Vogelkartierung

Diskutiere Vogelkartierung im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo! ICh bin neu im Forum und habe eine Frage. Ich mache eine Vogelkartierung und könnte ein paar Tricks gebrauchen. Bei welchen Vogelarten...
D

DaSi

Guest
Hallo!
ICh bin neu im Forum und habe eine Frage. Ich mache eine Vogelkartierung und könnte ein paar Tricks gebrauchen. Bei welchen Vogelarten lohnt sich eine Tonatrappe um den Vogel anzulocken? Bei welchen Arten ist eine Revierkartierung sinnvoll/unsinnvoll? Wie kann man Ergebnisse gut auswerten und präsentieren?

Vielen Dank für alle Antworten zum Thema!

David Singer
 
Hallo,

ich könnte dir für mehr Informationen das Buch Methodenstandards zur Erfassung der Brutvögel Deutschlands empfehlen,
da stehen ne Menge nützliche Informationen drin.
Da findest du auch auf die Frage mit Klangattrappen Antwort.
 
Hallo,
jop, das Buch das Alexander genannt hat ist super und hat auch mir, bei meinen ersten Kartierungen, sehr geholfen!
Das ist fast schon ein muss! ;-)
Beste Grüße
Max
 
Hallo,

hier ein Link dazu, im Internet gibt es über das Buch leider wenig Informationen.
 
Mal schauen, ob ich mir das Buch mal kaufe. SChein interressant zu sein
 
Thema: Vogelkartierung
Zurück
Oben