Vogelkauf Börse

Diskutiere Vogelkauf Börse im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Schwiegervater hat sich eine schöne neue Voliere gebaut und möchte nun auf den bald stattfinden Börsen ,einige Kanarien dazu kaufen...
Hallo,

nach den Richtlinien für Vogelbörsen müssen die Veranstalter ausreichend Umsetzkäfige anbieten und die Verkäufer auch anhalten, diese zu benutzen.
Vor allem in großen Hallen oder wo die Hallen anschließend gleich wieder anderweitig genutzt werden, können entflogene Vögel oft nicht mehr eingefangen werden und gehen dann meist ein.

Es mag 100 oder 1000 x gut gehen. Irgendwann entwischt ein Vogel.

Das gilt für ALLE Vögel - nicht nur für Papageien.

Mal schnell einem Vogel unter den Rock schauen geht im Prinzip auch nur im Umsetzkäfig- Jedes Herausnehmen kann zum Entfliegen des Vogels führen.

Unsere erste Zwergwachtel haben unsere Kinder auf einer Börse gefangen und den Besitzer nicht gefunden.
 
Thema: Vogelkauf Börse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben