Vogelkauf aus Frankreich

Diskutiere Vogelkauf aus Frankreich im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo wollte nachfragen ob jemand von einem gewissen Edmund E.( Arlon Belgien Arbeitsstätte?) aus Frankreich (Wohnsitz ?) Vögel gekauft hat. Wenn...
Ich kann da JochenM nur in seiner Meinung unterstützen, ehemalige Vogelkuratoren bedeutender zoologischer Einrichtungen die die europäische Vogelhaltung schon seit einem halben Jahrhundert verfolgen kamen bei der Durchsicht der Artenliste in stotern! Das soll wohl was heißen.

PS: Tiffanis; Das Alter hat nicht zwingend etwas darüber auszusagen wie kompetent jemand in einem bestimmten Gebiet ist, natürlich sind ältere Menschen meist erfahrener doch wie würden so ausgefallene Fachgebiete wie die Vogelzucht in 100 Jahren da stehen wenn nicht junge Leute Akzente setzen?

Zum ersteren Treffen werde ich unteranderem einen Vortrag halten.
Zum zweiten habe ich die persönliche Einladung des Sprecher der dort tagenden Organisation gerne angenommen.
 
Hallo zusammen, wenn es diese das stottern anfangen sind sie selber schuld, den schon bein lesen dieser Liste muss einen klar werden das es sich nur um eine Abzocke handeln kann. Dieser Herr Edmund hat nur seltene und schwer zu kaufende Vögel inseriert. Wenn diese Herren schon so lange im Geschäft sind müssten sie dies sofort merken und das werden sie auch getan haben. Ich denke nicht das da jemand ins stottern kam wegen dieser Liste. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet der einen Vogel von diesen Herrn bekommen hat oder ihn persönlich kennt. Nun sollte jemand darauf reingefallen sein dann wird er es hier sicherlich nicht auch noch ausbreiten.MFg P
 
Die Krux an der Sache is das er eben nicht nur die wirklichen Knaller-Arten inseriert sondern auch Mittel-Beos, lachende Hänse und Veilchenastrilde, nur um einige Beispiele zu nennen.
Inzwischen sind im übrigen auch schon erste Bilder aus seiner angeblichen Anlage aufgetaucht, es darf also weiter spekuliert werden.
griaßle
 
PS: Tiffanis; Das Alter hat nicht zwingend etwas darüber auszusagen wie kompetent jemand in einem bestimmten Gebiet ist, natürlich sind ältere Menschen meist erfahrener doch wie würden so ausgefallene Fachgebiete wie die Vogelzucht in 100 Jahren da stehen wenn nicht junge Leute Akzente setzen?
Ich habe nicht von Alter gesprochen :+klugsche, sondern ZITAT:
"... das wir inzwischen ein paar Jährchen weiter sind."
Das heißt im Klartext, was früher unmöglich schien ist heute mit der technischen Errungenschaft und den Möglichkeiten viel Futter selber herzustellen und artgerecht zu imitieren, ein "Klacks".
Dazu muß man nicht Alt sein und/oder Erfahrung haben, man muß nur denken und lesen können :zwinker:
Viel Spaß bei Deinen Vorträgen, kann leider nicht kommen :0-
 
Hallo JochenM wo kann ich die Bilder Anschauen von seiner Anlage. bin schon gespannt.
 
Hallo Tiffani,
wenn du denn technischen Fortschritt in der modernen Tierhaltung meist kann ich dir nur zustimmen. Habe das selber bei relativ empfindlichen Arten erlebt (z. B.: Nördliche Streifenkiwis) deren Lebenserwartung in Menschenobhut sowohl durch geeignetere Futtermittel als auch durch die fortschreitende Erfahrung der Pfleger wesentlich höher ist als noch vor 15 Jahren!

Anbei einige Bilder von Nestor notabilis mit Jungvögeln, habe diese gestern von Herr Evers per Mail gekriegt!
Man achte auf die Vegetation im Hintergrund und seinen angegebenen Wohnort.

Hoffe auf weitere rege Beteiligung bei dem Thema!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Aquila: Du darfst hier keine Bilder hochladen, die nicht von dir stammen und du keine Genehmigung des Rechteinhabers hast. Unterlasse diese in Zukunft bitte.
 
