Vogelkäfigpappe

Diskutiere Vogelkäfigpappe im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Benutzt zufällig jemand Wellpappe bzw. Vogelkäfigpappe als Bodenbelag für seine Vögel ? Mich würde mal interessieren ob die Rutschfest ist,...

  1. #1 finchNoa@Barbie, 31. März 2016
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    126
    Benutzt zufällig jemand Wellpappe bzw. Vogelkäfigpappe als Bodenbelag für seine Vögel ?

    Mich würde mal interessieren ob die Rutschfest ist, bzw. Vögel darauf genug halt haben, falls die sich mal auf dem Boden aufhalten.


    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1941heinrich, 31. März 2016
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo , ich benutze schon seit jahren Wellpappe als Bodenbelag und bin sehr damit zufrieden.Sie ist Staubfrei und Kot sowie Feuchtigkeit wird aufgesaugt, Da ich sie in 70m Rollen bestelle wird sie für die Schubladen passend geschnitten. Rutschfest und die Vögel halten sich gern auf den Boden auf
     
  4. Juulchen

    Juulchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Würzburg
    Ich benutz die und ich bin wirklich sowas von begeistert von der!

    Also die selber rutscht nicht im Käfig, das könnte aber auch daran liegen, das ich mir die perfekt zugeschnitten habe, sodass ich ein großen Teil habe was den ganzen Boden abdeckt...

    Wenn mein Vogel mal darauf landen dann hat er auch guten Halt, das ist kein Problem. Ich habe die "glatte" Seite oben und die gerillte unten, also wenn das bei dir trotzdem nicht klappt, was ich stark bezweifle kannst du die ja drehen.

    Hab die von birdsandmore das war eine 70m Rolle, die 50cm breit ist. Ich wechsel die jeden zweiten Tag und das reicht dann lange und ist billiger als alles andere (außer Zeitung), meiner Meinung nach jedoch am besten auch für die Vögel.

    PS: war zu langsam :D
     
  5. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Wo kriegt man die bzw. wo kauft ihr die Pappe? Die Bewertungen hören sich ja gut an! :-)
     
  6. #5 1941heinrich, 31. März 2016
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.480
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Wagenfeld
    hallo Annika , ich kaufe sie bei Birdsandmoore ( Hungenberg Grevenbroich ) . Falls Du die Anschrift nicht hast melde Dich.
     
  7. #6 finchNoa@Barbie, 31. März 2016
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    126
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelkäfigpappe