hab ich alle.

Teilweise werden dort Käfige und teilweise Innenvolieren angeboten.

Ich tendiere im Moment stark dazu, mir eine Zimmervoliere selber zu bauen. Irgendwie finde ich bei den fertigen nichts richtiges und die Preise sind teilweise reichlich deftig.

Hoffe, du kannst mit den Links was anfangen.

Gruß,

Joern
 
Ich habe inzwischen schon eine Käfig von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] . Eine Freundin hatte Wellis und ich habe sie weitervermittelt, da sie nicht mit denen umgehen konnte.

Das ist der Käfig Canto. www.ferplast.com/de

Sie hat ihn nur 2 Monate lang benutzt. Habe statt 160 DM nur 100 DM bezahlt...

Auf dem Dach kann tini auch einigermaßen kletten ohne gleich runterzupurzeln. :D

Die Seiten werde ich mir trotzdem alle anschauen.

Danke

Gruß Jessica
 
qAjnar

Hallo Ajnar,

Du hattest von Wagner und Keller geschrieben. Dort habe ich einen Käfig in der richtigen Größe für mich gefunden. Es ist der "Eden". Welche Qualität haben die Käfige? Ich habe im Keller noch einen kleinen von vor ein paar Jahren. Nach kurzer Zeit bekam er schon rauhe Stellen und Flecken. Nicht, daß ich hier genau so reinfalle, wenn ich ihn mir nicht vorher ansehen kann.

LG sendet die Chris
 
Habe eine Zimmervoliere von Rübenach

Hallo,

meine 6 Geier bewohnen seit knapp 1,5 Jahren eine Zimmer-voliere von Fa. Rübenach, und ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden damit.

Hier ist der Link zur Fa. Rübenach:

http://www.volierenbau.de/index2.htm

War zwar evtl. etwas teuerer, aber dafür super verarbeitet und ich habe im Vorfeld jede gewünschte Info von der Fa. erhalten.
 
Hallo,

meine sechs Nymphen und das Pärchen Bourkesittiche bewohnen jeweils eine Voliere und einen Käfig von „Futterkonzept“.

Hier ist mal meine Fertig-Voliere, den Käfig habe ich nach eigenen Angaben maßfertigen lassen :
http://www.Futterkonzept/kaefig6.html

Die Beratung ist auch sehr gut.

Und so sieht das Teil mit Bewohnern aus :) :
 

Anhänge

  • n-4a.jpg
    n-4a.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 155
Danke für Eure Tips. Hab mir gerade mal die Seiten angesehen. Bei FK habe ich einen tollen Käfig mit den Maßen 1,00 H x 1,20 B x 0,60 T gesehen. Wenn nur der Preis nicht wäre ... Aber wenigstens weiß ich jetzt mehr über deren Qualität. So ein Riesenteil bestellen und dann sagt es einem nicht zu ...:0-
 
Hallo Chris,

ja, die Preise für die qualitätsmäßig und vogelgerechten Teile sind wirklich leider ziemlich heftig :(.......habe auch darauf gespart. Wenn man andererseits bedenkt, wie lange unsere Pieper doch (hoffentlich) leben, ist der Preis nicht mehr sooo hoch, oder ;) ? Ich hab den Preis auf geschätzte 15 - 20 Lebensjahre bei meinen Nymphen umgelegt, da war es gleich nicht mehr so viel :D.

Aber wenn du geschickt bist im Selberbauen (ich bins leider nicht 8( ), dann findest du hier jede Menge Anleitungen, wie man selber und preisgünstig baut. Wunderschöne Volieren :).
 
Die Idee mit dem Selberbau ist nicht schlecht. Nur weiß ich auch hier wieder nicht, woher ich die Teile beziehe. Es gibt so viele Anbieter und die Qualität kenne ich auch wieder nicht. Aber noch habe ich Zeit und kann mich in Ruhe danach umsehen.:0-
 
RE: Wo bekomme ich Teile für den Volierenbau usw. (chris 3399 )

Hallo, chris 3399 !

Schau doch einfach mal hier im Forum in die Rubrik : Sittiche/ Mönchssittiche, dort habe ich einiges zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] (Text mit entspr. Bildern) hinterlegt.

http://vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=12105

Vielleicht ist dies ja Dir auch eine Hilfe !
Ansonsten stehe ich für weitere Fragen gerne zur Verfügung !

Tschau......:D
 
Thema: Vogelkäfighersteller
Zurück
Oben