Vogelkafig (Montana Voliere Villa Casa III)

Diskutiere Vogelkafig (Montana Voliere Villa Casa III) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi ich möchte mir bald 2. Nymphensittiche hohlen und wollte deshalb fragen ob ein Käfig mit den Maßen "205 X 81 X 119cm" (HXBXT) reicht.(Der käfig...
T

Timmi

Neuling
Beiträge
6
Hi ich möchte mir bald 2. Nymphensittiche hohlen und wollte deshalb fragen ob ein Käfig mit den Maßen "205 X 81 X 119cm" (HXBXT) reicht.(Der käfig ist übrigenz die "Montana Voliere Villa Casa III")

Manchmal frage ich mich ob die maße überhaubt stimmen?! :?

Hat vieleicht jemand von Euch den Käfig?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nymphensittiche sind exzellente Flieger und können sogar Haken in der Luft schlagen - wenn der Platz vorhanden ist. Insofern kannst Du Dir denken, was ich von solchen Käfigen halte. Wenn überhaupt, erwäge ein ganzes Zimmer oder wenigstens eine komplett vergitterte Längswand (ist auch billiger) mit hohen (ungiftigen) Pflanzen an jedem Ende, denn alle Vögel sitzen gerne oben.
 
Hallo.

Der Käfig eignet sich gut für ein Pärchen Nymphensittiche. Vorraussetzung ist natürlich, das du den Vögeln ausreichenden, mehrstündigen, täglichen Freiflug im Zimmer gibst.
Ich verschiebe dich mal ins Nymphenforum, dort erhälst du noch weitere, wichtige Tips und Hinweise.

LG, Olli
 
Hallo Timmi:0-:0-!

Ich hab meine Beiden am Anfang auch in einem viiiiel zu kleinem Käfig gehalten:nene::nene:! Asche auf mein Haupt. Mein TA hat mich dann drauf aufmerksam gemacht und da hab ich eine großen Käfig gekauft. Mittlerweile hab ich eine Zimmervoliere und man merkt schon, dass sich die Racker da schon wohler fühlen.

LG Christine
 
Ich kann auch nur zu einer großen Voliere raten. Früher, als ich nur zwei Nymphies hatte, hatten sie nur einen großen Käfig, und seit sie zu viert sind, hatten sie eine Voliere, welche aber nun gegen eine noch größere ausgetauscht wurde.

Seit kurzem bewohnen meine vier Nymphies nun den Palace II, der ja ein echtes Prachtexemplar ist (1,63m lang, 0,81m tief, und 1,85m hoch). :)
Die vier lieben es, in der Voliere umherzuflattern und sie nutzen Platz in der Voliere voll aus. Und auch beim täglichen Freiflug drehen die vier noch ausdauernder ihre Runden als bisher....
Und bei den Maßen kann definitiv keiner behaupten, die Voliere wäre zu klein, sonst werde ich böse.... :+schimpf

Claudi
mit Mickey & Coco und Lily & Pico :0-
 
Thema: Vogelkafig (Montana Voliere Villa Casa III)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben