Vogelkafig (Montana Voliere Villa Casa III)

Diskutiere Vogelkafig (Montana Voliere Villa Casa III) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi ich möchte mir bald 2. Nymphensittiche hohlen und wollte deshalb fragen ob ein Käfig mit den Maßen "205 X 81 X 119cm" (HXBXT) reicht.(Der käfig...

1. #1 Timmi, 13. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2008
    Timmi

Timmi Neues Mitglied

Hi ich möchte mir bald 2. Nymphensittiche hohlen und wollte deshalb fragen ob ein Käfig mit den Maßen "205 X 81 X 119cm" (HXBXT) reicht.(Der käfig ist übrigenz die "Montana Voliere Villa Casa III")

Manchmal frage ich mich ob die maße überhaubt stimmen?! :?

Hat vieleicht jemand von Euch den Käfig?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelklappe, 13. August 2008
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Nymphensittiche sind exzellente Flieger und können sogar Haken in der Luft schlagen - wenn der Platz vorhanden ist. Insofern kannst Du Dir denken, was ich von solchen Käfigen halte. Wenn überhaupt, erwäge ein ganzes Zimmer oder wenigstens eine komplett vergitterte Längswand (ist auch billiger) mit hohen (ungiftigen) Pflanzen an jedem Ende, denn alle Vögel sitzen gerne oben.

4. #3 Geierhirte, 13. August 2008
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo.

Der Käfig eignet sich gut für ein Pärchen Nymphensittiche. Vorraussetzung ist natürlich, das du den Vögeln ausreichenden, mehrstündigen, täglichen Freiflug im Zimmer gibst.
    Ich verschiebe dich mal ins Nymphenforum, dort erhälst du noch weitere, wichtige Tips und Hinweise.

LG, Olli

5. Timmi

Timmi Neues Mitglied

Danke für Eure Antworten

6. Lucy Lu

Lucy Lu Foren-Guru

Hallo Timmi:0-:0-!

Ich hab meine Beiden am Anfang auch in einem viiiiel zu kleinem Käfig gehalten:nene::nene:! Asche auf mein Haupt. Mein TA hat mich dann drauf aufmerksam gemacht und da hab ich eine großen Käfig gekauft. Mittlerweile hab ich eine Zimmervoliere und man merkt schon, dass sich die Racker da schon wohler fühlen.

LG Christine

7. #6 Crush girl, 26. August 2008
    Crush girl

Crush girl Neues Mitglied

Ich kann auch nur zu einer großen Voliere raten. Früher, als ich nur zwei Nymphies hatte, hatten sie nur einen großen Käfig, und seit sie zu viert sind, hatten sie eine Voliere, welche aber nun gegen eine noch größere ausgetauscht wurde.

Seit kurzem bewohnen meine vier Nymphies nun den Palace II, der ja ein echtes Prachtexemplar ist (1,63m lang, 0,81m tief, und 1,85m hoch). :)
    Die vier lieben es, in der Voliere umherzuflattern und sie nutzen Platz in der Voliere voll aus. Und auch beim täglichen Freiflug drehen die vier noch ausdauernder ihre Runden als bisher....
    Und bei den Maßen kann definitiv keiner behaupten, die Voliere wäre zu klein, sonst werde ich böse.... :+schimpf

Claudi
    mit Mickey & Coco und Lily & Pico :0-

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelkafig (Montana Voliere Villa Casa III)

Die Seite wird geladen...

Vogelkafig (Montana Voliere Villa Casa III) - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....