Jop, wird gemacht. Wie kann ich nachweisen das ich evtl. eine Genehmigung des Rechteinhabers habe (nur für die Zukunft)
 
Hallo JochenM, wo kann ich die Bilder einsehen. Ich stehe hin und wieder auch mit dem Herrn in Kontakt. Er wird kompetent, ist sehr auskunftsfreudig aber leider noch nicht verbindlich. D.h. zu Versand oder Zahlung ist es nicht gekommen.
 
Die Bilder würden mich auch interessieren, wo kann man diese Bilder ansehen .MfG P
 
Hallo Paul, nachdem ich letzte Woche meinen Besuch angekündigt habe ist es um Herrn E. still geworden. Telefonisch ist er ebenfalls nicht mehr erreichbar. Folgendes habe ich im Internet recherchiert. Der Herr annociert in ganz Europa über alle Rassen und Arten, d.h. Sittiche, Kraniche, Fasane, Enten, Tauben, Finken, Cardularien usw. auf allen Interseiten und in Zeitschriften. Immer nur unter seiner Handynummer. Einen Festnetzanschluß gibt es weder in Arlon, Marseille (wo er angeblich immer hinfliegt) noch in Burlatz. Auf der Internetseite von Burlatz findet man 3 Hotels. Eins dieser Hotel ist eine alte Burg genau mit der Anschrift, 8 Place du 8 Mai 1945, die Herr E. immer angibt. Der Hotelinhaber kennt keinen E. Burlatz hat 2000 Einwohner. Ich denke da kennt man sich. Außerdem ist Marseille von Burlatz 345 km entfernt. Das macht keiner jedes Wochenende um nach Hause zu gelangen. Toulouse hat auch einen Flughafen und der ist nur 85 km entfernt. Ich denke es gibt weder Herrn E., noch die Vogelfarm oder die Vögel. Es gibt nur den Spaßvogel names E. Alles unseriös.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spassvogel ist gut, der ist nichts anderes als ein Betrüger. Es gibt bestimmt Leute die auf ihn hereingefallen sind und Geld überwiesen haben. Und vieleicht auch welche die nach Burlats gefahren sind .Die hatten nur Kosten und sonst nichts. Ich habe die selben Erfahrungen wie du gemacht. Selbe Adresse und so weiter. Es muss doch möglich sein über die Händynummer oder E-mail adresse den Inhaber beider Sachen zu erfahren. MfG P
 
Auch das habe ich noch gefunden:Dr. med. Edmund E. übernahm im Jahr 1965 als Internist die Praxis von Dr. med. Goller. Er erweiterte die Praxisräume und führte mehrere Neuentwicklungen der internistischen Medizintechnik in den ambulanten Sektor seiner Praxis ein. Auch nach der Praxisübergabe 2000 nahm er regen Anteil an dem Praxisgeschehen. Er verstarb im Dez 2003. Aus seinen Nahen Umkreis müsste eigentlich unser Freund kommen denn niemand anders als nahe Verwande kommen an e- mail und Telefonummer eines Verstorbenen.MfG P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade eben bekam ich eine eMail:

Sehr geehrte Damen und Herren,



Dieses sind alle Tiere die ich wegen meiner Zuchtbeendigung verkaufe. Die Preise sind pro Paar. Alle Tiere sind geschlossen beringt. Abholung und Versand sind moeglich. AlleTiere sindeigeneNachzuchten.



2,2 Maskenzeisig € 1500,-

4,4 KleineKubafinken € 70,-
3,3 Grosse Kubafinken € 160,-
2,2 Schwarbrust-Kubafinken € 160,-
2,2 Prachtnonnen € 270,-
2,2 Gilbnonnen € € 260,-
2,3 Weissbrust-Nonnen € € 260,-
4,5 Timor-Reisamadinen € 350,-
2,3 Fünffarben-Nonnen € 280,-
2,2 Dreifarben-Nonnen € 250,-
3,3 Granatastrilden € 250,-
2,4 Veilchenastrilden € 300,-
2,2 Dybowski-Astrilden€ 200,-
2,2 Weisswangenastrilden€ 300,-
2,3 Rotbrust-Samenknacker € 290,-
5,7 Gouldamadinen € 70,-
4,4 Gemalte-Astrilden € 150
3,3 PealesPapageiamadinen € 280,-
3,5 Forbes-Papageiamadinen € 150
6,6 Rotköpfige-Papageiamdinen € 80,-
3,3 Coloria-Papageiamadinen € 250,-
2,2 Dornastrilden € 180,-

3,4 Schwarzbauch-Sonnenamadinen€ 300,-
6,7 Ringelastrildenbraun€ 60,-
3,3 Zwergschilffinken€ 300,-
3,3 LauchgrünePapageiamadinen€ 300,-
7,9 BinsenastrildenWildfarben € 70,-

1,3 Rein gelb € 90,-
2,2 Hadesnonnen € 250,-
2,2 Dickschnabel-Nonnen € 250,-
3,6 Elfenastrilden €170,-

3,3 Grüne Tropfenastrilden € 200,-
2,2 Rote Tropfenastrilden € 200,-
2,2 Braune-Tropfenastrilden € 200,-



2,4 Gruene Kardinaele € 300,-

3,5 Graue Kardinaele € 300,-

4,5 Rote Kardinaele € 300,-



2,3 Scharlachgimpel (Haematospiza sipahi) / Sephay Finch € 800,-

3,3 Seidenschwaenze(Bombycilla garrulous) € 250,-

2,2 Wacholderkernbeisser (Mycerobas carnipes) € 800,-

1,2 Rhododendrongimpel (Propurrhulasubhimachala) € 600,-

3,2 Rosengimpel (Carpodacusroseus) € 500,-

2,2 RosenbauchSchneegimpel (Leukostictearctoa) € 600,-

2,2 Schuppenkopfgimpel (Pyrrhulanipalensis) € 800,-

2,2 Alariogirlitz (Alarioalario) € 650,-

2,2 Rotstirngirlitz (Serinuspusillus) € 650,-

1,1 Burgundergimpel (Procarduelisvinacea) € 600,-

1,1 Alpengimpel (Rubicillarubicilloides) € 900,-

1,1 Bindengimpel (Carpodacustrifasciatus) € 700,-

2,2 Blauelster(Cyanopicacyana)

2,2 Bali Stare € 900,-

3,3 MittelBeo Breeding pair 2004Graculareligiosaintermedia - € 1200,-

4,4 Grosse Beo Breeding pairGraculareligiosareligiosa € 900,-

2,2 Lachender Hans 2007 Dacelonovaeguineae€ 900,-

3,6 Blaufluegel/Haubenliest 2007 Daceloleachii€ 1200

2,2 Elfenblauvoegel € 1500,-

2,2 Wiedehopf(Upupaepops)€ 250,-

2,4 Pirol(Oriolusoriolus) € 250

3,3 Chin. Nachtigallen (Leiothrixlutea) € 250,-



Wenn Sie noch Fragen haben, erreichen Sie mich am besten von 19.00 bis 22.00 Uhr. Bitte NICHT ueber Tag, da ich dan beruflich beschaeftigt bin. Zur Zeit befinde ich mich auf Geschaeftsreise im Ausland, und koennen Sie Ihre Fragen am besten per Mail stellen. Vielen Dank.



Mit freundlichen Gruessen,



Edmund E.


--
XXX


Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die selbe habe ich auch bekommen. Es gibt auch noch einen Edmund E.
Ort XXX
Telefon XXX der verkauft eine Brutmaschine könnte auch unser Freund sein.Ich glaube dieser ist derjenige der ? Wenn du die Telefonnummer noch hast dann vergleiche mal ob sie übereinstimmt . Ich habe keine mehr. MfG P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ebenfalls vor 3 tagen die liste von herrn ee per mail erhalten, da ich selbst schon von einem herrn frischholz aus tschechien betrogen wurde, fordere ich
diejenigen auf, welche herrn ee schon geld überwiesen haben und keine tiere zugesandt bekommen haben, sich zu melden. mfg p
 
@pusillus melde dich mal wegen Hr. Frischholz bei mir.
Ich habe auch die Liste von Hr. EE bekommen, als ich nachgefragt habe von wo die Vögel sind, bekam ich als Antwort das es sich ausschließlich nur um Zuchtvögel seines Sohnes handelt, der die Zucht aufgibt. Abholung hat er vogeschlagen, oder Versand gegen Vorkasse oder Teilzahlung. Mein Vorschlag mit Nachnahme wurde abgewiesen.
 
Thema: Vogelkauf aus Frankreich
Zurück
Oben